PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In einer Woche zum Motorradführerschein...



Mtkalltheway
31.05.2009, 14:10
Hi @ all.

Nach langem langem träumen von einem Motorrad hab ich mich jetzt endlich
entschieden den Schein zu machen.
Jetzt wollt ich mal eure Meinung zu so einem Crash Kurs erfahren.
Was haltet ihr davon? Die Leute dort sind wirklich nett und in einer Woche
soll ich den Schein haben für ca. 1200 Euronen.

Also postet mal eure Meinungen, vielleicht sogar Erfahrungen.

Hobster83
31.05.2009, 14:16
die diskussionen gabs schon ein paar mal. im allgemeinen hängt es davon ab, wieviel vorerfahrungen du bereits jetzt mit deinem PKW im straßenverkehr gesammelt hast. und zum anderen von deiner geschicklichkeit kurvenradius, schräglage und geschwindigkeit in einklang zu bringen. wenn du'n ungeschickter grobmotoriker bist, kannst du ab 1500 anfangen zu rechnen. 1200 ist ein normaler preis für normale leute mit vorerfahrungen im straßenverkehr.


mit lernmaterial lag ich a.d. bei knapp unter 1000euro (mit 4jahren PKW erfahrung).

Mtkalltheway
02.06.2009, 01:27
wow unter 1000 Euro? Das ist wirklich nicht schlecht! Grobmotoriker bin ich
auf keinen Fall, aber ich hab gedacht es fängt ab 1200 an und dann aufwärts!

Ich fahr seit fast 10 jahren, Unfallfrei!!!

Man ich kann es nicht mehr abwarten endlich auf ein Motorrad steigen zu dürfen!!!!

Iteranium
01.08.2009, 02:07
Also ich hatte schon 6 Monate PKW Erfahrung und habe es dann mit genau den 12 Pflichtstunden hinbekommen, insgesamt so bei 900€. Und das jetzt auch nicht bei der billigsten Fahrschule, war immerhin eine BMW F650 GS.

Kyuubi
09.08.2009, 10:35
Mmh hört sich interessant an, bieten denn alle Fahrschulen so Crashkurse an oder wo kann man sich darüber informieren, bzw. anmelden?

Wollte schon ewig den Motorradlappen machen, aber mit 18 damals kein Geld und sonst nie Zeit gehabt neben Arbeit usw. noch in ne Fahrschule zu gehn.
Wenn ich nun allerdings nur ne Woche Urlaub bräuchte wär das natürlich top :)

Wellenbrecher
11.08.2009, 11:10
Kumpel hat auch in so einem Crashkurs seinen PKW-Lappen gemacht... er sagte war ein bisschen stressig, aber vollkommen ok.

Hast Du denn schon Erfahrungen auf einem Hobel gemacht? Als ich meinen Lappen machte, da sagte mir mein Fahrlehrer nach der ersten Fahrstunde, das er mir nur noch die Übungen zeigt die in der Prüfung vorkommen, und dann ist gut... :D

Kyuubi
11.08.2009, 17:35
Also früher^^:D (~7-8 Jahre her) war ich sowohl auf frisierten 50ern als auch auf gemachten 125ern unterwegs, Fahrstunden damals waren alle nur die Pflicht, sonst keine extra.

Hatte damals dann die Wahl zwischen Lappen für Auto oder Mopped wegen der Kohle - also Auto...

Ich üb momentan auf der R6 von meinem Bruder und fahr da bissl bei uns auf so kleinen Nebenstraßen rum, also von der Motorradbeherrschung her kein Thema, für die Fahrschule muss man sich dann halt erstmal wieder nen normalen Fahrstil angewöhnen gayfight

Hab mal paar Fahrlehrer angequatscht hier, die meinten aber alle dass das nicht geht bei ihnen, andere müssten ja auch noch fahren usw...

Also gibts da irgendwo nen speziellen "Crashkurs" den jemand anbietet? Oder kann man den Moppedlappen auch auf die "Europaführerscheinnummer" in Polen oder so machen!?