PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur B-Serie



freakimkeller
30.05.2009, 11:32
Hallo. ich hab ein paar fragen zur B-serie. vielleicht kann mir hier jemadn weiterhelfen.

- welches ist das am kürzesten übersetzte B-serie getriebe?
- wer kann zylinderköpfe bearbeiten (planen, kanäle weiten)
- wer kann die ansaugbrücke von innen bearbeiten?


gruß und danke

Kyuubi
30.05.2009, 11:45
zu 2.+3. -> Hovic hier ausm Forum macht das.
zu 1. -> Brauchst du mit Seilzug oder mit hydraulischer Betätigung?

freakimkeller
30.05.2009, 11:46
1: mechanisch oder seilzug

Kyuubi
30.05.2009, 12:12
Mmh da weis ich garnet wieviele es da überhaupt gibt^^
Die vom EG2/6/9, Integra und MB2 werden alle hydraulisch betätigt...

Ich vermut mal die Getriebespezialisten hier werden sich noch melden, alternativ kannste mal den User Hot Wok anschreiben, der hat Ahnung davon!

richi
30.05.2009, 12:21
B-Serie mit Seilzugkupplung?

Dann ist es wohl ein B16A1 nehm ich mal an...

Für den B16A1 bzw. dessen Y2 Getriebe gibt es so gut wie nichts an kürzeren Übersetzungen - und wenn dann ist das nur mit erheblichem Aufwand möglich!

ChickeN
30.05.2009, 12:44
Gab es nicht ein Y1 mit kürzerer Untersetzung?!
Allerdings dürfte das schwer bis garnicht zu bekommen sein.

Wenn du eine einfache Lösung möchtest, würde ich dringend raten, auf Hydro-Kupplung umzubauen!
Da fängt es z.B. mit dem ITR Getriebe an, das ist etwas kürzer, dazu hat man den Vorteil, dass die Gangräder der anderen Hydro B-Seriengetriebe passen.
Ausserdem gibt es in den USA andere Finaldrives, damit kann man sich was nettes zusammenstellen - kostet allerdings dann auch wieder einiges an Geld.

richi
30.05.2009, 14:18
Das jap. Y1 ist fast das gleiche wie unser Y2. Mit dem Unterschied, dass es das Y1 im EF8/EF9 wahlweise mit LSD gab...
Es gibt ein kürzeres Seilzuggetriebe, das YS1. Aber wie du schon sagst, das ist schwer bis gar nicht zu bekommen.

Einfachste Variante bei uns in EU:

B18C6 Getriebe kaufen, 4. und 5. Gang vom EG6/EG9/EG2 einbauen, Hydro to Cable Umbaukit ran bauen und bei EE8 oder EE9 die Seitenwand des Längsträgers einhämmern...

Der User Bernd hier im Forum hats meines Wissens nach so gemacht :wink:

Evtl sollte man auch mal die Suche bemühen, zu dem Thema gibts ja schon den ein oder anderen Thread...

ITR2730
31.05.2009, 14:03
Sind die 4. und 5. Gänge vom Y21 kürze als das vom ITR oder wieso sollte man das so wechseln?

mfg

THman1
01.06.2009, 01:41
Jupp sind ein ganzes Stück kürzer.