PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16A2 - Spiel im ATW Innengelenk



Schleudertrauma
06.06.2009, 13:48
Moin zusammen,

mein linkes Innengelenk hat Spiel und bollert wie blöde. Ich hab mal auf gut Glück die Kugellager gegen welche vom EJ2 getauscht aber das Problem besteht weiterhin. Wenn ich mir jetzt das Tripodengelnk und die Lager neu kaufe, benutze ich ja das alte Gehäuse weiter, weil es direkt auf der Zwischenwelle sitzt.

Jetzt meine Frage: Hat schonmal jemand das Problem gehabt, dass das Gehäuse schaden genommen hat und getauscht werden musste? In diesem Fall bräuchte ich ja eine neue Zwischenwelle. Oder gehen die Dinger nie kaputt? Ich frage deshalb, weil ich keine Lust habe, mir ein neues Gelenk zu kaufen und nach dem Einbau fest zu stellen, dass das Problem eigentlich das Gehäuse war.

Danke schonmal für die Info. :)

Gruß
Daniel

DaRock
06.06.2009, 16:48
das gehäuse geht von der zwischenwelle ab ... ist genauso aufgesteckt wie alle anderen gelenke auch ...

und das kann schon vorkommen, dass das gehäuse ausgeschlagen ist ... war bei mir auch ...

bernhard

Schleudertrauma
08.06.2009, 15:14
Hm, dann wirds bei mir wohl das Gehäuse sein, das Innenleben hab ich nämlich schon getauscht. Hat jemand zufällig eins übrig? Der Neupreis bei Honda kommt ja mal gar nicht in Frage.

Wie ist das Gehäuse auf der Zwischenwelle montiert? Zahnkranz mit Sprengring wie bei den anderen Verbindungen auch?

DaRock
08.06.2009, 18:27
genau, verzahnung und sägering ... kannst einfach abschlagen indem du von hinten auf den topf hämmerst ...

bernhard

Spanni
08.06.2009, 18:58
Oder mit nem Montiereisen zwischen Lagerbock und Topf. Geht auch.