PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Takt Enduro Kaufen ?



*micha*
30.05.2009, 19:53
Schau gerade bei mobile und stelle fest das man schöne 2 Takt enduros schon um die 2000euro bekommt...

wie schaut es da mit der Wartung aus.. fahre vllt. 1000km wenn es hoch kommt im Jahr Wald und Wiese ...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=115286521&__lp=10&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=02997&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&category=EnduroAndTouringEnduro〈=de&pageNumber=2 (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=115286521&__lp=10&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=02997&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&category=EnduroAndTouringEnduro&lang=de&pageNumber=2)

Silverbullet
30.05.2009, 20:31
Schon mal 2 takter gefahren??

mit 360 ccm anzufangen wäre wohl der größste Fehler den mann machen kann .... glaub es mir ne 125 2takter reicht völlig YZF 125 oder besser ne 200 KTM EXC oder sowas.....


Halten tun die Dinger und die Technik ist einfach ...... natürlich nicht für Dauerhaft Strassenfahren geeignet.


aber mein Tip wenn du nur ab und an fahren willst ne 300 Kawasaki KLX R oder ne 400 Yamaha WR

*micha*
30.05.2009, 21:04
hatte mal eine KMX 200 ... die hatte "nur" 30ps..

ja die 360er wird schon recht brutal zur sache gehen ...

Silverbullet
30.05.2009, 22:42
Bin mal die 380 er KTM von nem Kumpel gefahren , oder besser gesagt das Ding ist mit mir gefahren .......:tongue::tongue::tongue:

Macht schon ne Mordsgaudi aber , für Gelände echt unfahrbar , das sind wirklich Biester....

Das ding ist ne reine Ackerfräse damit kannst du wohl gerade über ein Feld Bügeln aber lass es dir gesagt sein wenn du unerfahren bist ist das schon fast zuviel.....

Aber probiers aus ;-):-D Manche stehen halt auf Schmerzen! :-)

Glaub mir ne 250 reicht allemal , und ich glaube auch fürs gelegntliche Stoppelhopsen auch ne 125 2takt

Aber wenn dich son Biest reizt dann hol sie dir!

big_squat
31.05.2009, 11:42
2takter haben im offroad/cross bereich ihre daseinsberechtigung aufgrund des besseren handling/gewicht.
für den normalo-ab und zu-rum zuckler der null erfahrung hat tuts auch ne viertakter.
da gibts weit mehr auswahl an zuverlässigen bewährten maschinen.fürs gelände reichen da 40ps auch locker aus..

*micha*
31.05.2009, 12:25
2takter haben im offroad/cross bereich ihre daseinsberechtigung aufgrund des besseren handling/gewicht.
für den normalo-ab und zu-rum zuckler der null erfahrung hat tuts auch ne viertakter.
da gibts weit mehr auswahl an zuverlässigen bewährten maschinen.fürs gelände reichen da 40ps auch locker aus..


Zähl mal paar bsp. auf ...

Ziel ist es die #Maschine "billig" bis 2k zu kaufen und sie dann über die Saison mit nochmal ca 1k um sie zu revidieren ...

big_squat
31.05.2009, 16:26
ohje..ich seh schon du hast null ahnung (ist nicht böse gemeint)

da muss man von ganz vorne anfangen..wär jetzt etwas viel!

kommt halt immer drauf an was man will.es gibt soviele verschiedene motorräder...

wär jetzt echt wichtig zu wissen ob du vielleicht tasächlich schon fahren kannst und gezielte anforderungen hast oder obs dir einfach was tut das zuverlässig ist und fährt..

ein richtiges sportmotorrad bzw mit sportambitionen,also ne hardenduro..oder ne robuste softenduro die mit offener leistung eingetragen ist...die dafür schwerer vom gewicht ist.
also für 2000 rum kriegste schon ne gepflegte yamaha tt600r mit wenig km..robuster luftgekühlter motor mit viel druck..
hatte selber ne tt600s (älter) die hat usd gabel und kicker.liess sich immer einfach ankicken..
was leichteres moderneres (hardenduro basis) wär ne drz 400s.die gibts schon so um 2500 rum ab bj 2001..ist natürlich kleiner leichter handlicher wie der yamsel traktor..
gibt noch aber viel mehr..
2takter is aber wirklich mehr was für kenner..

*micha*
31.05.2009, 18:55
na hab schon ein wenig Ahnung ...:tongue:

Ja die DRZ ist mir ein wenig zu teuer da sie auch relativ selten zu finden ist. Diese Hardenduros ala Suzuki Dr 650 etc sind mir zu schwer und unhandlich.

Sollte was bis 120kg sein mit ca. 40PS.

Also die richtung KTM exc oder halt Husqvarna TE.

Mit geht es halt drum was man so rechnen muss an Wartungskosten bei ca. 50 Betriebsstunden im Jahr...

Fahre wiegesagt nur Wald und Wiese und vllt mal auf die Piste aber dazu muss ich erstmal wieder richtig fahren können.

big_squat
31.05.2009, 20:01
da sieht die sache schon wieder anders aus..

also doch was leichtes sportliches..

die drz kann ich dir da aber wärmstens ans herz legen..da gibts mehr als genug und obendrauf sind die auch noch robust und zuverlässig und haben ausreichend leistung...
besser noch die drz400e mit 120kg und 48ps..sind aber etwas teurer,da kriegste unter 3000 nix...
da ist halt der wartungsaufwand gering..
da du ja aber eh nicht über die strasse bolzt..
vielleicht ne wr400 oder wr426?!