PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsenswap ed6



Nero86
14.03.2005, 21:42
vorneweg ich habe schongesearcht

auf welche bremsen sollte man am besten swapen...auf der hinterache die vom ed9? und was brauche ich noch alles? hauptbremszylinder vom ed9 oder gleich den vom ee9 oder sind es vielleciht sogar die gleichen? und was soll am besten auf die VA ?

in das auto soll in zukunft mal ein b16 also würde ich gerne die bremsanlage soweit anpassen wie es geht! ich weiß aber nicht wie das mit den achsschenkeln vom ee9 aussieht weil die antriebswellen des ed6 ja nicht passen oder ?

was ist eurer meinen nach die beste lösung ?

ED6er
15.03.2005, 07:19
viel spass bei dem swap..is arg viel aufwand..naja antriebswellen passen wie du festgestellt hast nicht, aber ist nicht tragisch da dein ed6 getriebe auch nicht passt, von daher hat sich das erledigt... hinten wie du gesagt hast ed7 bzw ed9 bremsanlage.. vorn würd ich auf EE9 umrüsten, obwohl mir so war als ob die nicht so viel anders ist..

Red DevilGT
15.03.2005, 07:53
Mh wegen bremsen kenn ich jemanden der gerade einen EC8 auf EE9 umrüstet ;)

einfach mal bei uns im Forum anfragen der Kann dir sicher auch noch weiterhelfen....

Gruß
Jan
P.s.: der Name ist 'Vtec-Kompressor' und das Banner einfach anklicken

Nero86
15.03.2005, 07:58
was brauch ich alles für hinten ?

radnarbe vom ed9, bremskraftverstärker, hauptbremszylinder ?

Red DevilGT
15.03.2005, 08:08
Normal ist in allen Modellen der gleiche Bremskraftverstärker?! Wenn ich mich jetzt nicht irre. Also brauchst du hinten die komplette aufhängung mit Scheibe Sattle.
Bin mir aber nur zu 85% sicher

Jan