PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampf den Dieben @ selfmade



Mike-EG6
06.06.2009, 14:28
Da ich in der letzten Zeit festgestellt habe , das bei uns in der gegend vermehrt Autos gestohlen worden sind musste ich handeln.
Problem meine Garage indem mein Schätzchen steht ist nicht abschließbar :tränen was machen ?
Da sah ich mal so ne Parkkralle , fand das Teil ziehmlich gut da macht mans den Autodieben sicher etwas schwerer.
Die Parkkrallen im Geschäft sind viel , ja viel zu leicht zu knacken.
Die sind aus dünnen Blech gebaut und nur mit nem kleinen versänkten Schloß gesichert das man mit nem Durchschlag - Schraubenzeiher und ´nem schönen Hammer leicht knacken kann oder auch nem Brecheisen .
Und da ich mal wieder langeweile hatte hab ich mal eine ewas stärkere Version geschaffen
Ich nenne sie liebevoll BIG-BERTA.
Sie entstand aus 10mm Starken Stahlplatten und 5mm starken Formrohren das TEil ist zwar nicht unknackbar aber ohne ne Fleck is da nix zu machen und vl. überlegt sich ein Dieb zweimal ob er sich die mühe macht und nicht dem nachtbarn sein auto stiehlt :) .
Der Bolzen wo später das Schloß drann kommt ist aus 20mm starken Stahl und wurde im Formrohr versenkt und mit der Grundplatte verschweißt also mit nem großen Hammer geht da garnix.
Ist noch nicht ganz fertig gworden da ich noch platten brauche und andere teile aber später, schweiß ich über das Schloß noch eine 12 mm starke Stahlabdeckung damit man das Schloß nicht einfach aufschneiden kann bzw. es mit ner Bolzenschere aufzwicken kann da man nicht ran kommt. :super
Lackierd wird sie auch ich stell mal die Farbe gelb schwarz vor ?

Einer der Beiden Bolzen fürs Schloß da fehlt noch ein Loch :roll:
http://img181.imageshack.us/img181/44/dsc00693.jpg
Die Grundplatte
http://img150.imageshack.us/img150/2104/dsc00695s.jpg
Formrohr mit der Sicherungsplatte dichtverschweißt
http://img168.imageshack.us/img168/9179/dsc00694s.jpg

So wirds auch dann fertig in etwar aussehen.
http://img150.imageshack.us/img150/6025/dsc00692y.jpg
lg mike

Daisy
06.06.2009, 14:38
Ich habs mal ein wenig editiert und entschärft. :x

wEEd
06.06.2009, 14:38
wäre es nicht einfacher ein schloss an der Garage zu machen ^^

Mike-EG6
06.06.2009, 14:40
okay danke

ne das sind Schiebetore aus tünnen holz da hält nix, und man könnt sie aushängen .:D

lg mike

Kamikaze
06.06.2009, 14:41
Also wenn ich pole wär, würd ich kein EG klauen wollen.:D

Wenn dann schon was richtig dickes, damit der aufwand sich auch lohnt.

Mike-EG6
06.06.2009, 14:42
ja das stimmt auch wieder aber sicher ist sicher :D
Aber es werden auch vermehrt alte gebrauchtwagen gestohlen was ich letztdens in den Nachrichten gehörd habe
lg mike

pensch
06.06.2009, 15:24
ein eg mit led leuchten, unlackierten kotflügel, fehlender seitenleiste & auf stahlfelgen wird jeden tag geklaut :roll:

Mike-EG6
06.06.2009, 15:29
Sorry hat ich ja net dazugeschrieben mein fehler:wink:
Kommt auf meinen eg6 .
Die hat ich nur probehalber auf meiner Winterbitch für die fotos.

lg mike

Kybi
06.06.2009, 15:30
ein eg mit led leuchten, unlackierten kotflügel, fehlender seitenleiste & auf stahlfelgen wird jeden tag geklaut :roll:

:woohoo::woohoo::woohoo:

ACCORD1
06.06.2009, 21:32
finde auch wozu das Ganze , wär das nen BMW M3 E92 , dann ja oder ne andere Edelkarrosse aber bei nen Civic :-/

blachamucha
06.06.2009, 21:41
Heult nich rum wegen den civics, schreibt lieber was zu seiner arbeit mit der Big-Berta.

Haste gut gemacht soweit, poste auch ruhig das fertige Ergebnis oder weitere Zwischenergebnisse.



Wie diese Bitchmoves hier langsam auf den Sack gehen. Ist echt nich mehr normal.

plutokrat
06.06.2009, 21:54
bekommt man die kralle auch bei einem tiefen auto wieder runter?

außerdem macht es doch keinen spaß jeden abend das ding aufzuziehen...

hätte da dann lieber die schaniere der tür so umgeschweißt das man sie nicht aushängen kann. die tür von innen mit ordentlichen brettern versehen. vorne ein bügelschloss vom fahrad zum verschließen der tür :D

aber gut ... wieso nicht. abschrecken tuts sicher

El^Padre
06.06.2009, 22:00
Also wenn ich pole wär, würd ich kein EG klauen wollen.:D

Wenn dann schon was richtig dickes, damit der aufwand sich auch lohnt.

10 kleine words

Vulture
06.06.2009, 23:07
Vergesst nicht dass manchmal Jugendliche nur auf ne Spritztour aus sind und nach was Einfachem zum Knacken suchen. Unter Umständen sind die sogar zu doof das Auto aufzukriegen und nachher hast du den Schaden am Auto. Mir so beim Corrado passiert, da waren beide Türen im Eimer und die haben den trotzdem nicht aufgekriegt. Da kann so ein Mordsding am Rad schon mal abschrecken!

Mike-EG6
07.06.2009, 09:17
Heult nich rum wegen den civics, schreibt lieber was zu seiner arbeit mit der Big-Berta.

Haste gut gemacht soweit, poste auch ruhig das fertige Ergebnis oder weitere Zwischenergebnisse.



Wie diese Bitchmoves hier langsam auf den Sack gehen. Ist echt nich mehr normal.

Hab kein problem damit ist ja ein freies land soll jeder sagen was er willgayfight


Vergesst nicht dass manchmal Jugendliche nur auf ne Spritztour aus sind und nach was Einfachem zum Knacken suchen. Unter Umständen sind die sogar zu doof das Auto aufzukriegen und nachher hast du den Schaden am Auto. Mir so beim Corrado passiert, da waren beide Türen im Eimer und die haben den trotzdem nicht aufgekriegt. Da kann so ein Mordsding am Rad schon mal abschrecken!

genau sowas will ich ja bezwecken damit :woohoo:

:Micha:
07.06.2009, 18:38
wärs nicht besser den aufwand in ein tor hinter dem tor zu stecken...

also so 2 aufklappbare massive tore hinter deinen jetzigen zu machen?
irgendwie^^

pensch
07.06.2009, 18:41
sicherung der benzinpumpe entfernen? :wink:

bringt alles nix, meist wenn sie nicht das kriegen was sie wollen machen sie dafür alles kaputt