PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourer mit neuer 18"-Felge in 7(!) x 18 ET 45



ATR-Meister
15.03.2005, 17:24
Hi Leute!


Endlich sind meine neuen Felgen drauf :D

http://www.i-ctdi.de/garbage/28297/966285.jpg

Wer mehr Infos und sehen möchte, bitte:

http://www.i-ctdi.de

Dort unter "Autos", dann "Tourer.." und "Bilder 2" und "Bilder 3".

Was meint Ihr?


War gestern direkt bei Dekra:
Schwer auf Böcke gestellt und alles unter die Lupe genommen-wunderbar :D Zwar passt das gerade so, wie der Prüfer meinte, aber egal.
Hauptsache ich muss nichts an der Karrosserie machen. 8)

Fährt sich wunderbar und scheint auch an Vmax nichts einzubüssen (bei einem kurzen Test :roll: ), deswegen auch nur 215/40R18 89V, wobei der Lastindex völlig ausreichend ist :wink:

Alles per Gutachten für 45 Euro eingetragen-bombig :bussi:

Bin gespannt, wie sie Euch gefallen :P[/list]

fireball800
15.03.2005, 17:31
Dann schreib ich mal als erster:
Sehr schick!!!

Greetz

serhatcoupepower
15.03.2005, 17:32
HEYYYYY,

super schick.....ehrlich genau mein Geschmack!!

Allzeit gute Fahrt!

sehr schöner Ton vorallem das Design passt sehr zum Accord design.

ATR-Meister
15.03.2005, 17:35
Sauber Jungs, danke!

Als ich gestern bei der Dekra war, liefen die alle (auch andere Kunden) um das Auto und meinten, dass das Ding optimal passt und mindestens nach 18" aussieht :)

fireball800
15.03.2005, 17:40
Kann ich verstehen!

Sobla dich nächste Woche dann meinen Wagen hier hab, werd ich auch mal versuchen, Bilder reinzustellen...

Greetz

carliaccord
15.03.2005, 20:36
:) Wirken echt größer - ganz fein siehts aus :wink: :D

Tschau
Carli

TomRed
16.03.2005, 00:10
Sieht seeeehr edel aus. Bin ja auch ein 5-Speichen-Felgen-Fan, möglichst "kantig/gerade/flächig" gayfight
Was haste denn dafür auf den Tresentisch geblättert?


Gruß
Tom

Sangalaki
16.03.2005, 08:15
das sieht doch schon mal richtig gut aus :)

ich bekomme meine 17ner erst im April :(
fahre nächste Woche erst noch mal in den Schnee, zum Tauchen :D

habe seit gestern von Foliatec die midnight-reflex-Folie drin. Sieht super aus. Mache dann mit den Sommerreifen ein paar Bilder und stell die dann rein.

Gruß Michael

CeaL-ATS-CL9
16.03.2005, 08:26
:x :x :x
Hallooo, gehts noch???? So eine Sauerei!!! :(

Hast ne gute Wahl getroffen. :wink: :D

Ich hab die gleichen Felgen und 225er Bereifung schon bei meinem Händler liegen. Nächste Woche hab ich den Termin zum Aufziehen und Eintragen.
Wie knapp war das denn bei Dir mit der Freigängigkeit? Müssen bei 225ern die Kanten umgelegt werden?

Hier wurde nach Preisen gefragt:
Team Dynamics RVR 2 in 7x18 für ca. 160 Eus x 4
Good Year Eagle F1 225/40ZR18 für ca. 140 Eus x 4
alles zusammen incl. Versand bei reifen-profis.de ca. 1200 Eus

jetzt will mein Händler und die Dekra auch noch was verdienen, also ca. 1300 Eus

Pepe04
16.03.2005, 16:46
Sieht sehr geil aus!!!
Der Preis ist ja fast ein witz für 18Zoll!

_deleted
16.03.2005, 16:52
Sieht sehr geil aus!!!
Der Preis ist ja fast ein witz für 18Zoll!

echt, das muss ich alleine für die Felgen blättern! :eek:
Aber sehen wirklich gut aus... :) 8)

Pepe04
16.03.2005, 19:27
Sieht sehr geil aus!!!
Der Preis ist ja fast ein witz für 18Zoll!

echt, das muss ich alleine für die Felgen blättern! :eek:
Aber sehen wirklich gut aus... :) 8)

Ich finde es auf jedenfall nicht zu Teuer!!!
Wollte dich nicht aus der Ruhe bringen :lol: :D

derfahrer
16.03.2005, 20:48
Schöne felge. Ich würde mir aber trotzdem 17 " kaufen.

