PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme beim BB9



Eddy
15.03.2005, 07:50
Guten Morgen,

ich bin gestern abend von der Arbeit heimgefahren, ca 18 km. Zuhause habe ich eine Tiefgarage, die mit dem Hausschlüssel aufgeht. Immer wenn ich in die Garage fahren will, muss ich meinen Luden davor einmal ausmachen. Gestern wollte ich Ihn dann wieder starten, der Motor hat auch gedreht, aber ist nicht angesprungen und nach dem 7 mal ist er auf einmal ohne zu zögern angesprungen.

weiss vielleicht jemand warum der sich nicht starten lies. Ich hab schon die Zündkabel und den Luftfilter überprüft alles i. O. ICh kann mir bloß nicht erklären dass er nicht anging??? :-?

Danke im voraus

Gruß Eddy

preludefahrer
15.03.2005, 08:12
umgekehrt....also wenn er kalt ist ,kan das unter umständen (unter 0 Grad) mal vorkommen,aber wenn er warm ist auf keinen fall.

abgesehn von dem was du bereits kontroliert hast kann es an folgenden sachen liegen

1)Riß in der verteilerkappe

2)kerzen abstand der elektroden zu groß / verrußt

3)motor zieht falschluft (unterdruckschlauch ab oder undicht)

4)Einspritzanlage (düsen) verdreckt,STP einspritzreiniger mal rein

5)benzinpumpe,evtl mal immer 2 sek nach zpündung an warten und dann erst starten

6)Zündung verstellt (einstellen lassen,steuergerät mal zurücksetzen)

7)EGR Ventil,selber defekt oder dessen steuer unterdruckdose

öhm noch mehr?

dr.dos
15.03.2005, 08:29
eventl. Probleme mit der Wegfahrsperre???

Eddy
15.03.2005, 09:11
Danke für die schnellen Antworten.

Also die wegfahsperre glaub ich ist es nicht, da der Motor ja trotzdem gedreht hat. Verteilerkappe ist auch nicht gerissen. Motor zieht auch keine Falschluft. Und die Zündung ist auch nicht verstellt.

Was ich vermute ist, das es vielleicht die Zündkerzen sind. Diese wurden glaub ich noch nie ausgetauscht (Erstzulassung 05.1998)

Das komische ist der Motor war warm und später nach ca 3 min ist der Problemlos angesprungen und gelaufen

Würd mich freuen wenn noch ein paar tips bekommen könnte.

Gruß eddy

Chris BB2
15.03.2005, 10:08
Ich würde aufs Kraftstoffrelais tippen oder wie das heisst. Ist immer wieder beliebt bei startschwierigkeiten. :roll:

Gruß Chris

15.03.2005, 12:46
ich hatte letztes jahr das gleiche problem. im kalten zustand sprang er meist (nicht immer) beim ersten mal an und sobald er warm war und ich ihn wieder starten wollte, brauchte ich bis zu 10 startversuche oder mehr! :eek: hab auch an alle möglichen sachen gedacht die es sein könnten. bei mir war im endeffekt der magnetschalter der zündspule defekt und musste getauscht werden. 8)

Eddy
15.03.2005, 14:06
Alex kannst du vielleicht sagen wie teuer das gewrden ist??
Ich fahr nämlich morgen nach Rockenhausen bei Kaiserslautern geschäftlich weg. Hoffentlich mein Luden da nicht

fischi
15.03.2005, 15:20
Ein kritischer Blick ins Hauptrelais ist auf alle Fälle zu empfehlen, bevor lang rumrepariert wird: www.fischerkai.de/hauptrelais