PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich Mitglied der CRX Gemeinde



Meisterqn
14.03.2005, 23:56
Hi,
hab heute endlich meinen heissersehnten ED9 abgeholt.
Bin schon "ein wenig" gefahren und er macht einfach nur FUN.
Einfach geil und nen geiler Sound noch dazu.

Daten:
100.000 KM
Anthrazit metallic
Supersprint Fächerkrümmer + Endtopf
Fintech Fahrwerk 45mm tiefer
blaue LED Tachobeleuchtung
Riffelblech Fussmatten (werden wahrscheinlich verkauft, gefällt mir net)
Heckscheibenwischer entfernt (aber alles als Teile dabei)

Ansonsten originales Aussehen. Keine Verspoilerung oder ähnliches
Hat eine kleine ausgebesserte Stelle am linken hinteren Radlauf die noch zu lackieren wäre. Hat mir ne Spraydose mitgegeben, aber damit trau ich mich nicht an den Wagen. Was würde das Ausbessern dieser kleinen Stelle kosten? Ist vielleicht 5cm lang und 4cm hoch, mehr net?
Ansonsten sehr zufrieden, bezahlt hab ich 1940€ inklusive 4 Magnat Boxen und ner Domstrebe, die noch net eingebaut ist.
Bilder folgen morgen.

Kommt halt noch der Ummelde und Versicherungskram auf mich zu. Wielange dauert es eigentlich bis ich nach Abschluss ne Deckungskarte in Händen halte, wenn ich es online mache?

Was könnte ich theoretisch für die Fussmatten verlangen?

Vielen Dank und bis dann.

Ein glücklicher neuer CRX-Fahrer

Stealth-R
15.03.2005, 06:46
ich hab meine Matten neu für 20 euro bekommen, wirste also fast nur noch verschenken können... besonders wenn sie ni mehr so gut aussehen.

Glückwunsch zum rex und pass gut drauf auf!

PowerCrx
15.03.2005, 10:21
auch von mir glückwunsch und pass ja auf auf deinen rex er wirds dir mit sehr viel fun danken.

Meisterqn
15.03.2005, 10:28
Hier mal die Bilder.
Ist aber beschissene Quali. Is meine Handy Cam bei schlechtem Licht.
Nen Kollege hat ne richtige DigiCam, damit machen wir dann mal Fotoshooting.
Bis dahin halt mal die hier:

http://hitman.3ds-network.de/crx/Bild(16).jpg
http://hitman.3ds-network.de/crx/Bild(17).jpg
http://hitman.3ds-network.de/crx/Bild(18).jpg
http://hitman.3ds-network.de/crx/Bild(19).jpg
http://hitman.3ds-network.de/crx/Bild(20).jpg
http://hitman.3ds-network.de/crx/Bild(21).jpg

AndrEE
15.03.2005, 10:56
na herzlichen glückwunsch- bei mir wirds noch 2- 3 jahre dauern :( bis ich mein ee8 fahr

zu den fußmatten: die riffelblech fußmatten zerkratzen doch wie sau oder?
ich schätz mal auch nich das man dafür noch viel bekommt!?!
bei deiner anderen frage kann ich dir leider auch nich weiter helfen!

viel , viel spass mit dem ed9

Ducati Corse
15.03.2005, 11:22
GLückwunsch! :) :)


Schicke Farbe! :D
He, he ,he meiner ist auch pewter-gray Metallic. 8)

Wegen dem Radlauf: ist es denn sicher, dass die Stelle komplett entrostet und glattgeschliffen ist?

Wenn ja kannst Du entweder Lackstift nehmen oder versuchen es leicht einzunebeln.

Wenn Sie nicht glatt ist, lohnt sich eigentlich nur LAckstift. :/

Am besten wäre natürlich wenn Du Dir einene neuen Radlauf einschweissen & das komplette Stück lackieren würdest.

Aber ich denke mal, dass ist momentan finanziell nicht drinn, oder?

Gruß Chainsaw

Meisterqn
15.03.2005, 12:22
Finanziell ist der Rahmen die nächste Zeit erst mal sehr sehr eng.
Wollt es vorläufig nur ausbessern und wenn ich wieder etwas Freiraum habe dann endgültig machen (lassen).

ED6er
15.03.2005, 12:29
glückwunsch und geh gut damit um :wink:

Pearl
15.03.2005, 14:06
Na endlich! :D

Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Kleinen- sei gut zu ihm, dann ist er gut zu Dir!
Und lackier mal ganz schnell Deine Wischerärme! :D Lack hast Du ja!

Pearl, die auch so einen Fächerkrümmer haben will..

Stealth-R
15.03.2005, 14:10
Na endlich! :D

Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Kleinen- sei gut zu ihm, dann ist er gut zu Dir!
Und lackier mal ganz schnell Deine Wischerärme! :D Lack hast Du ja!

Pearl, die auch so einen Fächerkrümmer haben will..

supersprint kannst du vergessen, die gleiche Leistung bekommst du mit nem CRX 88er krümmer.

ps hast du icq?

Pearl
15.03.2005, 14:14
supersprint kannst du vergessen, die gleiche Leistung bekommst du mit nem CRX 88er krümmer.

ps hast du icq?

Ja, aber find mal ´nen 88er Krümmer.. :x Ist ja wie die Nadel im Heuhaufen.

Nein, kein icq. Ich hab AOL, da braucht man kein icq. Ist kompatibel.

