PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Zigen Fireball?



Proddi
06.07.2004, 14:26
Hi Leute!

Habe mir überlegt nen 5 Zigen Fireball zu kaufen,nur wo bekomme ich den aus Deutschland her?Und wie sieht das mit dem TÜV aus?Hätte ich mit Silencer ne Chance beim TÜV (Onkel arbeitet da)?

MfG Proddi

Seppel
06.07.2004, 15:48
Wirst in Deutschland bestimmt net bekommen...

Eingetragen könnte er werden...liegt immer am Tüver.... 8)

Ralle EG5
06.07.2004, 22:39
Wirst in Deutschland bestimmt net bekommen...

Eingetragen könnte er werden...liegt immer am Tüver.... 8)

Wie siehts mit deinem aus, dran und drin?

Gruss Ralle

Seppel
06.07.2004, 22:45
Wirst in Deutschland bestimmt net bekommen...

Eingetragen könnte er werden...liegt immer am Tüver.... 8)

Wie siehts mit deinem aus, dran und drin?

Gruss Ralle

muss noch eeen bissel sparen und dann ja 8) :D

Proddi
06.07.2004, 23:04
Wie teuer ist der denn und wo bekommt man den?Mein Onkel ist beim TÜV ;)

Vegas
06.07.2004, 23:25
5zigen.com ? :lol:


guggt mal bei ebay.com !

ROVA
07.07.2004, 00:30
5Zigen Fireball 489$ und 5Zigen Border 459$, oder kaufst dir bei www.nnomo-racing.de einen 5Zigen Fireball Style. Dieser ist sehr gut verarbeitet, kann man empfehlen und der Preis geht mit 350 Euro auch in Ordnung.
TÜV, wenn dein Onkel in dem Verein ist, evtl., aber verboten ist er dennoch. Denn zu laut ist zu laut, egal ob eingetragen oder was auch immer.

Gruß ITR3124

Proddi
07.07.2004, 03:00
Und mit Silencer ist er dennoch zu laut?Was ist denn der Unterschied zwischen dem Style und dem Original?Sound wird aber denk ich mal trotzdem anders sein oder?

ROVA
07.07.2004, 04:30
Ob Silencer oder nicht spielt keine Rolle, da der Silencer kein festes Bestandteil des Auspuffs ist und wenn dürftest du nie ohne fahren oder müsstest ihn evtl. sogar an bzw.einschweisen.
Der Unterschied ist der Name des Herstellers/Anbieters. 5Z hats erfunden, andere bauen es nach, nicht mehr nicht weniger. Hergestellt wird sowieso alles in Taiwan, egal ob 5Z, Tenzo, GReddy usw., kommt alles aus ein und dem selben Werk, nur eben nach spezifischen Anbietervorgaben. Der Sound wird auch nicht viel anders sein, geil und laut eben. 8)


Gruß ITR3124

07.07.2004, 07:25
Glaube nicht das die aus dem gleichen Werk kommen. Mein 5 Zigen Fireball ist sehr dezent von der lautstärke und ich hab noch nie einen passgenaueren ESD gesehen als diesen. Dagegen sind alle anderen Anlagen nicht so toll. Mit der originalen Honda Hecklippe liegt der ESD genau mittig in der Aussparung.

Proddi
07.07.2004, 14:37
deswegen bin ich ja am überlegen.Den Tenzo-R oder den Fireball.evtl. kann ich einen gebrauchten Fireball bekommen.Nur in der Probezeit ohne Eintrag ;(?

ROVA
07.07.2004, 15:45
Was ich damit sagen wollte ist, das 5Z die Anlagen nicht selber baut, genauso wie deren Felgen etc.. Ob sie nun tatsächlich aus genau diesem jenen selben Werk kommen wie evtl. Apexi weis ich auch nicht, aber sie kommen aus Firmen (meist Taiwan) die ausschließlich Abgasanlagen etc. herstellen. Die Skunk2 Mega Power und die Invidia SUS304 z.B. sind bis auf das Label identisch. Noch ein Beispiel, die Felgen von Mugen baut Mugen nicht selbst, sondern sie werden von OZ exklusiv für Mugen gefertigt und so verhält es sich bei den Auspuffanlagen und anderen Teilen auch. Die "billig Unimuffler aus den US" für 99$ lasse ich aussen vor, es sollte schon etwas seriöses sein, in dem Fall von nnomo-racing ist es Ractiv.
BTW, meine bessere Hälfte hat von "Dynamik" einen ESD (war nicht teuer), der ist qualitativ so hochwertig und passgenau, davon könnten sich manch andere namenhafte Anbieter eine Scheibe abschneiden.


Gruß ITR31124

Proddi
09.07.2004, 15:49
kennt ihr denn jemanden,der seinen verkauft?Natürlich nur in gutem Zustand ;)