PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 und der Rost



martinej9
14.03.2005, 14:07
hallo!!!

habe heute leider festgestellt das mein ej9 an den hinteren beiden radläufen (über der stelle an der die heckstoßstange festgemacht ist) mehrere kleine rostbeulchen hat! :mad:

der ej9 ist baujahr 11/98! was ich komisch finde, vor 1,5 jahren bei einer durchsicht meinten die von der hondawerkstatt das ich mein auto an den hinteren kotflügeln auf garantie lackieren lassen soll! ich hab da noch nix von rost gesehn. (die meinten innen wäre was zu sehn). nu hab ich das zwei wochen drauf lackieren lassen auf garantie.
ist das normal das das nach eineinhalb jahren neulackierung rostet????

garantie kann ich ja jetzt vergessen, oder?? (6 Jahre sind ja rum)

was kann ich tun? :cry:

CIVICMaster
14.03.2005, 14:16
Wenn schon Rost dran war, dann denke ich schon, dass es wieder durch kommt, trotz neuem Lack. Das sowas gar net erst passiert, mach ich jeden Frühling Unterbodenschutz in die Radkästen.
Aber Garantie würd ich mal nachfragen. Wenn es vor 1,5y schon bekannt war, dann geh zum Händler und frag nach. Um so länger du wartest, um so schlechter deine Chancen.

_deleted
14.03.2005, 18:10
ist es definitiv der Radkasten???
Bei mir war es die schraube die die Stosstange gehalten hat!

hab jeden Frühling konserviert, daher keine Probs!

martinej9
14.03.2005, 19:35
jo definitiv radkasten, voll sichtbare rostbeulen! hab heut nochma richtig gewaschen! is sogar ein riss sichtbar... :(

EJ6_facelift
14.03.2005, 20:58
unfallwagen!!!!! bj. 98 rostet nicht so schnell :eek: , erst ab 92-93 zu sehen :wink:

martinej9
15.03.2005, 06:43
unfallwagen! :mad:
was kann ich denen alles erzählen, wenn ich heut zum autohaus fahr?!?!
ich will das die des wieder hinkriegen! :/

Tacker
15.03.2005, 08:56
unfallwagen!!!!! bj. 98 rostet nicht so schnell :eek: , erst ab 92-93 zu sehen :wink:
:lol: :lol: :lol:

Ich hätte Dich vor 'nem Jahr mal mitnehmen sollen, als ich mit meiner Frau auf der Suche nach einem EJ9 war. Die Stoßstangenhalterungen an den Kotflügeln werden einigen hier sicher noch viel Freude machen...Die sind laut Honda Werkstatt nämlich 'ne absolute Fehlkonstruktion... :wink:
Wir haben einige junge EJ's gesehen, die da bereits gilbten. :/
Der Hit war ein gelber EJ9 EZ 2000(!!!), auf beiden Seiten genau dieselben Symptome wie bei martinej9, bei dem konnte man bereits mit dem Schlüssel durchs Blech bohren. :eek:

martinej9
15.03.2005, 09:16
naja is nicht direkt an der befestigungsstelle! is ca. 1-2cm drüber und halt voll sichtbare beulen auf beiden seiten! :cry:

Tacker
15.03.2005, 12:36
Die Ursache liegt aber da (indirekt). :wink:

Hab mich vielleicht bissel verkehrt ausgedrückt. Ca. 1-2cm oberhalb des Stoßstangenabschlusses, richtig?

martinej9
15.03.2005, 13:07
genau!!

pLoTz
15.03.2005, 13:48
is genau wie mit den falzen innen im radkasten, da geht das genauso los.. ich weiß noch, wieviele ej9 ich mir angeguckt hatte und wieviele da anfingen zu rosten.
höhepunkt war letztes jahr nen weißer itr bj 99, da hatte der lack an den radhäusern hinten schon richtige blubberblasen.. und das außen 3cm ums radhaus !!

EJ6_facelift
15.03.2005, 14:06
Tacker@

will dir nicht widersprechen :wink: , aber ich habe sloche junge Civic´s mit ropst noch nie gesehen :eek:

Coupe Freak
15.03.2005, 14:12
So was passiert oft bei Unfall wagen :roll: Bei unfall freien habe ich noch nie gesehen 8)

_zero_
15.03.2005, 15:46
Ich versteh nicht, warum Honda da nix als Vorsorge macht, langsam sollten sie ja wissen, wo es am leichtesten zu rosten anfängt, oder? Allerdings sind die Radkästen überhaupte eine Problemzone, auch beim Mitsubishi Galant meiner Eltern fängts schön langsam an, obwohl der erst 5 oder max. 6 Jahre alt ist, da frag ich mich, warum sie das nicht irgendwie anders machen, wo das Blech so umgebogen ist?

EJ6_facelift
15.03.2005, 16:58
da frag ich mich, warum sie das nicht irgendwie anders machen, wo das Blech so umgebogen ist?

verzinnen, mussen die schlitzaugen einfach, dann hälts fast ewig 8)

Tacker
15.03.2005, 17:50
@EJ6_facelift und Coupe Freak: Is nix persönliches gegen Euch, aber ich war letztens erst wieder im Ruhrpott und der Kollege dort meinte, so einen extremen Winter hätte er noch nie erlebt. Dabei standen bei Euch gerade mal ein paar Schneeflocken hochkant. Da konnte ich mir ein gequältes Lachen nicht verkneifen. :D
In unserer Gegend ist ein normales Auto durchschnittlich 5 Monate im Jahr extremen Streusalzbelastungen ausgesetzt und wenn ich extrem sage dann meine ich das auch so. :wink:

Daher kann ich mir gut vorstellen, dass Ihr noch nie einen rostenden EJ9 gesehen habt. Fakt ist aber, dass ca. jeder vierte, den wir uns angeschaut haben, mindestens ansatzweise Blasen trieb.

Mein MB6, den ich mir '98 zugelegt habe, bildet da übrigens auch keine Ausnahme. Pünktlich nach Ablauf der Lackgarantie und trotz regelmäßiger Pflege und Versiegelung rostet der. Und laut meiner Werkstatt absolut "nix außergewöhnliches"... :(