PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahreskarte NS



Pred
08.06.2009, 23:38
Hab im Netz und auf der HP nix gefunden.. gilt die Jahreskarte für das Fahrzeug oder für den Fahrer?

ejossi
08.06.2009, 23:59
für den fahrer

RäFfiNi€rT
18.10.2009, 08:15
und costa quanda sowas ???

ich muss mal auf der homepage nachschauen, vielleicht steht da was...

RäFfiNi€rT
18.10.2009, 08:37
mal ganz im ernst....
die sind doch nicht mehr ganz sauber...



jahreskarte:

1989 ===== 270 DM

2010 ===== 1145 € soll die kosten :kotz:

devin
18.10.2009, 09:23
In Betracht dessen, was man dafür bekommt, ist das sehr günstig.
Für ein Trackday zahlst du locker 350€ aufwärts

ITR2730
18.10.2009, 10:24
Meine erste Runde hat damal 14€ gekostet. Jetzt kostet die mein ich 22€ und nächstes Jahr 23€:down: Find lamgsam auch das es abzocke ist. Mal schauen wie teuer Zolda oder so ist. Denke das andere Strecken sicherlich auch gut sind, und billiger sind.

mfg

wEEd
18.10.2009, 10:45
die umbauten müssen doch wieder reingeholt werden ^^

HondaTestDriver
18.10.2009, 11:50
Meine erste Runde hat damal 14€ gekostet. Jetzt kostet die mein ich 22€ und nächstes Jahr 23€:down: Find lamgsam auch das es abzocke ist. Mal schauen wie teuer Zolda oder so ist. Denke das andere Strecken sicherlich auch gut sind, und billiger sind.

mfg

das Problem dabei ist, das die Strecke trotzdem nicht leerer wird...es kommen immernoch nen Haufen verrückter :-/
Und wenn wir ehrlich sind, würden wir es genauso machen, austesten, wo die Grenze ist...solange die Einnahmen nicht weniger werden ist doch alles OK für die N-GmbH :wink:

RäFfiNi€rT
18.10.2009, 19:38
In Betracht dessen, was man dafür bekommt, ist das sehr günstig.
Für ein Trackday zahlst du locker 350€ aufwärts

anfürsich haste recht!!!
aber teuerer wirds halt dennoch jahr für jahr :/

sagen wir mal, wir bekommen hier 10 leute zusammen die eine jk wollen.
meinst du das die dan eine jahreskarte für 800 oder 900€ hergeben, wenn wir auf einen schlag 10 stück kaufen!!!

so ne art sammelbestellung :/

oder meinst die lachen mich aus :D

vielleicht sollte ich mal anfragen !!!???

devin
18.10.2009, 19:46
Gaaaaaaanz sicher nicht :D

HondaTestDriver
18.10.2009, 20:19
Warum sollte die N-GmbH sich auf sowas einlassen, wenn die 10 Leute ohnehin ne JK kaufen würden :???:

ITR2730
18.10.2009, 20:32
Klar, die einnahmen werden für die N-GmbH nicht weniger. Weil die die fahren wollen fahren ja. Allerdings werden es weniger. Das gleichen die dann wieder mit mehr Eintritt aus.
Aber das ganze drumherum macht nur verlust... Wenn weniger kommen, verkaufen die Pommesbuden auch weniger etc.

Aber denke das interessiert die ja eh nicht...

mfg

HondaTestDriver
19.10.2009, 07:33
Aber das ganze drumherum macht nur verlust... Wenn weniger kommen, verkaufen die Pommesbuden auch weniger etc.


naja, du vergisst die ganzen Schaulustigen, diese werden nicht weniger :wink:

Dave
22.10.2009, 08:39
an der NOS ist eigentlich immer was los. und wie mein vorgänger schon sagt, selbst wenn nur die schaulustigen noch was essen/trinken gehen würden, wäre immer noch genug umsatz da...

aber nun nochmal zurück auf den preis der jahreskarte. ich glaube für "normalsterbliche", die einfach mal ab und an über die nos ballern wollen ist das schon ne menge geld. wenn man aber mal so durchzählt, wieviele autos da rumfahren die alle im 100t€ bereich liegen, schließe ich daraus, dass sich die besitzer dann nicht wirklich um die "paar euros" noch gedanken machen müssen.

ist halt schade das ALLES so teuer wird.

