PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportsitze Plug&Play DelSol



TimoHH
02.06.2009, 20:19
Hallo!

Ich biete Sportsitze aus einem Lotus Elise (!!!!), welche auf die OEM-DelSol-Konsolen geschweisst wurden und somit nun plug & play in den Sol passen. Wirklich alten Sitz rausschrauben (4 Schrauben), Sportsitz rein.. und fertig ist die Laube. Ideal auch für große Leute.. man sitzt ganze 7cm (!) tiefer als mit den originalen Sitzen!!!

Die Sitze sind Vollschalen, aber mit OEM Gurt fahrbar und bieten einen tausendmal besseren Seitenhalt als die originalen Sitze.

Hab leider keine Bilder auf denen ich speziell die Sitze fotografiert habe.. :wink:

Die Sitze wären ab nächster Freitag (12.06.) in Berlin abholbereit,
oder können alternativ auch versendet werden. Die Kosten hierfür kenne ich allerdings noch nicht, müsste man dann sehen.

Die Farbe ist dunkles rot.. relativ dezent, passt gut zu schwarzen, oder roten Sols. Der Fahrersitz ist am Einstieg leider etwas beschädigt, durchs Ein- und Aussteigen ist das Leder an einer Stelle an der Seitenwange leicht aufgescheuert. Lässt sich aber locker durch nen Sattler beheben und dafür mach ich auch nen geilen Preis hier.

450 EUR für beide Sitze zusammen.

:woohoo:


http://www3.pic-upload.de/02.06.09/dduk4q.jpg

http://www3.pic-upload.de/02.06.09/dcte56.jpg

http://www.hamburg-hondaz.de/forum/attachment.php?attachmentid=1484&d=1199995228

Achtung hier Handypic, da kommt die Farbe vom Sitz völlig falsch rüber
http://www.hamburg-hondaz.de/forum/attachment.php?attachmentid=1483&d=1199995204


Gruß
Timo

milo
02.06.2009, 20:48
Fett, hätte ich die Kohle sofort.....

EH6Streetracer
04.06.2009, 12:06
??? wo ist der button für PN nochmal? :roll:

Hab Interesse...
Könntest Du mal Fotos von den Konsolen und vor allem den "Schweißnähten" machen? Wenn das alles sauber gearbeitet ist und nicht rostig, könnten wir weiter sprechen per PN dann bitte ;-)

sitzt man genau mittig und gerade in den sitzen? denke die sind sauber eingeschweisst, hab aber leider auch shcon ganz adnere "eigenbauschweissereine" gesehen, darum frage ich nach.

email bitte an: eh6streetracer äd gmx.de

danke sehr :-)

TimoHH
04.06.2009, 18:10
Ich muss mal sehen wie ich das mit den Bildern hinbekomm.. mein Handydatenkabel ist inne Fritten und ne Digicam hab ich momentan nicht.. aber wollte mir eh keine kaufen.. muss Morgen mal in Mediamarkt gurken.. :D

Hab Dir auch ne PM geschrieben.. :)

Gerade sitzt man, mittig auch... Geschweisst wurde in ner Werkstatt hier aufm Land.. :wink:

Coretex
04.06.2009, 18:21
Alter Timo, die Sitze ... !!!
Denke Du erlaubst mir kurz hier rein zu spammen, dass ich kein Geld habe, sie aber sofort gekauft hätte !

ScHaKaL
04.06.2009, 18:32
@timo: mit der Digicam kann ich dir aushelfen, dafür brauchst dir keine kaufen ;-) meld dich einfach .. icq oder tele, hab eh nix zu tun :D

Montana build PM
04.06.2009, 20:11
Und was wiegen die Sitze bzw. Einzelgewicht pro Stück ?

TimoHH
04.06.2009, 20:22
Keine Ahnung.. hab die nicht auf der Waage gehabt.. war für mich kein Kaufkriterium.. wusste nichtmal ob die passen, hab die echt auf blauen Dunst gekauft.. :D

Die Sitze sind aber deutlich leichter als die OEM Sitze, die hatte ich ja beide Zeitgleich in der Hand.
da die Lotus-Sitze halt "nur" eine Kunststoffschale mit nen bissl Polsterung drauf sind... da ist kein Metallgestell oder so drinnen.
Ohne Konsolen würde ich die auf jeden Fall so um 8-10 kg einschätzen. Die OEM so auf 15-17 kg.. Denke das kommt hin.

Montana build PM
04.06.2009, 20:29
Könntest du die vlt. mal wiegen wenn du Zeit hättest ? BZw. waren die bei dir Eingetragen ?

TimoHH
04.06.2009, 20:33
Von der Bauart her gleiche Sitze wiegen ohne KOnsolen ~ 7 kg.. also das kommt hin... während ich mir über den Konsolenbau Gedanken gemacht hab, standen die sogar nur kopfüber ans Bügelbrett gelehnt.

