PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE....mein motor is magersüchtig



Rippy#1
04.06.2009, 17:43
Hey jungs,

ich habe folgendes problem. Wir haben in meinen eg nen anderen motor verbaut. Es handelt sich dabei um einen D16Y7 mit einer z8 asb und einer z8 drosselklappe. Als steuergerät dient ein gechipptes p28 mit einer y7 map.

Läuft hammer mager das ding und wie ein sack nüsse... morgen guck ich mal obs falsche einspritzdüsen sind...

Bin über hilfe sehr dankbar..

grüße christoph

devin
04.06.2009, 18:00
Wie sicher bist du dir, das die Map ok ist ?

Uffi
04.06.2009, 23:45
mager läuft eigentlich seh gut, ausser es ist deutlich zu wenig. Was sagen die Kerzen ?
Meine sind auch schon immer weiss gewesen.

Arza
05.06.2009, 00:03
hört sich nach falsch gesockelt an oder wie devin schon meinte an der map

hatte das selbe problem auch mit meinem p28! lief wie sack nüsse und viel zu mager, lag an der falsch gebrannten map...

Rippy#1
05.06.2009, 14:51
Kerzen sind weiß so wie das halt ist wenn er zu mager läuft....die map könnte es sein...is ne selbst gebaute y7 map...aber wenn es die ist woher soll ich ne neue bekommen...
vor allen dingen eine die funzt

danke bis hier hin...werd das mal überprüfen....sonst noch ideen???

Arza
05.06.2009, 17:40
bevor du ohne ende probierst, nimm doch einfach nen ej6 ecu;) brauchst nur nen adapter noch!

hab ein ej6 ecu da

Der-Pate
05.06.2009, 22:16
bevor du ohne ende probierst, nimm doch einfach nen ej6 ecu;) brauchst nur nen adapter noch!

hab ein ej6 ecu da

da bräuchte er dann die wfs noch, sonst lässt das ecu kein starten zu:D

Rippy#1
06.06.2009, 14:37
richtig und richtig!!

d16y7 ecu hab ich da...wfs umgehen könnte ich hin bekommen allerdings wär das zuviel geeier wenn ich da irgendwann eh nen vtec kopf drauf setze...

da is ein steuergerät welches ich universal verwenden kann denke ich die bessere wahl...

der motor läuft auf den sensoren die an der z8 asb dran sind...schätze mal es liegt daran....bloß wohin mit den ganzen y7 sensoren...

luftmengen messer is zB kein ding..rein in den schlauch und gut...

aber der ganze andere ****** macht mich fertig..da wär ein b16 swap absolut einfach gewesen

eg4
06.06.2009, 15:17
ich kann dir ne passende map machen

Rippy#1
06.06.2009, 16:47
das wär schon mal was...da wär ich dir sehr dankbar....allerdings müsste ich ja mit der map die du mir machst dann alle sensren ansteuern die für den y7 benötigt werden richtig???

das könnte nämlich jetzt schon eine fehlerquelle sein... aber die könnte ich dann noch tauschen...im moment läuft er auf z8 sensoren wie zB der luftmengenmesser...

wäre auf jeden fall schon mal ein anfang...könnte dann beide maps vergleichen und sehen was sich tut...schreibst ne pm dann schreiben wir am besten mal wies weiter geht...