PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typenklasse Integra DC5



_deleted
15.03.2005, 16:41
Hey Leute,

hat jemand ne Idee wie der DC5 bei uns in der Versicherung eingestuft ist oder würde???
Ob die den mit dem DC2 gleichstellen?

ROVA
15.03.2005, 20:08
Wir bei den Versicherungen unter "individuelle Einstufung" gehandhabt.

Gruß ITR3124

Spinal
15.03.2005, 23:37
Manchmal setzen die es auch mit einem "ähnlichen" Auto gleich (oder so). Wird dann wohl soviel wie ein DC2 oder EP3 kosten.

bye
Spinal

ROVA
16.03.2005, 16:46
Er ist mit Sicherheit um einiges teurer als ein DC2 oder EP3, denn übernimmt eine Versicherung die Deckung des Fzg. und man hat einen Unfall, sind die Ersatzteile schwieriger und teurer zu beziehen als die eines EP3 oder DC2. Das wissen die Versicherer und stufen den DC5, aufgrund der höheren Instandsetzungs bzw. Teilekosten für die sie aufkommen müssen, individuell ein. Diese Kosten werden vor der Einstufung von der Versicherung beim Hersteller, Lieferant oder Importuer etc. angefragt und daraufhin der Versicherungsbeitrag errechnet.


Gruß ITR3124

_deleted
16.03.2005, 18:35
Also kurzgesagt, er wird im Unterhalt wieder kaum bezahlbar sein! :/

Spinal
16.03.2005, 18:42
Er ist mit Sicherheit um einiges teurer als ein DC2 oder EP3, denn übernimmt eine Versicherung die Deckung des Fzg. und man hat einen Unfall, sind die Ersatzteile schwieriger und teurer zu beziehen als die eines EP3 oder DC2. Das wissen die Versicherer und stufen den DC5, aufgrund der höheren Instandsetzungs bzw. Teilekosten für die sie aufkommen müssen, individuell ein. Diese Kosten werden vor der Einstufung von der Versicherung beim Hersteller, Lieferant oder Importuer etc. angefragt und daraufhin der Versicherungsbeitrag errechnet.


Gruß ITR3124

Klingt logisch, aber ein ich kenne jemand mit einem Skyline und der wurde wie ein 350Z eingestuft.
Am besten mal bei der Versicherung nachfragen.

bye
Spinal

Reisfresser
17.03.2005, 13:40
Also meinem acura integra mit 'nur' 140PS ist wie ein integra type-r eingestuft worden.
In der regel suchen die sich ein vergleichbares auto aus.
Obwohl er von den ersatzteilen weitaus höher wäre als mein Type-R.
Das ist reine ermässenssache der versicherung.
Ich glaube schon das sie ihn wie einen DC2, EP3 oder S2000 einstufen.

HCT
17.03.2005, 17:25
Man muss dabei natürlich zwischen Haftpflicht und Kasko unterscheiden. Haftpflicht wird im Bereich vergleichbarer Fahrzeuge liegen (also in diesem Fall DC2 oder EP3), allerdings dürfte die Kaskoeinstufung erheblich höher ausfallen, wenn eine Versicherung überhaupt akzeptiert,d en Wagen in der Kasko zu versichern. Die Europa macht das nämlich nicht, die versichert auch keine Wagen, die in den höchsten Kaskoklassen eingestuft sind.

NiTrO VTEC
18.03.2005, 15:25
Meine Versicherung wird in als EP3 einstufen.

_deleted
18.03.2005, 22:51
Also würde r ganz schön in der Versicherung kosten!
Weiß jemand wie die Ersatzteilversorgung ist?ich meine so Durchsichten und Verschleißteile!Werden dann ja sicherlich ordentlich kosten... :/

RSX DC5
20.03.2005, 01:54
I can tell you it is expensive. Insurance for my Honda Accord=$40.00 per month. The DC5...I pay $133.00 per month.

_deleted
20.03.2005, 12:11
I can tell you it is expensive. Insurance for my Honda Accord=$40.00 per month. The DC5...I pay $133.00 per month.

too much! :/

NiTrO VTEC
21.03.2005, 09:32
Naja so teuer ist der EP3 ja nicht.
Motor, Elektrik, Fahrwerksteile sind "identisch" zum EP3. Karroserieteile mußt halt in den Staaten ordern. Kosten aber auch nicht die Welt. Außer der $ steigt, aber das ist erst mal nicht abzusehen. Und wenn wird er nicht über den Euro gehen.
Lieferzeit sind knapp 2 Wochen. Habe hier schon länger auf Teile gewartet. :/ .
Steuer sind identisch zum EP3

Spinal
21.03.2005, 10:38
Naja, es geht ja nicht unbedingt um die Teile, sondern auch um Versicherung. Und da haut der Type R ganz schön rein. HP 22, TK 28 und VK 28 wenn ich es noch recht in Erinnerung habe. Und so ein Aut osollte man imo Vollkasko versichern.

bye
Spinal

_deleted
21.03.2005, 11:18
Naja, es geht ja nicht unbedingt um die Teile, sondern auch um Versicherung. Und da haut der Type R ganz schön rein. HP 22, TK 28 und VK 28 wenn ich es noch recht in Erinnerung habe. Und so ein Aut osollte man imo Vollkasko versichern.

bye
Spinal

genau da ist der springende Punkt, die Versicherung ist einfach enorm! :(
Blechteile würde man sicherlich nicht ständig brauchen.. :wink:

NiTrO VTEC
21.03.2005, 15:39
Ich weiß aus verläßlicher Quelle das er bei meinen 55% unter 1000€ HP+VK bleibt. Habe mal zufällig gehört :roll: :D .

Was los Spoon, hast dich verliebt und ziehst ein evtl. "zusammenziehen" in Betracht?? :D :D :D

_deleted
21.03.2005, 19:42
Was los Spoon, hast dich verliebt und ziehst ein evtl. "zusammenziehen" in Betracht?? :D :D :D

verliebt schon lange... :D
Falls das mit meinem Dach beim Lacker nicht klappt, muss man sich ja mal paar Optionen offen halten... :wink:

NiTrO VTEC
21.03.2005, 20:45
Kannst dich in dem Fall ja bei mir melden. Kann dir dann helfen, falls du es brauchst.