Zum Wiegen muss ich einen Ausbauen, die auszubauen hab ich erst am Freitag in einer Woche vor. Vorher wird das wohl nichts. :-)

Eingetragen hab ich die... natürlich :D

Montana build PM
04.06.2009, 20:40
Wegen Eintragen frag ich ,weil wenn dann würden sie in einen älteren Crx kommen !:D sehr alten :D

Und nicht in einen Del Sol wo die nicht auffallen !:D Und letzte frage für heute : Liegen die Sitze bei dir hinten an oder können die auch frei stehen mit knapp 90KG Männchen der gegen drückt zwecks wegbrechen.:D

TimoHH
04.06.2009, 20:53
Loooool :D

Das sind KEINE Brides die nach hinten wegklappen... die liegen nicht hinten an... und brechen auch nicht... die sind ja geprüft, zugelassen... was weiss ich... halt Seriensitze im Lotus Elise und Opel Speedster... so schlecht kanns also nicht sein.. :D

Das was man da auf der Beifahrerseite hinterm Sitz sieht ist meine seit 3 Jahren Subwoofer Notlösung :D

Eingetragen hab ich die wirklich.. :)

EH6Streetracer
05.06.2009, 16:15
hast nochmal PN ;-)

danke.

TimoHH
06.06.2009, 21:21
* SOLD *

an EH6Streetracer :wink:

EH6Streetracer
06.06.2009, 22:48
merci!

:up:

<--- ... und dort werden die Sitze demnächst ihr neues zu Hause finden.

http://www.pic-upload.de/view-2267748/IMG_9571.jpg.html


http://www.pic-upload.de/view-2267748/IMG_9571.jpg
http://www.pic-upload.de/view-2267748/IMG_9571.jpg

milo
06.06.2009, 22:49
Kein Bild zu sehen!!!

EH6Streetracer
06.06.2009, 22:57
hat nicht geklappt mit dem bild.

link anklicken und dann funktioniert es..

http://www.pic-upload.de/view-2267748/IMG_9571.jpg.html

:-)

milo
06.06.2009, 23:01
Jo!!! 9x16 Zoll Borbet T ?? Sieht aus wie meiner hab die Felgen jetzt aber nicht mehr drauf :D

EH6Streetracer
06.06.2009, 23:05
jopp ... klassisch 9x16 ... 8)

Hab auch noch andere Felgen überlegt grad demletzt, aber die stehen dem Wagen schon ganz gut optisch gesehen :wink:

EH6Streetracer
28.06.2009, 07:10
So!

Seit gestern sind die Sitze im Auto. Danke nochmal an Timo für die optimale Abwicklung, hat mich gefreut Dich auch persönlich kennenzulernen.

Ich muss schon sagen, die Sitze sind vom "Gefühl" her fantastisch.

Natürlich "härter" als Serie aufgrund fehlender Polsterung, dennoch kommt es einem im Wagen "komfortabler" vor, da es der Fall ist, dass durch die Polsterung der originalen Sitze man sich quasi bei z.B. Bodenwellen auf der AB selbst selbst aufschaukelt und man nur noch nach oben und unten federt ... das Auto bleibt aber fast ohne auf/ab Bewegung, nur die Polsterung des Sitzes macht das ... dieses "dobbsen" ist nun fast weg, da man nur noch die Bewegung der Karosserie mitmacht und dank gutem Fahrwerk, werden harte Schläge zusätzlich ideal ausgeglichen... bin gestern noch 150km damit gefahren und muss sagen.. es geht schon, auch wenn man es nicht denkt.

Das beste ist aber die Sitzposition und die Sitzhöhe ... nun liege ich fast im Wagen (Beine gehen ziemlich waagerecht nach vorne beim Fahrer und besonders beim Beifahrer) ...:woohoo: genau das fehlt dem del Sol im Serienzustand im Vergleich zu anderen "Sportcoupes" oder Sportwagen.

Ausserdem werten diese Sitze die Optik des Innenraums super auf. passt optimal zum schwarzen Wagen das dezente rot, meiner Meinung nach. Habse gleich mal noch mit Lederreiniger bearbeitet und Lederpflege draufgemacht ... sehr schön und geschmeidig.

Allerdings muss ich auch anmerken, dass der Fahrersitz nicht wirklich in der Mitte ist (Lenkrad) ... wenn man auf den Tacho schaut, ist man auf dem Drehzahlmesser auf der 5000RPM Schrift zentriert, d.h. man sitzt ca. 2-3 cm zu weit außen... eigentlich nicht soo schlimm könnte man nun meinen, aber man merkt es leider wenn man im Wagen sitzt... es kommt einem einfach schepp vor. vielleicht legt sich das ja noch mit der Zeit, aber gestern ist es mir brutal aufgefallen, weil ich automatisch immer weiter nach innen rutschen wollte um genau mittig vor dem Lenkrad zu sitzen. Schade sonst wären die Sitze PERFEKT!!! ... so sind sie aber trotzdem die Investition allemal wert!

TimoHH
28.06.2009, 10:05
Hehe... ja hat mich auch gefreut Dich kennenzulernen,
bist echt nen netter Kerl, kann man nicht anders sagen.

Dass man leicht versetzt sitzt, ist mir wirklich nicht aufgefallen, muss ich zu meiner Schande gestehen. Mein Sol stand 6 Monate, in der Zeit bin ich nen BMW gefahren.. und in der Zeit wurden halt auch die Sitze montiert, so dass ich den direkten Vergleich nie hatte. :-/

Ansonsten hätte ich das natürlich gleich mit erwähnt.
Kann ich mich nur für entschuldigen.. :)

Liebe Grüße
Timo

PS: War um 17:15 zu Hause... ohne Kopfschmerzen :D aber die vollen Autobahnen haben übel genervt.. nur Chaoten unterwegs.