PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edition30 313PS/430Nm vs me



Hobster83
02.06.2009, 19:47
ich will micht großartig rechtfertigen...es gab nur eine situation in der wir beide gleichzeitig gas gegeben haben und die habe ich nicht auf video. daher blieb mir allen anderen versuchen nur das "hinterher fahren". der golffahrer und sein freund (der andere edition30) sind beide super nett. weil unser beider aufnahmen nichts geworden sind, treffen wir uns nochmal und filmen anständig. :wink:

problem für mich: wenn ich nen schlechten start erwische fahre ich hinterher und komm net wieder ran. wenn der start gut / gleich ist, dann fahren wir bis 180 nebenher. ab 180 / 5ter gang zieht der golf davon.

prinzipiell bin ich von den autos begeistert. hammer ausstattung, DSG, 10.1 verdichtung und 313 bzw 350PS++ in den beiden autos. ein turboloch gibts defakto nicht und das drehmoment schiebt in jeder lebenslage. die beiden wagen sind lichtjahre von meinem civic entfernt. luxus, prestige und dampf vs. radikaler leichtbau, dreck und laut.

und hier das video: http://www.youtube.com/watch?v=pKLRhgI6B_0

I-BEX
02.06.2009, 19:53
naja dafür das der über 100 ps mehr hat und das doppelte an NM sieht das ja schonmal gut aus:wink:

Spoony
02.06.2009, 19:58
hat ja auch 550kg mehr auf den rippen:wink:

CRX-Jay
02.06.2009, 20:06
hält gut mit! deine schalthausaufgaben haste auch gemacht außer beim letzten gang :D

-Arthur-
02.06.2009, 20:15
das sind halt autos, die so dicke motoren (viel drehmoment) brauchen! bei dem hohen drehmoment in den mittlerendrehzahlen kann man das gewicht trotzdem gut beschleuningen, hätten die nur so ein 3l sauger motor mit 300nm, also ca gleichen nm/ps zu gewicht verhältniss wie dein honda, so würdest den warscheinlich davon fahren! bei hohen geschwindigkeiten ist da der hohe windwiederstand mehr störend, als das hohe gewicht, was erklärt warum die so wegziehen!

playajazzy
02.06.2009, 20:25
Ich finde das der Golf doch recht kräftig davon fährt.

Auch wenn manche erwarten das mann mit 100PS mehr davon fährt wie nix.

Aber der Honda geht schon echt gut und spielt in der "oberen" Liga, da brauchst 150+ mehr um richtig wegzzufahren.

Such mal ein AUto das einem INtegra so wegfährt, da brauchst auch 100PS mehr wie der Teg, das hat jetzt nix damit zu tun das der Honda das überauto ist sondern ist ganz normal.

Wenn jetzt 100 PS mehr hast und dein Gegner 100Ps hat, dann sieht das anders aus.

Aber wenn du 100PS mehr hast und dein Gegner 200PS hat sieht das nicht mehr so aus, da ist der Unterschied nicht mehr sooo groß.

Hobster83
02.06.2009, 20:47
wie gesagt: in dem einzigsten vergleich wo wir zeitgleich gas gegeben haben, waren wir deckungsgleich 50-180. weils eh keiner glaubt wird das nochmal gefilmt :wink:

RsAMD
02.06.2009, 21:20
Kann doch gut mithalten bis 5ten. Ab dann merkt man die 100PS schon.

Spoony
02.06.2009, 21:36
aber auch mal nen lob an hobster. da wird wirklich mal objektiv verglichen und die wahrheit geschildert. bei anderen wäre gleich wieder ein schaltfehler, falscher benzindruck oder nen riss im krümmer schuld gewesen :tongue:

schade das berlin so weit weg iss, sonst hätte man mal vergleichen können mit dem skyline und co

playajazzy
02.06.2009, 21:37
wie gesagt: in dem einzigsten vergleich wo wir zeitgleich gas gegeben haben, waren wir deckungsgleich 50-180. weils eh keiner glaubt wird das nochmal gefilmt :wink:

Das glaube ich dir schon, aber ab 0:32 fängt er an echt gut davon zu fahren, ob du das durch das bissle am Anfang (ich finde wirklich nicht das er sooo viel früher startet) weg machst kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber es ist trotzdem möglich.


