PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringt ein VTEC Controller fürn D16Z6?



Nitro_Import-Style
06.07.2004, 14:44
Hoi, wie oben schon erwähnt, bringt ein VTEC Controller von APEX'i oder ähnlichen etwas fürn D16Z6 125PS Spar-VTEC? Was kann ich großartig damit machen?

deFrezzer
06.07.2004, 14:45
NIX !!

Ist dein Motor Stock, ist es Bling Bling.

Nitro_Import-Style
06.07.2004, 14:52
Motor ist stock, was soll man auch groß an dem motor machen? Ok, Skunk2 Welle hier, abgestimmtes ECU da... aber der D16Z6 is fürn Arsch. Hätte mich nur mal interessiert ob so nen Controller was bringt. Aber wenns das schon war, dann danke für die schnelle Antwort ! :bussi: :D

deFrezzer
06.07.2004, 14:56
Motor ist stock, was soll man auch groß an dem motor machen? Ok, Skunk2 Welle hier, abgestimmtes ECU da... aber der D16Z6 is fürn Arsch.

toll super !

Abgestimmte Ecu wäre teilweise das Apexi.
(nur sprit, Vtec Punkt )
Andere Nocken etc sind echte veränderungen am Motor, das dann darauf einstellen bringt was !!!

Nitro_Import-Style
06.07.2004, 14:59
Hö? Ich wusste zwar das ich mit dem Apexi wohl irgendwie den Schaltpunkt vom VTEC und den Benzindruck regeln könnte, aber das ich damit auch die Kennfelder verändern könnte wusste ich nicht. Aber da der MOtor anscheinend eh angeblich einer der schlechtesten wäre, lass ich dat lieber mit Welle etc. und setz gleich auf die ITR Engine.

swaddy
06.07.2004, 20:56
Aber da der MOtor anscheinend eh angeblich einer der schlechtesten wäre, lass ich dat lieber mit Welle etc.

von wem hast du den shice wieder her? :roll: :roll:

Woleg
06.07.2004, 22:26
Also das der scheiße ist hör ich auch zum ersten mal. :roll:

hast du nicht den eh6 gesehen, den Jochen mal gepostet hat.
da ist eine Perle zu denen in die Werkstatt gekommen und da waren über 500000km auf der Uhr :o
Schlechter Motor?

The Invisible
06.07.2004, 22:55
im del sol forum hat sich grad einer einen gekauft mit 500.000km und der läuft wien uhrwerk!

-Arthur-
06.07.2004, 23:10
ich denke der d16z6 motor verzeit keine fehler! alle behaupten ja, ich fahre mein motor warm uns so, dabei macht das vielicht 50% vernünftig, die lager sind etwas klein, aber bei richtiger pflege, hält der motor auch lange! ich habe meinen mit 82tkm gekauft und der hatte ein lagerschaden, vorbesitzerin war eine frau, die den bestimmt nicht geheizt hat, bei sowas denke ich scheiterte es an pflege, oder die eingedrückt ölwanne war schuld, die vielicht nicht den optimal öldruck zulies, wer weis! so schlecht können die lager auch nicht sein, sonst würde die bei einem geringen mehrleistung schon probleme machen, die amis fahren ja oft die motor mit turbo und serien lager!

Nitro_Import-Style
07.07.2004, 13:52
Öhm, das habe ich hier im Forum gelesen.... das der SOHC VTEC shice wäre. Bis jetzt läuft er auch wie nen uhrwerk, hab aber auch erst 6tkm abgeschrubbt. Hat jetzt 113tkm insagesammt.

reisschüssel
07.07.2004, 14:22
die lager vom d16z6 sind nunmal nicht wirklich so toll. (naja bin eigentlich vom d16z6 überhaupt nicht überzeugt). es stimmt tatsächlich das viele ihn für den schlechtesten motor halten. meiner meinung nach ist der eg3 motor mit dem drecksvergaser und unterdruckschläuchen aber noch schlechter :D .
wie dem auch sei, es ist geschmackssache. die amis nehmen den d16z6 für die turbos, da die erstens sehr billig gebraucht besorgt werden können falls einem der d16z6 wieder um die ohren fliegt und zweites, da er einen kürzeren hubweg hat als die b18 motoren (darüber gab es m eh6 board glaub ich mal nen längeren thread ).
das es eh6 gibt mit 500.000 mag sein. es gibt schließlich auch gölfe mit 1.500.000. das sagt aber nichts über die durchschnittsquali eines motors aus. meinem bekannten z.b. sind die lager seines d16z6 vor 4 wochen bei 176.000 verreckt.

lange rede kurzer sinn, wenn du mehrleistung vernünftig im eh6 haben willst dann mach nen swap zum itr motor.

v3geta
08.07.2004, 21:11
könnt mal einer erklären um was für lager es sich immer hier dreht und was an denen kaputt geht? Und ist das ganze reparabel?