PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE der Plasmatacho!!



daDon
14.03.2005, 20:21
hi, sorry das ich schon wieder nen neuen aufmache, aber ich brauch mal ganz schnell und dringend ne antwort!
ich bau grad meinen plasmatacho ein, aber wie einige schon wissen hab ich den guten alten EG8, wie es aussieht ist bei mir die plexiabdeckung drangeklebt, also will ich die erstmal mit der schwarzen plastikabdeckung abmachen allerdings ist da der knopf von der km stand anzeige im weg, kann ich den irgendwie abmachen? oder muss der dran bleiben? also is nur der dicke lang knopf wo man km stand auf 0 zurücksetzt.

thx dadon

hovic
14.03.2005, 20:24
den mußt du einfach abziehen geht etwas schwer abe nur so gehts! und gerade ziehen nicht verbiegen!

daDon
14.03.2005, 20:26
den mußt du einfach abziehen geht etwas schwer abe nur so gehts! und gerade ziehen nicht verbiegen! ah thx! gott sei dank, man ich hatte schon schiss weil ich den schon leicht rausgezogen hatte. danke schön

daDon
14.03.2005, 20:58
kurze frage noch, wie habt ihr die scheibe beim tank und dem andren hebel drüber bekommen? ich bekomm das net ganz so hin!

hovic
14.03.2005, 21:01
Einfach drübergelegt, mußt die scheibe leicht biegen, dann gehts, bloß ned den zeiger abnehmen!!!

daDon
14.03.2005, 22:00
aber zeiger darf ich doch bewegen oder? hab ich zumindest *g also is alles erledigt, jetzt bin ich erleichtert, die fummelarbeit ist erledigt. morgen früh dann nach die elektrischen sachen machen dann isses soweit fertig. was meinst is besser die kabel zusammenlöten oder was meinst du is am besten?
achja das rote kabel vom inverter wird ja an die tachobeleuchtung angeschlossen und das schwarze? einfach unter eine schraube stecken oder wohin?

hovic
14.03.2005, 22:20
schwarz is masse, mußt gucken am besten an irgendwien stück metall bzw. an die karosserie. das stück metall sollte natürlich auch mit der karosse direkt verbunden sein

daDon
14.03.2005, 22:22
alles klar müsste ich hinbekommen :) thx erstma ;)

CivicEG4
15.03.2005, 00:27
Aufpassen!

Normal ist im Fahrzeugbau BRAUN masse. Nicht schwarz.

mfG Felix

hovic
15.03.2005, 00:36
Aufpassen!

Normal ist im Fahrzeugbau BRAUN masse. Nicht schwarz.

mfG Felix

Ja aber er meint ja das schwarze kabel vom plasmasteuergerät, da sind ja nur 2 kabel rot und schwarz.

daDon
15.03.2005, 23:15
hi, also ich bin soweit fertig mit dem plasmatacho, ich muss nur noch das kabel (für tachobeleuchtung) finden und mit dem inverter verbinden. so nun mein problem, wie mess ich das kabel der tachobeleuchtung aus? also wo soll ich die pole von dem voltmeter an dem kabel bzw. stecker anlegen? habs heute schon probiert aber ich kam zu keinem zufriedenstellendem ergebnis, leider! und meine zweite frage is, wie schliess ich dann das kabel am besten an den inverter? einfach nur kabel durchtrennen, verpolung vorn abmachen und kabel vom inverter mit dem tachobeleuchtungskabel zusammendrehen? oder wie?

wäre nett wenn du mir das schnell noch erklären könntest damit ich das morgen früh noch machen kann.

THX!!

Nejty
17.03.2005, 12:56
guck mal hier!
http://www.tuning-guidez.de/html/home.html
auf guidez-->interieur-->Einbau von Reverse Plasma Tachoscheiben Civic 92-95

marko1984
21.03.2005, 12:46
habe meine auch eingebaut und nun geht die tankanzeige nicht mehr und die temperatur anzeige. bin bloß leichte an die zeiger gekommen. habe keine raus gezogen oder so. nun sind beide zeiger komplett oben. kann man sowas reparieren? ich weiß das diese ziemlich empfindlich sind. kucke jetzt ob ich was vom eg model bekomme für mein ej2. müsst auch klappen oder? hoffe der 2.versuch klappt. alles andere klappt. drehzahl und kmh.