PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katback für Ej9 mit H22 nicht zu laut, welche?



ToxiT
08.06.2009, 23:31
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich fahr nen Ej9 mit H22A5 ausm BB6.
Bisher hatte ich Krümmer und Kat ausm BB6, MSD ausm Ek4 und ESD nen 2flutigen Magnaflow.
Leider hab ich jetzt Stress mit den Bullen, weil der Magna inzwischen leider 103 db hat.
Jetzt hab ich als Übergangslösung Ek4 MSD + ESD aber das ist leistungsmäßig die totale Drossel. Fühlt sich eher nach 140 PS an.

Ich suche also ne neue Anlage ab Kat. Da es keinen MSD + ESD geben wird, der auf den EJ/Ek passt UND ein Gutachten für den BB6 hat, komm ich um ne Einzelabnahme wohl nicht drum rum.

Welche Anlage empfehlt ihr mir, die nicht so laut ist? Mich hat der Magna am Ende schon echt genervt und ich will auch keine Geräuschmessung zahlen um dann durch zu fallen.

Bisher hab ich die G200 im Sinn, aber die soll ja laut macher Aussage auch ziemlich laut sein.
Außerdem ITR MSD, der angeblich auch passen soll und Twinloop ESD.

Brauche auf jeden Fall mehr als 55 mm Durchmesser.

Bin über jeden Tipp sehr dankbar.

Dank & Gruß

Chris

1HGEJ2
08.06.2009, 23:58
die Tanabe?

bb1_Power
09.06.2009, 00:11
G200 ist doch nicht laut. gt300 die soll laut sein.
hab die G200 drunter ist im vergleich wie Remus nur noch hochwertiger im Klang.
Ob du die drunter kriegst... vielleicht musst sie etwas kürzen, eventuell paar Halter umschweißen aber das wird denke ich kein so großes Problem.

ToxiT
09.06.2009, 15:56
Die Tanabe sieht interessant aus, vor allem die Touring. Kann man die auch in Deutschland erwerben?
Gibts sonst noch irgendwo Infos außer auf der US Homepage, hat vielleicht jemand Erfahrungen wie laut die ist und wie siehts mit Eintragung aus?

Gruß

1HGEJ2
09.06.2009, 16:00
feiny kann sie dir günstig besorgen.ruf dam mal an

SachsenEJ9
09.06.2009, 17:10
billigere Varainte wäre Apexi WSII
bessere Variante ->RSR Ex-Mag

ToxiT
09.06.2009, 17:19
Wie gesagt, in erster Linie will ich was leises mit 60 mm. Welche von den genannten ist denn die leiseste? Die WSII sieht laut aus.

Die Ex-Mag sieht auch sehr interessant aus. Ich find nur bisher keinen deutschen Shop.

Gruß

ThaMan
09.06.2009, 18:21
Ich denke mit tüv könnte es was mit invidia msd und twinloop werden.

der kram ist dick genug und recht leise.