PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleiner unfall



neolux
03.06.2009, 21:06
hallo brauche ein paar info,mir wurde heute die vorfahrt genommen,und er ist mir seitlich reingefahren,dabei hat er die felge berührt und die stosstange,blechschaden ist minimal,nur das was mir sorgen macht ist,das meine lenkung nicht mehr gerade steht wenn ich gerade aus waren will,felge hab ich prüfen lassen und die ist laut reifenhändler i.o,jetzt wollte ich wissen ob es nur die spur verstellt hat oder doch das lenkgetriebe was ab bekommen hat

Spanni
03.06.2009, 21:35
Sorry, aber das können wir dir so nicht sagen. Ich denke eher nicht das die Lenkung was abbekommen hat. Da müsstest du Spiel in der lenkung ahben.

Lass mal die Spur vermessen. Denke mal das nur die Spurstange krumm ist, im dümmsten fall gibst nen Achsschenkel neu. Aber lass da erst mal den Gutachter drüber schauen. Kannst dir ja einen aussuchen.

neolux
03.06.2009, 22:21
ja ich weiss der typ was mir drauf gefahren ist möchte den schaden gerne selbst bezahlen

n0th1ng
04.06.2009, 00:35
Trotzdem Gutachter ranziehen. Was der will kann dir schei**egal sein! Hätte er sich voher überlegen müssen. Stell dich dumm, du hättest keine Ahnung von Autos. Schalt nen Gutachter ein, der soll den Schaden berechnen. Anschl. direkt die gegnerische Versicherung anrufen. So hast du am wenigsten Ärger! Glaub mir...ich hatte das Vergnügen die letzten 5 Wochen gleich 2 mal :cry:

n0th1ng
06.06.2009, 23:46
Und, gibt´s was Neues? Ich drücke dir die Daumen!

neolux
07.06.2009, 00:02
wahr am freitag mit dem typ beim honda händler ,er meint das der schaden 600 euro ist falls nichts an der achse vebogen ist,aber er denk nich das die achse was ab bekommen hat weil bevor die was ab bekommt ,bekommt die felge er was ab,und die felge ist laut reifenhändler io

Luke
07.06.2009, 11:28
wie hat der reifenhändler das denn geprüft? hat der ein röntgengerät da?

wenn ich mir die fritzen hier in der umgebung anschaue, dann würde ich mir von KEINEM sowas begutachten lassen. mehr als auswuchten und reifen aufziehen können die ehh nicht.

sichtprüfung ist keine garantie dafür, dass die felge irgendwelche risse hat und dir bei 180 auf der bahn um die ohren fliegt.

gruß Lukas

Spanni
07.06.2009, 11:39
Naja, ne Felge ist schon eher plastisch als elastisch, die Wahrscheinlichkeit das es ne Felge verbiegt, es dadurch Risse gibt und die Felge wieder in die Ursprungsform zurück geht ist gegen Null.

Wenn also die Felge auf der Wuchtmaschine ohne Schlag läuft ist davon auszugehen das die keinen Schaden davongetragen hat.

Ein Gutachten würde die Felge auch nicht zum Röntgen schicken. Der schaut auf sichtbare Schäden. Kein Schaden da...Felge i.O.

neolux
07.06.2009, 11:46
Naja, ne Felge ist schon eher plastisch als elastisch, die Wahrscheinlichkeit das es ne Felge verbiegt, es dadurch Risse gibt und die Felge wieder in die Ursprungsform zurück geht ist gegen Null.

Wenn also die Felge auf der Wuchtmaschine ohne Schlag läuft ist davon auszugehen das die keinen Schaden davongetragen hat.

Ein Gutachten würde die Felge auch nicht zum Röntgen schicken. Der schaut auf sichtbare Schäden. Kein Schaden da...Felge i.O. genau so sehe ich das auch

neolux
15.06.2009, 12:35
so hab heute bein meinen die spur einstellen lasse,was it total gewundert hat,ist wie er sie eingestellt hat,mit einen sei und so ein gestänge

deleted_user
15.06.2009, 22:35
Ist egal WIE man etwas einstellt so lange es gut gemacht ist! :wink:

neolux
17.06.2009, 12:25
das was ich wissen möchte ist,kann ich davon aus gehn ob die achse was ab bekommen hat ,da ja die felge noch rundläuft,denke ich mal das die achse bei den kleinen unfall nicht ab bekommen hat ,den bevor sich die achse verbieg sich als ersten die felge?

fischi
17.06.2009, 12:51
Bei einer Achsvermessung erhältst Du ein Protokoll, da stehen die Werte jeweils vor und nach der Einstellung drin. Bei größeren Differenzen bedeutet das, die Achse hatte was abbekommen.

neolux
17.06.2009, 13:08
der hat mir kein protokoll gegeben,er hat er hat die spur mit so einer stage die von reifen zu reifen geht vermmesen,und mit so ein seil