PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "RV-BB-185" kennt ihn einer?



HH-Alex
26.05.2009, 22:10
Hallo, habe von RV-BB-185 (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=7231) einen MSD gekauft, angeblich hat er das Paket am 14.Mai abgeschickt. Warte nun seit zwei wochen.......:down::down::down:

Und auf meine PNs und Emails reagiert er sowieso nicht.

Sein richtiger name ist Alwin Harscher. Das ist der mit dem roten BB1 und den Flügeltüren.

Wenn einer von euch seine telefonnummer hat, würde ich diese gern haben.

Ich möchte ihm mal anrufen und fragen wo mein MSD bleibt.

am 29 Mai muss ich spätestens zur nachuntersuchung bei der Dekra.

Und wenn ich bis dahin den MSD nicht habe muss ich den Tüv neu bezahlen :-/:-/:-/

n0th1ng
26.05.2009, 22:32
Resonanz, wenn auch negativ:

sorry, kenne ihn nicht und hatte auch noch nie was mit ihm zu tun. Ich drücke dir allerdings die Daumen! Ist ja nicht mehr lang...knapp 3 Tage. Echt miese sowas!

HH-Alex
27.05.2009, 00:06
Ich habe mir gerade den PN verlauf angeschaut, und mir ist aufgefallen das ich ihm noch garnicht meine Adresse gesagt habe.

Und in der letzen PN schreibt er das er das Paket morgen (also dann am 14.Mai)abschickt.

Wie den ohne adresse? :-/:-/

Bin wohl reingefallen..........

Hätte ich aber von ihm nicht erwartet, ich hatte von ihm schon mal einen ESD gekauft, und damals ohne Probleme.

Naja...sein Kennzeichen habe ich ja...und einen bekannten der bei der Polizei arbeitet auch.....

Also bekommt der typ erstmal ne Anzeige wegen Betrug.

Crawnight
27.05.2009, 18:11
gib ihm doch erstmal deine adresse bevor du ihm ne anzeige auf den hals brummst wegen ner adresse die DU vergessen hast zu posten.

fischi
27.05.2009, 20:41
Wenn Du von ihm schonmal was gekauft hast und er hebt sich die Adressen auf, dann braucht er ja logischerweise nicht unbedingt nochmal danach fragen. Das Ding weitergesponnen, müßtest Du auch gar nicht erst den Umweg übers Kennzeichen und die Polizei nehmen, da hättest Du seine Adresse auch irgendwo :D

HH-Alex
27.05.2009, 21:55
Meine adresse hat er schon bekommen, antwortet aber nicht......

ne woche zeit gebe ich ihm noch, wenn bis danhin nicht passiert dan mach ich wohl eine anzeige.

Muss aber sagen, dies ist mein erstes schlechtes Geschäft, welche sich bei Hondapower gemacht habe.

Mit ebay hatte ich schon größere probleme....

bb1_Power
28.05.2009, 17:53
Hatte auch mal selber vor kurzem was verkauft, drei Wochen waren rum und der Käufer hat gemeint es ist immer noch nichts da.
Bin dann zur Poststelle wo ich es abgeschickt hatte und habe mal einen Nachforschungsantrag ausgefüllt und nach ein paar tagen war das Päckchen plötzlich bei ihm da.
Ärgerlich was manchmal auch bei der Post so abgeht.

BB1-FineArt
14.06.2009, 16:57
hast du denn schon den msd?



der verkäufer bei ebay wo ich im mai was ersteigert hab, hatte sich auch nicht gemeldet, wie ich letzte woche erfahren hab über email. sitzt der im knast

HH-Alex
14.06.2009, 20:05
Nein, habe den MSD immer noch nicht. Habe aber mit seinem bruder telefoniert. Sein Brunder meint dass er ihm sagt das er das Paket zur post bringen soll.
Angeblich ist das Paket seit letzer woche verschickt. Nur habe ich bis heute nichts bekommen. Und die Paketnummer haben die angeblich auch nicht.
Habe ihm jetzt vor kurzem eine email geschrieben. Das er nähste woche eien anzeige bekommt.

:kotz::kotz::kotz:

HH-Alex
27.06.2009, 12:17
Nach ca. 2 monaten, 20 Emails und 3 mal Telefonieren ist das Paket endlich angekommen.
Habe es heute von der Post abgehollt.
Als ich das Paket gesehen habe, da habe ich mich schon gleich gewundert warum das Paket so klein ist.
Ausgepackt.....und was ist drin nur der abgeflexte Dämpfer.
Da habe ich 55€ nur für einen unbrauchbaren abgeflexte Dämpfer bezahlt

Mein erstes und hoffentlich letzes schlechtes Geschäft hier im Forum.
:kotz::kotz::kotz::kotz:

n0th1ng
27.06.2009, 12:58
Was für eine Frechheit!

Sitzt gedanklich bei mir auf der schwarzen Liste! Mein Beileid!

Der Gerechtigkeit wegen würde ich sogar vllt. den Anwalt einschalten, immerhin hast du einen ESD gekauft und kein abgeflextes Stück Rohr! Entspricht also nicht den Vorgaben, über die ihr euch bei Kaufvertragsabschluss einig wart!

HH-Alex
27.06.2009, 13:06
Ich weiss nicht ob das so viel sinn macht.....
Guckt mal im Biete Bereich rein.
Der Typ hat da 20-30 Threads aufgemacht und immer einzellne Teile zum verkauf reingestellt. Alles Ohne Preis Angaben.
Dann hat jemand geschrieben dass dort ein Preis Stehen soll.
Da ist der Typ durchgedreht und hat ungefähr 20 Verschiene Preise für einen Artikel Reingeschrieben.
Der benimmt sich wie ein Kind.

Crawnight
27.06.2009, 18:12
natürlich macht das sinn oder soll er so weiter machen?
ruf ihn an und sag ihm er soll gefälligst den preis zurückerstatten.
wenn er das nicht macht droh ihm erstmal mit dem anwalt udn wenn dann immer noch nix passiert wird das eben der anwalt regeln.

HH-Alex
27.06.2009, 18:34
Ja Ok, dann Versuche ich es erstmal mit dem Preis.

HH-Alex
02.07.2009, 15:16
Hier mal eine aussage von ihm:

"Du hast das Ding für nen guten preis bekommen. Wenn das ding neu kaufst zahlst mehr wie das doppelte dafür. Jetzt schweist dus halt hin. Wo liegt das Problem ? Meinst wirklich ich bin so dumm und überweis dir das Geld wieder zurück ??"

fischi
02.07.2009, 15:26
Ich hab meine kompletten Mittelrohre meist so zwischen 30 und 50€ verkauft. Wie gesagt - komplett, also das ganze Teil zwischen Kat und ESD. 55 € nur für den Dämpfer und dann noch selber einschweißen müssen...da kannste das Ding auch gleich neu kaufen :-/

n0th1ng
02.07.2009, 17:21
Der ist ja lustig! Dann hätte er´s beim Kauf auch so angeben müssen!!

Lass dir das nicht gefallen.

Prelude_BB3
03.07.2009, 06:51
Sagen wir es mal so, du hast einen MSD gekauft, und einen MSD bekommen .... um auf Nummer Sicher zu gehen, hätte man im vorangegangenen Mail-Verkehr auch explizit nach einem MSD mit Zuführrohr fragen können, oder?

Sicher ist es nicht i.O. das ganze so abzuwickeln, allerdings sehe ich da kaum eine rechtliche Handhabe.

Hatte unfreiwillig mal so einen ähnlichen Fall :(( zwischen nem Bekannten und einem aus dem Forum vermittelt, Krümmer inkl. Hosenrohr verkauft. Wie schon gesagt, nur vermittelt; und im nachhinein stellt sich heraus, dass der Flansch vom Hosenrohr zum Kat fehlte, da sich die Schrauben wohl damals gar nicht mehr trennen liessen :(( und da ich das Ding nicht verpackt habe, hatte ich auch keinen Plan davon, was Sache war.

Ich stand zwischen den Fronten und durfte mir alles anhören :D

Allerdings sehe ich nen Unterschied, ob ich nur nen nackten Schalldämpfer bekomme, oder nachher nur eben zwei Rohre zusammen braten muss.
Also fair war die Aktion von deinem Verkäufer keinesfalls.

Christian

HH-Alex
03.07.2009, 11:41
Wären meine Zuführrohre nicht so vergammelt, dann wäre es ja nicht so schlimm. Da könnte ich den MSD ja ranschweissen.

Aber vergammelte Rohre und nen neuen MSD? das lohnt sich nicht.
Also kann ich das Teil gleich in die Tonne werfen.

Vtec99
03.07.2009, 11:55
Ist schon traurig, solch eine Geschichte hier mitzulesen. Echt schade, solche schwarzen Schafe hier zu haben! Am besten deine Geschichte in den Erfahrungsbereich schreiben, das sollten so viele wie möglich lesen. Und die Absenderadresse hast doch, also mal nen kleinen Besuch abstatten, soll ja schon manchmal geholfen haben. Ein MSD ist komplett und nicht nur der Dämpfer! Nenene...

HH-Alex
04.07.2009, 10:08
Das mit dem Besuch ist schlecht, er kommt ganz aus dem Süden Deutschlands und ich aus Hamburg :-/:-/