PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klarglas mit TÜV???



Pascal
15.03.2005, 17:25
Mir fällt verschärft auf das die Teile was beleuchtung angeht für den Prelude alle ohne TÜv bzw. E-Prüzeichen sind! Gibts das auch mit???

Spanni
15.03.2005, 17:32
Nein

Pascal
15.03.2005, 18:54
Danke für die schnelle Antwort! Weißt du evtl. auch warum?

Spanni
15.03.2005, 19:09
Weil keiner ein Gutachten dafür hat erstellen lassen. Zuwenig Nachfrage

viktor
17.03.2005, 18:12
Also soll man die dan Eintragen lassen ? welche voraussetzungen muß man erfüllen?

->wHv-Lude<-
17.03.2005, 18:24
Eingetragen wirst du sie , so ohne weiteres nicht bekommen...Wenn dann nur über Beziehungen oder einen TÜVer der keine Ahnung hat...Die Grünen können dir die Eintragung aber aufgrund des fehlenden E-Prüfzeichens oder wegen Verdacht auf Fälschung etc. etc. etc. jederzeit wieder austragen / die Eintragung in Frage stellen...

viktor
17.03.2005, 18:35
So eine Sch.... dabei siht steht das meinem so gut. :mad:

viktor
17.03.2005, 18:35
So eine Sch.... dabei steht das meinem so gut. :mad:

=FaB=BB2
17.03.2005, 19:03
na und das sind 3 punkte und 40 € strafe... bei 9 punkten hört ihr halt vorsichtshalber auf und baut die originalen wieder ran... geld zum tunen und für die leuchten habt ihr ja auch... die spanne nutzen die man hat!

MAyDAy
18.03.2005, 12:28
geld zum tunen und für die leuchten habt ihr ja auch... die spanne nutzen die man hat!
:lol:
Oder sich ein bisschen mit den Grün-Weißen Partyboys anfreunden.. :wink:

preludefahrer
22.03.2005, 08:33
finde ich wirklich nicht witzig weil laut paragraph 21 abs 1 gar kein grund besteht leuchten mit E zeichen zu nutzen,ich will das hier nicht ausbreiten,aber da steht nix davon das man sowas haben muß,nur das sie nach deutschen richtlinien gefertigt sein müssen.
ist halt alles auslegungssache

=FaB=BB2
22.03.2005, 22:48
kannst du den paragraphen mal bitte zur verfügung stellen? wenn dort nicht drin steht das eine kennzeichnung durch e zeichen erfolgen muss dann wären wir hier ausm schneider...

preludefahrer
23.03.2005, 04:58
hey du bist im internet nutz google ich muß zur maloche :lol:

Maik
23.03.2005, 07:33
isja nicht nur, daß die sachen dann halt nur nicht eingetragen sind, und gut...

wenn du etwas anbaust was nicht eingetragen ist, erlischt deine allgemeine betriebserlaubnis, und wnens zum unfall kommen sollte "könnte" die versicherung einen gewissen teil des schadens nicht bezahlen...dazu müßte allerdinsgg erstmal bewiesen werden, daß es zum unfall kam, weil die leuchten z.b. nicht funzten oder so !

mir aber eh alles egal, weil ich meine eingetragen habe :P :lol:

gruß

maik

Devil66
23.03.2005, 17:24
das e zeichen steht ja dafür das es nach deutschen richtlinien gebaut ist das teil.

=FaB=BB2
23.03.2005, 22:39
wenn aber nicht darin steht das ein e-zeichen als bestätigung angebracht sein MUSS dann wäre das natürlich toll. andere länder können auch so nach e richtlinien arbeiten und brauchen den scheiß buchstaben nicht... vllt sind sie sogar noch besser in der fertigung ...

@maik: deine eintragung hilft dir leider auch nix wenns zu nem auffahrunfall kommt und das baby hängt sich am sicherheitsgurt auf und kratzt ab... da kannst glaub soviel reden wie du willst die werden das an deinen leuchten festmachen... und dann kannst dein luder verkaufen... (schauervorstellung ^^)

hoffe mal das klappt alles so... wie gesagt 40 € und 3 punkte... solangs nich mehr ist alles cool in kabul

Devil66
23.03.2005, 22:54
aber wie willst den sonst nachweisen das das rücklicht nach deutscher norm gebaut wurde, ok man kann für viel geld'n lichttest machen lassen aber das sprengt den rahmen.

Maik
24.03.2005, 08:30
nenenene...so is das in deutschland ja nu auch wieder nicht...

also die leuchten sind "nach sichtprüfung" eingetragen...man kann die eintragung anzweifeln, aber wenn sie einmal eingetragen sind, sind sie erstmal in den papieren.
da hab ich auf jeden fall schon mal viel viel mehr in der hand als die, welche sei "nur so " drangebaut haben !!!!
sonst könnte sich ja jeder die "sndereintragungen" von sat autosport sparen, wenn es eh nichts bringen würde !!!!

und....ich kenn hier in wesel schon sooo viele die mit altezzas (nicht eingetragfen) unfälle hatten...denkt ihr da hat sich eine sau für die leuchten interessiert ???
bei keinem !!!!
vor allem...wo mittlerweile jeder pupswagen die serienmäßig hat, und jeder golf/audi/opel die mit abe bekommt...da schaut doch keine sau mehr drauf...

bei meinen ganzen polizeikontrollen hat auch keiner auf die leuchten geschaut...beim tüv ja...haben bei 2 mal tüv (und da war tüv und dekra ...)nie was gesagt !!!!

also hat so ne eintragung doch einen gewissen nutzen :wink:

gruß

maik