ATR-Meister
16.03.2005, 22:38
:x :x :x
Hallooo, gehts noch???? So eine Sauerei!!! :(

Hast ne gute Wahl getroffen. :wink: :D
...
Wie knapp war das denn bei Dir mit der Freigängigkeit? Müssen bei 225ern die Kanten umgelegt werden?

Hier wurde nach Preisen gefragt:
Team Dynamics RVR 2 in 7x18 für ca. 160 Eus x 4
Good Year Eagle F1 225/40ZR18 für ca. 140 Eus x 4
alles zusammen incl. Versand bei reifen-profis.de ca. 1200 Eus

jetzt will mein Händler und die Dekra auch noch was verdienen, also ca. 1300 Eus

Tja, dann bin ich nur froh, dass ich die zuerst drauf gemacht habe :P -cool, dass Du die auch hast-guter Mann mit gutem Geschmach 8)

Jo, also ich habe insgesamt 1400,- gezahlt-finde ich für 18" mit einem Gutachten für Honda nicht zuviel :lol:

Tja, keine Ahnung, ob es mit den 225ern Probleme geben wird, aber bei mir würden sie hinten auf jeden Fall gehen, nur vorne wird es knapp-erst Recht, wenn Deiner ein Tiefflieger ist :P

Aber fragt mal direkt bei TeamDynamics nach, die verkaufen auch Kompletträder gayfight , da habe ich die nämlich her.

Bei den Preisen oben kommt ja immer noch Montage der Reifen auf die Felge dazu :wink:



@derfahrer
warum? tolle Aussage ohne Begründung :/


@all

danke, freut mich, dass Euch die auch gefallen-hab schliesslich lange genug gesucht, bis ich die passenden gefunden habe :)

derfahrer
17.03.2005, 20:32
Stimmt, eine begründung hätte nicht geschadet. Mir ist das fahrwerk jetzt schon straff genug, mit 18 " wäre es mir schon zu hart.

Hotnight
17.03.2005, 20:47
Sieht echt klasse aus !
Jetzt fehlen nur noch die Nebler und die Optik ist perfekt :)

gruss

NiTrO VTEC
18.03.2005, 17:31
Genial!!!

ATR-Meister
18.03.2005, 21:32
Sieht echt klasse aus !
Jetzt fehlen nur noch die Nebler und die Optik ist perfekt :)

gruss

Hi!

Ja, die Nebler:
Prolem ist beim Diesel, dass der Ladeluftkühler vor dem linken Vorderrad sitz und dieser durch die "Nebleröffnung" die Kühlluft bekommt. Die Nebler für den Diesel sind zwar kleiner als die vom Benziner (und teuerer :x ) aber mein Bekannter von HondaRacing sagte mir, dass die Leistung auf jeden Fall wetterabhängig schon spürbar sinkt-also gehen nur Zubehör in der mittleren Öffnung außen der Schürze :/

Ich mach mal paar pics, wenn die Karre sauber ist und vor einem schönen hintergrund steht :)

maaoli
18.03.2005, 21:35
Genial schaut das aus. Ich werd mir die Felgen 2 Nummern kleiner für meinen 1 Nummer kleineren Kombi holen. :lol:

Echt, das gefällt. Paßt bestens zum Accord.

CeaL-ATS-CL9
19.03.2005, 23:28
Ich hab mir meine Felgen heute mal angeschaut. Hab sie mir zu meinem Händler liefern lassen und mußte sie ja auch mal prüfen.
Schick, schick, sag ich nur. Ich kann kaum den Mittwoch erwarten.

@ATR-Meister:
Du schreibst auf Deiner Homepage:

Die Felgen sind von innen schwarz lackiert, was ganz angenehm ist, wenn der Bremsstaub sich dort absetzt-man sieht es einfach nicht.