Ausserdem muss dein Wagen ja böse gehen(leicht+200Ps) wenn das nicht böse am Gas hängt was dann?:wink:

ROVA
02.06.2009, 21:49
das sind halt autos, die so dicke motoren (viel drehmoment) brauchen! bei dem hohen drehmoment in den mittlerendrehzahlen kann man das gewicht trotzdem gut beschleuningen, hätten die nur so ein 3l sauger motor mit 300nm, also ca gleichen nm/ps zu gewicht verhältniss wie dein honda, so würdest den warscheinlich davon fahren!

Glaube ich nicht, ein 350Z der letzten Generation mit 313PS ist sicher nicht langsamer als dieser Golf.

Hobster83
02.06.2009, 21:49
ab irgend nem punkt muss man mit der kirche im dorf bleiben und den punkt habe ich erreicht. die leute waren in jedem fall cool drauf! auch wenn unsere autos mal ebend 40000 an wert trennten, kamen keine abfälligen sprüche! die golffahrer haben sich wegen dem lauten sauger-civic gefreut und ich hatte meinen spaß weil ich mir lob geerntet habe. so...blabla.

auch wenn ich manchmal verbissen rüberkomme, ist mir das im windschatten jagen viel wichtiger. das gibt immer lange gesichter :D :woohoo:



da wir uns nochmal wiedersehen werden, wirds auch eine wiederholung geben. dann hoffentlich mit mehr berlinern (die alle kurzfristig an dem tag nicht zusagen konnten).

Hobster83
02.06.2009, 21:52
Glaube ich nicht, ein 350Z der letzten Generation mit 313PS ist sicher nicht langsamer als dieser Golf.

was wir beweisen werden, da auch ein berliner 350z hier im forum vertreten ist. nitemare (k20 235PS im leergeräumten EP3) und der 350z fahrer haben sich schon zum ******fechten angemeldet.

RsAMD
02.06.2009, 22:12
Wenn der Schaltvorgang in den 5ten net soo lang gedauert hätte, wäre der net ganz so gut weggezogen. Ist das deine Kameraführung hobster? Dafür isses echt gut geworden. :D

MB2_HORST
02.06.2009, 23:08
Geht schon gut der Golf.


Find es aber trotzdem okay, wie deiner mithalten kann, auch wenn er sehr leicht ist.
Wenn der Start gut gelingen würde und du vernünftig schaltest seit ihr ungefähr gleichauf bis 200 würde ich sagen.

ROVA
02.06.2009, 23:19
was wir beweisen werden, da auch ein berliner 350z hier im forum vertreten ist. nitemare (k20 235PS im leergeräumten EP3) und der 350z fahrer haben sich schon zum ******fechten angemeldet.

Aber keinen der ersten Serie, die haben ja meist nichtmal die 280PS die sie haben sollten. Die letzten gingen schweine gut, hatte mal das Vergnügen, echt nicht zu vergleichen mit den ersten 350Z.

Seppel
02.06.2009, 23:43
hehe...davon hat Fabi erzählt :D..

ab 180 fahre ich an Hobi's Büxe och vorbei gayfight

tabcore
03.06.2009, 02:47
auch wenn er viel schwerer ist, hat er doch mehr hubraum und eine schnecke drin ;)
du brauchst dich mit deinem EE9 auf jeden nicht verstecken - also :up:

barney
03.06.2009, 04:21
Endlich mal ein Video bei Tag wo man auch was sieht:tongue:.

Find das Ergebnis auch mehr als respektabel. Wär traurig für den Golffahrer, würd er nicht vorbeifahren. Aber kann schon sein, dass wenn bei ihm nicht alles gut läuft und bei dir schon, dass ihr dann nebeneinander fahrt bis 180.

Mich wundert ja nur, dass dein B20 so gut hält. Wo doch alle von Problemen bei hohen Drehzahlen schreiben. Da sieht mans mal wieder.

ROLS733
03.06.2009, 04:58
Nextmal gleich Windschatten, dann kannst nochn bissi was rausholen.

ManU
03.06.2009, 05:54
ab 180 fahre ich an Hobi's Büxe och vorbei gayfight

Bis 180 hat er dir aber erstmal 8 Wagenlängen gegeben, wird also schwierig!:tongue:

Hobo: Mach´ mal ordentliches Getriebeöl rein, dann schaltet auch deiner wieder geschmeidiger... spar´nicht immer am falschen Ende!