PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : darf ich...?



vomandernstern
14.03.2005, 20:54
hatte mir "überlegt" die weitec federn für diesen
sommer zu holen, nur steht unter Hinweise...:

Federnsätze dürfen nur mit ausreichend gekürzten dämpfern
verwendet werden.

jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die auf die originaldämpfer
bauen darf??!
(ich weiß steht zwar eindeutig da, bin mir aber trotzdem nicht sicher)
wer weiß was?
gruß volker

VT-1406
14.03.2005, 21:26
Hi.
Du darfst. :bussi:
Habe selber Weitec Federn drin, und sind eingetragen im Fahrzeugschein.
Mit Orig. Dämpfern.

Gruß

eyesolation
14.03.2005, 22:18
also ich kann die weitec nicht weiterempfehlen. hatte die 40/30mm im itr und die senken sich extrem mit der zeit.

Wellenbrecher
16.03.2005, 19:29
ich habe auch nur schlechte Erfahrungen mit Weitec gemacht, würde da auch die Finger von lassen... wegen gekürzten Dämpfern; ab einer Tieferlegung von >40mm sollten Rebounddämpfer verbaut werden, bis 40mm kannst Du die Seriendämpfer fahren, auch wenn das nicht der Hit ist...

Nightbiker
16.03.2005, 21:23
Mal was grundsätzliches:

Alle Federn, die mit den Seriendämpfern gefahren werden, verbessern die Fahreigenschaften, wenn überhaupt, nur innerhalb der Parameter, in denen die Dämper arbeiten. Also nicht wirklich. Oftmals ist das Gegenteil der Fall => Die Fahreigenschaften verschlechtern sich. Subjektiv glaubt man es nicht, aber objektiv bringen es ein paar Läufe beim Slalom zu Tage. Das Fahrzeug schiebt vorne oder schaukelt sich hinten auf...

Ein abgestimmtes Komplettfahrwerk ist der nächst-logische Schritt

HCT
17.03.2005, 01:16
Meist verbessert sich aber das Einlenkverhalten, da die Tieferlegung negativen Sturz produziert. In der Summe der Eigenschaften funktionieren Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfern aber selten gut, stimme Dir da also zu.