PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Reifen-Luftdruck auf Motegi Felge?



Steph
06.06.2009, 16:39
Hallo,

hab seit heute EK4/Motegi Felgen mit 195/50 Reifen auf meinem Del Sol EH6 und würde gerne den Werkseitig angegebenen Reifendruck wissen, bzw. aus eurer Erfahrung den besten Druck.

Bin vorhin mit 2,4 Bar rundum gefahren, aber da kam bei nässe der ***** rum in ner Autobahnauffahrt.. ****** gefühl, aber nix passiert.

Gruß

la_stylez
07.06.2009, 15:26
Hallo,

hab seit heute EK4/Motegi Felgen mit 195/50 Reifen auf meinem Del Sol EH6 und würde gerne den Werkseitig angegebenen Reifendruck wissen, bzw. aus eurer Erfahrung den besten Druck.

Bin vorhin mit 2,4 Bar rundum gefahren, aber da kam bei nässe der ***** rum in ner Autobahnauffahrt.. ****** gefühl, aber nix passiert.

Gruß


ich fahre vorne glaub forne 2.2 und hinten 2.0

_deleted
07.06.2009, 19:01
2,5 vorne, 2.4 hinten steht bei meinem Motegi in der Tür, wenn ich mich nicht irre. Ich schau bei Gelegenheit nochmal nach.

Und das Heck lässt sich am besten und wirkungsvollsten mit dem Querstabi des EG2 beruhigen, dass ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und sogar als Neuteil bei Honda billiger als ein H&R Nachrüstteil, und passt Plug & Play.

Der Sol rutscht dann im Grenzbereich "wie jeder andere Fronttriebler" gutmütig-übersteuernd über die Räder geradeaus und das Heck gibt Ruhe.

Unbedingt empfehlenswert !!

_deleted
08.06.2009, 10:29
Jep, 2,5 / 2,4

Andi11880
08.06.2009, 11:18
Würd dir raten auf jedenfall unter 2,0bar zu bleiben auf der Hinterachse, umso weniger umso besser für die Stabilität des Hecks. Natürlich auch nicht zu wenig, ich Persönlich fahr auf nem EE9 hinten nicht Leergeräumt auf ner EK4 Felge 195/50/15 1,9 bar und finds von der Heckstabi und von den Verschleißerscheinung am Reifen genau den richtigen Luftdruck.
Weiß aber auch nicht wie schwer so n sol auf m Heck ist. Wird bestimmt leichter sein wie n Civic deshalb noch weniger Luft.

Bin damit immer gut gefahrn.

Steph
08.06.2009, 18:05
Hab vorne jetzt 2.4 und hinten 2.2, dass lässt sich schon wesentlich besser fahren. Aber ich denke so einen EG2 Querstabi werde ich mir mal organisieren...
So ganz habe ich mich auch noch nich ans Fahrgefühl mit den 195/50 gewöhnt.. die 185/60 fahren da komfortabler!