Madweand
15.03.2005, 17:29
@Meisterqn: Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der CRX-Gemeinde! :D
Den Radlauf würde ich auch nur lackieren, wenn wirklich alle Vorarbeiten erledigt sind! Wenn das nur Flickkram ist, würd ich mich da erstmal drum kümmern, sonst kommt der Rost nach nem halben Jahr gleich wieder! Und lass es um Himmels Willen verzinnen! Nicht spachteln, dauert sonst auch nur das halbe Jahr bis wieder bei gehen musst. :|
Lackieren würde ich mal schätzen so bei 100-120 Euro im Durchschnitt. Vielleicht findest ja auch nen Günstigeren.

@Pearl & van_Irascible: Darum hab ich mir auch den Supersprint geholt, weil die 88er sehr rar sind! Zudem wiegt so ein original Krümmer locker das Doppelte, wenn nicht sogar noch mehr, gegenüber dem Edelstahl FK!

Ich hab auch lange nach nem gebrauchten Supersprint FK gesucht, und hatte vor kurzem Glück hier im Forum! Hab jetzt einen vom EJ9 drin, hat bis auf den Hosenrohrhalter bestens gepasst. Musste halt angeschweisst werden, statt zu schrauben. Aber läuft! 8)

Gruss

Madweand

swaddy
15.03.2005, 17:32
ich weiß ja ned wo ihr euer riffelblefch bezieht, aber echtes 2mm riffelblech is ned grad billig

Stealth-R
15.03.2005, 19:19
mh obs 2mm sind weiss ich nicht, aber ich hab meine von ebay :(
schande über mich :P

Frederic
15.03.2005, 19:39
Hi,
willkommen in der Familie der Rex Fahrer! :) Freut mich persönlich immer zu sehen wenn jemand neues dazu kommt der auch wieder richtig viel fun am crx hat! Hab bei meinem ersten crx das grinsen während der fahrt auch kaum noch aus dem Gesicht bekommen ... :D

@all wegen Alumatten: Also bei ebay bekommt man normal auch die 1,5-2mm Matten ... :|

Freddy

bl4cky
15.03.2005, 21:15
von mir auch herzlich willkommen!

mein eddy sah beim kauf fast genauso aus, nur hatte ich vorne so ne kleine original lippe dran (heute kam meine bms *jubel*)

mit ihm wirst du sehr viel freude haben!

Meisterqn
16.03.2005, 00:40
Freu mich schon den ganzen Tag wie ein kleines Kind.
Hab grad Urlaub und hab heut mal die 2 vorderen Boxen reingeschraubt. Morgen kommen die hinteren und dann wird das Auto von Hand gewaschen, wenn das Wetter wieder so geil wie heut wird. Konnt mal mit offenem Schiebedach fahren. Leider hab ich dann auch freien Blick auf ein bisschen Rost, aber das ist beim ED9 wohl kaum zu vermeiden.
Sogar mein 318is Kollege is begeistert.

PS:
Die originalen Lippen etc. sind bei mir auch noch dran und halt in dem Serien Plastikschwarz. Würd die gern lackieren. Kann ich mich da mit der Spraydose rantrauen? Halt grossflächig abkleben und dann lackieren oder sieht das mies aus?
Evtl. auch in ner anderen Farbe. Was würd eurer Meinung nach zu dem Grau passen?

Ducati Corse
16.03.2005, 10:22
Ich hatte Dir ja schon mal was zum Lackieren deiner Rostelle gesagt...

ALso meinen ED9 habe ich ja komplett (selber) lackiert.
D. h. so gut wie ALLES in Wagenfarbe.

Wenns gut gemacht ist & von Laien nicht vom Orginallack zu unterscheiden ist, st es natürlich ein Unterschied wie Tag & Nacht.

Der Wagen sieht viel jünger, sportlicher und auch edler aus.

Das Problem bei den Orginal Lippen ist momentan erst mal die Aussentemperatur! Dann kommt noch hinzu, dass sie einbaubedingt sehr anfällig für Spannungsrisse sind. Mit anderen Worten machst Du 's nur Halbherzig blättert der Lack irgendwann wieder ab (Wie ich selbst anfangs erleben musste (konnte auch nicht abwarten) :P ).

Ich würde Dir empfehlen die Lippen, Seitenschweller ect. zu glattzuschleifen & zu grundieren. Lass Dir die orginal-Farbe in einer 400ml Spraydose anmischen & finishe das ganze mit 4 Schichten Klarlack.

Wenn Du weder die örtlichen Gegebenheiten noch das Geschick dazu hast dann gibt das Ganz lieber zum Lacker.
Dann würde ich mir vorher aber nochmal überlegen on Du die orginal Spoiler behalten möchtest oder lieber gleich die Neuen zum Lackieren gibts.

g0r3
16.03.2005, 12:00
von mir ein herzliches willkommen :)

Meisterqn
16.03.2005, 14:53
Also rein Karosserietechnisch wollte ich ihn schon original lassen soweit.
Mach halt momentan nur nen BrainStorming. Reine Ideensammlung ohne Umsetzungspläne.
Das Einzige, was definitiv kommt, ist ein Acura Emblem für die Haube.
Wenn jemand sowas hat oder jemanden kennt und es günstig abgeben will, bitte bei mir melden.
Bezahl nämlich keine 40€ für ein Emblem aus Plastik, auch wenns Acura is ;)