PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klappern nach langer fahrt



plutokrat
15.03.2005, 10:11
wenn ich etwas gefahren bin mit meinem ej9 höre ich es immer klappern aus dem motorraum.

es klappert so wie als wenn ein boiler lange wasser erwärmt hat und dann ausgemacht wird. ich hab sowas noch nie bei einem anderen auto gehört das baujahr 2000 ist.

Civicbraut
15.03.2005, 11:11
ich hatte auch einen EJ9 und mir wurde erklärt das ist der KAT der wieder
abkühlt (erreicht ja ganz schöne Temperaturen beim Fahren)
nichts worum Du Dir Sorgen machen müßtest! :wink:

Gruß civicbraut :D

plutokrat
15.03.2005, 15:37
ich find das es sich eher so anhört als käme dieses geräusch aus dem motorraum

ThaMan
15.03.2005, 15:42
mein kat knattert und knackt so laut, das ich auf der straße drauf hingewiesen werde, wenn ich etwas schneller unterwegs war...ich find das voll lustig :lol:

ist das metall, das sich bei der abkühlung entspannt, denke ich mal.

Civicbraut
15.03.2005, 15:43
Glaubst mir nicht weil ich ne Frau bin versteh schon :lol:
Ich dachte auch immer dass es vom Motor kommt aber
der Kat ist ja auch nicht all zu weit weg davon!!!
Hey kann mich mal jemand unterstützen!! :cry:

VTECMaster
15.03.2005, 15:58
der kat mit seinen schutzblechen sitzt unterhalb des armaturenbretts von innen gesehn, von daher kanns dir so vorkommen das aus aus dem motorraum kommt.

dann gibts noch ein hitzeschild überm krümmer und am mitteltopf und jedes erhitzte metall dehnt sich aus bei erhitzung und beim auskühlen zeit sich wieder zusammen. bei den 96er civics sind besonders viele dieser schutzbleche von daher mach dir mal keinen kopf.

Arvid
15.03.2005, 16:00
Mein EJ9 machte das früher auch immer, als ihn meine Mutter fuhr.
Seit dem ich das Auto hab hör ich nix mehr. Wahrscheinlich alles weggepustet was knattern kann. :lol:
Nein, aber es kam auch so aus der Richtung des Kats.
Machte immer so *bing* .... *bing* .... *biing* ... wa?
Viellei kommts ja jetzt im Sommer wieder.