PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Accord --> allg. Frage und Felgenfrage !



Tazitus
15.03.2005, 17:45
Hallo,

bin sowohl hier als auch in der Hondaszene neu ! Habe auch gleich 2 spezifische Fragen ;D

Und zwar habe ich mir vor kurzem einen neuen Honda Accord 2.2i-CTDi Executive (Limo) zugelegt. Ich wollte mal gerne wissen, welche genaue Bezeichnung dieses Modell eigentlich trägt ? Es gibt da ja Bezeichnungen wie CG2, CB8 oder CD8 !?

Und da ich ich in Sachen Radkastenplatz bei meinem neuen Accord auch noch nicht viel weiss, wäre meine nächste Frage: Was ist beim Accord in Sachen Felgen gut möglich, ohne viel an den Radkästen machen zu lassen, bei einer dezenten Tieferlegung von ca 30-35 mm ? Bei meinem 2twagen Clio B/II fahre ich rundum 9x16 mit 215/40/16 und da musste ne Menge an den Radkästen gemacht werden (speziell hinten). Aber ein Clio ist ja eben nicht mit einem Accord zu vergleichen und von daher bin ich mir da nicht ganz schlüssig :D

Ich danke Euch schon einmal im Voraus.

mfg
Tazi

HONDA_PIMP
15.03.2005, 18:14
Erstmal: Willkommen im Honda-Forum!
Also wenn du noch keine Änderung an den Felgen vorgenommen hast (z.B. Neue,Größere drauf) dürfte das mit der Tieferlegung kein Problem sein - Honda hat mächtig viel Platz gelassen!!!

Die Bezeichnung müsste eigentlich in deinem Fahrzeugschein stehen. :wink:

serhatcoupepower
15.03.2005, 18:29
Ja, die Typenbezeichnung steht immer im Fahrzeugschein.
Deiner beginnt mit C
da alle Accords mit C beginnen und die Zweite stelle die Baureihe bestimmt (Fortlaufend) so ungefähr ;-)
und die Zahl bestimmt die Austattungsvariante (motor etc..)

der Civic hat E
und und und

gewisse 18" er kann man schon ohne umbauten anmontieren, kein Problem beim neuen Accord.

sonst herzlich willkommen und viel Spass

Type-S
15.03.2005, 19:31
Hey,

wilkommen on Board! :wink:

Also meine Acci ist 40mm tiefer, und ich habe 225/40ZR18 drauf(d.h. Felgen sind 7,5*18), es musste aber rundrum gebördelt werden.

Tazitus
15.03.2005, 20:37
Schon mal danke für die Antworten !

@Type-S

Hast du von Deinem auch Bilder ? Was für eine ET haben denn Deine Felgen wenn gebördelt werden musste ?

mfg
Tazi

ATR-Meister
15.03.2005, 21:56
Hi und auch ein "Willkommen" von mir!

Also die Diesel Limo heist CN1.

Ansonsten schau mal bisschen rum, denn das Thema hatten wir gerade in den letzten Tagen schin mehrfach-einfach über die Suchfunktion...oder unter anderem hier:
http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=79511

sx46911
16.03.2005, 16:37
@Type-S:

Wie aufwändig war das Bördeln? Werden die inneren Plastikverkleidungen dann auch angeschnitten, da sie ja ziemlich genau mit den Kotflügeln abschließen?

Gruß

Andrej

Type-S
16.03.2005, 19:18
Hi,

@Tazitus
Hier ist der Link für die Bilder
www.Hondaboard.de / da schaust Du unter Userpage / Type-S - dort findest Du die Galerie.

@sx46911
Es sind nur die Kanten etwas umgelegt bzw. "geglättet" worden.

Tazitus
17.03.2005, 07:47
@Type S

Hi,

also bei Deinem Hondaboard Profil sind angeblich keine Bilder vorhanden, obwohl eine Seite davor steht dass Du 4 Bilder in der Galerie hast !!??

mfg
Tazi

Tazitus
17.03.2005, 20:01
Hab ja jetzt mal ein wenig rumgeguckt und wies scheint, passen 7x17er ET45 mit 215/40 oder 225/40er Reifen ja ohne Arbeiten auf den Accord rauf (plus Tieferlegung).

Wie würde das mit 8x18" ET35-40 Felgen mit 225/40/18 er Reifen und ner Tieferlegung von 35-40 mm aussehen ? Müsste da sogar schon gezogen werden oder würde das passen wenn gebördelt wird ?

Leider finde ich auch irgendwie nicht wirklich viele gute Felgen die für den Accord ein Gutachten haben. Und bei Felgen die mir eins a gefallen gibts den 5/114er LK wieder nicht :roll:

mfg
Tazi

Type-S
17.03.2005, 20:25
Hy,

@Tazitus
Hier ist ein Link wg. der Bilder

http://www.octavia-rs-turbo.de/4708/27816.html

der geht auch. :roll: