PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk - Intercom



deleted_user
06.07.2004, 14:22
Habe vor mir eine Funkintercomanlage zu bauen und wollte die Motorsportler unter Euch fragen ob Sie damit schon Erfahrung haben/hatten.
Das ganze soll der Kommunikation zwischen mir und der Aussenwelt dienen, logisch....
Da ich das aber alles mit einem Helm kombinieren möchte verkompliziert sich die Sache ein wenig.
Möchte das alles über ein Walkie Talkie lösen. Sprich, Kopfhörer & Mikrophon an das WT stecken.

Nun zu meinen Fragen:

Frage#1
Kennt jemand ne Firma die diese Silikoneinsätze herstellt? Das ist der wichtigeste Teil denn ich hab mal "normale" Einsteckkopfhörer unterm Helm probiert und sie sind leider nicht so das wahre!
http://fransurf.com/lareunion/stand21/harnais/images/p92-2.jpg http://fransurf.com/lareunion/stand21/harnais/images/p92-5.jpg

Frage#2
Wo bekomme ich denn so ein Mikro her?
Es muss diese Form haben da ich es in den Helm kleben möchte!
http://fransurf.com/lareunion/stand21/harnais/images/p91-4.jpg

Anregungen und Vorschläge nehme ich gerne entgegen!!!


Ich hab bis jetzt mit "Stand21" Kontakt gehabt aber die Preise bei denen sind einfach utopisch! 298€ für die Kopfhörer :o und schlappe 144€ für das Mikro :o

Jan@cc1
06.07.2004, 22:56
zu Frage 1: Geh mal zu Hein Gericke, Louis oder einem anderen Motorradladen. Die bieten auch so Sets an, für Motorradfahrer. Die tragen bekanntermaßen ja auch einen Helm....

zu Frage 2: Wenn dir mein erster Lösungsvorschlag nicht gefällt....guck mal in einem Elktroladen.....so einer für Bastler. Da müsste es sowas für kleines Geld geben.

BBK
06.07.2004, 23:29
kann auch nur die motorradläden empfehlen, aber ich frag mich wie das klappt das man spricht man muss ja nen knopf drücken und während der fahrt isses jawohl richtig misst

deleted_user
07.07.2004, 10:31
Jo...also Motorradläden hab ich schon abgekloppt...kannste knicken da diese Sets eben diese "Sprechtaste" haben. Die brauch ich ja nicht.
Die Aufgabe der Taste wird von der VOX Schaltung übernommen.

Wenn ich sonst kein ordentliches Mikro finde kauf ich mir son Motorradset uns schnibbel es halt ausseinander.

Elektroladen such ich schon die ganze Zeit. Hab aber, bis dato, nichts ordentliches gefunden! :/

Wichtiger als das Mikro sind aber die Ohrsets... hat da keiner n Plan wer die eigentlich herstellt? Werd bestimmt keine 300€ für 10g Silikon zahlen!

BBK
07.07.2004, 11:18
hm haste mal bei isa oder sandtler angefragt? reagiert die vox schaltung auf stimme?

deleted_user
07.07.2004, 11:46
Nein bei Sandtler & Isa hab ich noch nicht nachgefragt! Gute Idee...
Ja, VOX reagiert auf Sprache bzw. ist ne Sprachsteuerung...

Nightbiker
10.07.2004, 22:19
Frag mal den Bernd... Er ist hier auf dem Board als "Fasti" angemeldet. Letztes Jahr war ich mit ihm und seinem Kumpel in Hockenheim beim Trackday und die beiden hatten ein solches Funksystem.

deleted_user
11.07.2004, 09:11
Cool, danke für die Info! :)

BBK
18.07.2004, 16:36
moin
also ich hab gestern im 2001er conrad katalog 2 Vox Anlagen gesehen eins universall für ca 40 € und das andere nur für bestimmte funken.

deleted_user
18.07.2004, 16:56
Danke...aber meine Anlage ist schon fast fertig! :wink: