PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor ED9



Nico-ED9
27.05.2009, 15:00
Hallo Leute,

ich habe einen Motor vom ED9 mit Lagerschaden. Die Frage an euch. Würdet ihr den auschlachten oder im ganzen verkaufen? Ich möchte auch schon was verdienen, mein Austauschmotor war ja auch nicht umsonst.

Vaan
27.05.2009, 18:12
die frage ist ja ja was man für son Motor noch verlangen kann mit Lagerschaden. Ansonsten halt Kopf,ASB und paar andere kleinigkeiten wird dir jetzt auch nich denn Geldsegen bringen:-/

Sznuffi
28.05.2009, 08:01
Lima, Anlasser und den Verteiler noch hinzu
Am besten die Sachen als Ersatzteile behalten.


Den Z5 Kopp könnte ich brauchen, da an einem meiner 2 Stehbolzen ab sind. ;-)

HondaCore
28.05.2009, 08:50
Hatte vor Jahren auch nen Pleuellagerschaden, das heisst der Block war hin!

Hab die Kosten für den neuen Motor (250€) aber komplett durch schlachten wieder rausgehabt.

Gruß, Merlin

Shine1587
28.05.2009, 14:50
warum war bitte der block hin als die pleul"LAGER"schalen defekt waren habe meine schalen erneuert und rennt gut:wink:

HondaCore
28.05.2009, 16:02
warum war bitte der block hin als die pleul"LAGER"schalen defekt waren habe meine schalen erneuert und rennt gut:wink:

Ganz einfach, das Pleul is abgebrochen und hat nen faustgroßes Loch in den Block gehauen... deshalb :cry:

Shine1587
28.05.2009, 16:17
sollte man dazu schreiben :wink: nur weil die lager defekt sind heisst es ja nicht das man auch nen loch im block hat :-)

HondaCore
28.05.2009, 22:23
sollte man dazu schreiben :wink: nur weil die lager defekt sind heisst es ja nicht das man auch nen loch im block hat :-)

Davon gehe ich ja wohl aus! Das ist doch meistens so der Fall wenn die kaputt gehen!

ARRAndy2
29.05.2009, 06:06
Davon gehe ich ja wohl aus! Das ist doch meistens so der Fall wenn die kaputt gehen!

ja. wenn man mit traktorartigen geräuschen noch 500km weiterfährt wie ein irrer. ansonsten sind solche löcher eher nicht die regel

power-gamer
30.05.2009, 16:07
hi folks..

ich habe sowohl die eine, als auch die andere erfahrung gemacht.
mit meinem ersten auto (kein honda, aber auch ein japanische marke und auch ein 1.6er mit 2 obenliegenden NW) bin ich mit lagerschaden (so gekauft) von hamburg über die bahn bis berlin gefahren und danach noch etwa einen monat so rumgetingelt.
damals war ich schüler, hatte nicht so viel kohle und der wagen war einfach zu günstig, um ihn nur wegen des motorschadens nicht zu nehmen und fertig zu machen.
den motor davon habe ich dann einen monat später in den sommerferien mit einem freund aufgemacht und überholt. uns fiel damals auf, dass weder kurbelwelle, noch pleuel einen schaden davongetragen hatten, also von dem lagerschaden. :e ich war auch erstaunt.

mit einem ed9 würde ich das allerdings nicht machen. um mit lagerschaden weiterzufahren, sind die d16z5 motoren meiner meinung nach einfach auf zuviel leistung bei ebenso hoher drehzahl gepusht. gegenbeispiel wäre ein 1.8er 8ventiler golf3 mit 90 ps. der ist unkaputtbar, weil er einfach keine "großen" belastungen aushalten muss...

andererseits habe ich bereits zwei ed9 gesehen, bei denen aufgrund von lagerschäden ein pleuel durch den block geguckt hat. kein schöner anblick und mitunter eine gefährliche angelegenheit, wenn einem das bei 180 auf der linken von drei spuren der A2 passiert... :e :woohoo: weil: man sieht einfach blöderweise gar nix mehr, wenn das kochend heiße öl/wasser gemisch da auf den heißen krümmer spritzt und durch die lüftung in den innenraum einzieht :down:

also besser schnell machen, ohne groß weiterzufahren. :wink: ist ja eigentlich auch kein großer akt.

lg
fEElix