PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkopf planen



HD-Killer
15.03.2005, 10:07
Hallo Leutz.

Also ich hab da jetzt die Möglichkeit bekommen, dass ich von meinem Kopf so ca 4/10 weg nehmen lassen kann. Jetzt würde mich mal informieren, ob und wenn ja, wieviel Leistung mir das bringen würde?

Was muß ich danach noch beachten???

MfG

Tacker
15.03.2005, 12:45
hab da jetzt die Möglichkeit bekommen, dass ich von meinem Kopf so ca 4/10 weg nehmen lassen kann.

:lol: :lol: :lol:

Autsch!!!

Wär vielleicht interessant zu wissen, was für einen Motor Du meinst. :wink:

HD-Killer
15.03.2005, 14:25
Ups. Sorry.

ED9 D16Z5.

Hier aus dem Forum hat es schon jemand machen lassen.

Warum autsch??? :-?

Ich weiß, dass ich den kompletten Block bearbeiten muß, damit er länger hält.

Aber normalerweise sagt man doch schon, dass es Leistung bringt, oder nicht???

MfG

Kai_ED9
15.03.2005, 15:39
Das Autsch war warscheinlich eher auf die Kosten und den Nutzen bezogen.
Da du ja dann ne neue Zylinderkopfdichtung brauchst, lohnt es sich eigentlich nicht, den Kopf nur dafür runterzunehmen.
Nach dem was ich bisher gelesen habe, darfst du davon keine Wunder erwarten.
Falls du nicht schon ne Komplette Sportauspuffanlage hast, würd ich das Geld erst mal da reinstecken.
Planen kannste später immer noch, wenn der Kopf ohnehin mal runter muß.

Tacker
15.03.2005, 17:26
"Autsch" deswegen, wenn man sein Zitat ("von meinem Kopf") ohne Überschrift betrachtet... :D
(War gerade bissel lustig drauf :roll:)

Ansonsten stimm ich Kai_ED9 zu.

CivicEG4
15.03.2005, 18:44
Wieviel KM hat der Block gelaufen?

Wenn du jetzt mit der Verdichtung hoch gehst, kanns sein das durch den höheren Druck die die Pleuellager rausfliegen.

mfG felix

john
15.03.2005, 21:25
Wieviel KM hat der Block gelaufen?

Wenn du jetzt mit der Verdichtung runtergehst, kanns sein das durch den höheren Druck die die Pleuellager rausfliegen.

mfG felix
Davon kann er nicht nur ausgehen das wird mit 100% irgendwann passieren.
Und du meinst wohl verdichtung höhergehen und verdichtungsverhältnis runter gehen,Kleiner Versprecher :)
Also ich hab ein paar mal den Kopf geplant gehabt und es hat hauptsächlich mehr drehmoment im mittleren drehzahlbereich bei 4000 gebracht.
aber ed9 motor lässt man am besten zu...

ED6er
16.03.2005, 12:48
genaue PS zahlen kann man dafür nicht nennen.. aber wie schon gesagt wurde.. das drehmoment nimmt spürbar zu.. ob es den aufwand rechtfertigt ist fraglich..