Meine sind innen nicht schwarz lackiert.
Erst dachte ich, mir wurden unterschiedliche Farbtöne geliefert, bis ich merkte, dass sich die Farbe der Felgen je nach Sichtwinkel von fast Schwarz nach Silber verändert.
Das ist ein ziemlicher cooler Effekt.

Deathbrother
20.03.2005, 00:11
Gefällt mir sehr gut :)

das mit den Neblern ist allerdings ein sehr beschissenes Problem.
Ich wollte das zu meinem erträumten 04er Accord auch machen, aber dann kam doch die Wohnung dazwischen :)

ATR-Meister
20.03.2005, 20:01
@ATR-Meister:
Du schreibst auf Deiner Homepage:

Die Felgen sind von innen schwarz lackiert, was ganz angenehm ist, wenn der Bremsstaub sich dort absetzt-man sieht es einfach nicht.

Meine sind innen nicht schwarz lackiert.
Erst dachte ich, mir wurden unterschiedliche Farbtöne geliefert, bis ich merkte, dass sich die Farbe der Felgen je nach Sichtwinkel von fast Schwarz nach Silber verändert.
Das ist ein ziemlicher cooler Effekt.

Hi!

Ist schon richtig, was ich geschrieben habe: meine sind von innen schwarz-werde noch mal paar pics auch so machen, dass man das erkennen kann.....hab ich mit dem Hersteller so ausgemacht, wobei das ein Vorschlag von denen war, weil die das wohl "immer" so machen :lol: vielleicht haben sie auch nur teuren Lack sparen wollen :lol:

Hotnight
20.03.2005, 21:04
Das mit den Neblern ist dann aber wirklich Mist, aber wenn Honda originale anbietet, müssten die doch perfekt angepasst sein, also keinen Leistungsverlust verursachen.Wenn nicht, haben die Ingenieure aber ordentlich Mist gebaut :/

gruss

ATR-Meister
21.03.2005, 10:48
Hi!

Tja, müsste wohl, aber dadurch dass die da sind, kommt einfach weniger Luft rein und entsprechend ist der LLK nicht mehr so im Fahrwind-das kann man natürlich im Stile des Evo mit einer kleinen Besprenkelung ein wenig ausgleichen :lol:

Aber was soll´s, die Dinger kosten mal wieder über 300 Euronen für den Diesel-da nehme ich lieber ganz kleine und hau die in die mittlere Öffnung der Schürze jeweils in die Aussenecken oder halt doch in die Nebleröffnungen aber halt möglichst weit innen :roll: mal sehen-wenn fertig, dann pics gayfight

CeaL-ATS-CL9
12.04.2005, 21:00
Seit Ostern habe ich nun auch meine TeamDynamics RVRII in 7x18 auf meinem Auto. Ich hatte es bisher aber nicht geschafft Bilder zu machen und upzuloaden.

Aber seht selbst:
Bilder (http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=82205)

MacJones
14.04.2005, 15:21
Sieht echt perfekt aus! ...weiß jetzt auch warum du dir 18er geholt hast.
Freue mich trotzdem auf deine "alten" Felgen :D ... bis Sonntag

ATR-Meister
14.04.2005, 20:11
Hi MacJones!

Jepp, das freut mich. Jo, bei mir klappt es am Samstag auch, so dass es ohne Probs laufen sollte gayfight

MacJones
18.04.2005, 14:49
...scheinbar lief es ja auch sehr gut!
Hiermit noch mal vielen Dank für den reibungslosen Ablauf! :bussi:

ATR-Meister
18.04.2005, 16:28
Hi Lukas!

Jo, war supi, sie waren viel füher da-sind aber super nett :D
Dein Pa war überrascht, wie viel Profil noch drauf war-war doch auch ausgemacht, oder!? :lol:

Naja, viel Spaß mit den Teilen und post mal bei Gelegenheit ein Pic!

Schade, dass Du nicht dabei warst :) :bussi:

Der Type-S muss aber noch runter-sonst super cool 8)
Wenn wegen Federn was brauchst, dann hau rein :wink:

MacJones
18.04.2005, 18:09
Das Profil hat er ja an den Fotos gesehen. Liegt wohl an seinem übertrieben Pesimismus.. :P
Federn sollen noch kommen. Aber halt nur H&R oder Eibach.
Felgen kommen morgen erst drauf, weil es hier permanent regnet.
Schöne Grüße! :bussi: