PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomme ich ne dickere Kopfdichtung für einen K20 Motor?



Formelfeeling
27.05.2009, 19:39
Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling hier, dafür mit riesigem Problem.. Ich fahre (wenn er denn läuft) einen Ariel Atom, in dem ein K20 Motor drin sein sollte (ich habe von den verschiedenen Motorbezeichnungen keine Ahnung), jedenfalls ein Motor von einem Civic Type R. Dieser war von einem Tuner, über den im Forum öfter auch zu lesen ist, mit einem Kompressorumbau versehen worden. Leistung lt. seriösem Prüfstand 330 PS, zumindest bis mir der Motor um die Ohren flog, sprich ein Pleuel abgerissen ist. Nun habe ich einen Ersatzmotor beschafft, in den lt. Aussage der motorsporterfahrenen Werkstatt, die das Auto repariert, aber unbedingt eine dickere Kopfdichtung zwecks Verringerung der Verdichtung rein sollte. Nun meine Frage: Gibt es hier jemand, der sich mit Kompressorumbauten auskennt und mir eine Bezugsquelle für so eine Dichtung nennen kann? Bin auch sonst für allgemeine Tipps zum Thema Kompressortuning dankbar und wäre sehr froh darüber, wenn mir ein weiterer totaler Motorschaden erspart bliebe. Danke für schnelle Hilfe im voraus an alle.
Gruß Peter

snaker2000
27.05.2009, 20:14
Sicher das die Werkstatt Ahnung hat? Wie lange bist du denn den Motor gefahren nachdem der beim Tuner war? Wie sieht's da mit Garantie aus??? Wenn ich nen Motor mit nem Kompressor ausstatte sollte die ganze sache von vorne bis hinten durchdacht sein (Das kann auch mal schnell viel Geld kosten..... Ich würde die Verdichtung aber durch die Kolben reduzieren! Wo du aber eine dickere Kopfdichtung herbekommen kannst weiß ich leider nicht - da müssen die K20 Profis ran.

SpitfireXP
27.05.2009, 20:29
Hier (http://www.cometic.com/) bekommt man dichtungen nach wunsch.

RsAMD
27.05.2009, 20:49