D.O.H.C
22.10.2009, 12:51
Das aber schon ein Preishammer.
Lad die Karte vor 2 Jahren nicht irgendwo bei 850~€ ?

devin
22.10.2009, 13:28
2007 glaube ich

D.O.H.C
22.10.2009, 13:56
Ist ja schon ein Sprung.
Aber solang es genug Leute gibt die das Geld bezahlen.

devin
22.10.2009, 15:06
Die werden zahlen. Leute die 80 Runden oder mehr im Jahr fahren, haben neben der JK noch andere, teilweise deutlich höhere Kosten.
Klar wäre eine günstigere JK besser aber wenn man auf die Gesamtkosten schaut,
macht die JK halt nur ein teilweise kleinen Teil der Kosten aus

D.O.H.C
22.10.2009, 21:43
Das sowieso.
Wobei die,die sich ne JK holen das eh als Hobby betreiben.Und Hobbys kosten nun mal :-)

devin
23.10.2009, 07:39
Jo, mal mehr mal weniger :|

Othello
24.10.2009, 21:06
Leute die 80 Runden oder mehr im Jahr fahren, haben neben der JK noch andere, teilweise deutlich höhere Kosten.
Klar wäre eine günstigere JK besser aber wenn man auf die Gesamtkosten schaut,
macht die JK halt nur ein teilweise kleinen Teil der Kosten aus

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil alles andere eh schon teuer ist, muss ja jetzt nicht jede Tanke 1 Euro pro Benutzung der Scheibenreiniger nehmen. Und am besten noch 3 Euro für jedes Nutzen der Reifenluft-Nachfüller. Frei nach dem Motto, wer 80 Euro innen Tank pumpt, den stören die paar Euro auch nicht.

Hab das ja woander schon vorgeschlagen: Wenn dem so sein soll, die JK an anderen Kosten zu bemessen, dann sollen die Porschefahrer 2000 Euro zahlen und ich als Civic Fahrer dann nur 500 Euro. ;-)

Wo wäre denn DEINE Schmerzgrenze, ab der du dich "entrüstet" äussern würdest? 50% Steigerung? 100% 300% (von 2009)?

deleted_user
25.10.2009, 09:11
Wo wäre denn DEINE Schmerzgrenze, ab der du dich "entrüstet" äussern würdest? 50% Steigerung? 100% 300% (von 2009)?


Die Schmerzgrenze ist natürlich direkt verbunden mit dem Einkommen... für den einen sind 500€ schon ne "MENGE" und für den anderen ist das ne "Lachnummer".
Bin mir aber sicher dass es an der NS auch mit nem Rundenpreis von 50€ und nem Jahreskartenpreis von 5000€ noch sehr viel Verkehr gäbe.

ED9NOS
25.10.2009, 09:27
mit etwas Glück hällt der hohe Preis mal die Jungs mit den
Murkskisten von der Bahn die nix anderes machen als BM zu verteilen
und mir Ihren verantwortungslosen Spassrunden die anderen Touris gefährden. Dafür würde ich dann gerne was mehr bezahlen.

deleted_user
25.10.2009, 10:30
mit etwas Glück hällt der hohe Preis mal die Jungs mit den
Murkskisten von der Bahn

"Murkskisten" ist natürlich n dehnbarer Begriff! Ich finde die Entwicklung an der NS generell, sehr fragwürdig. Das Geschäft hat die Oberhand gewonnen und der Sport ist in den Hintergrund geraten.

ED9NOS
25.10.2009, 11:34
Touristenfahrten fallen ja auch nicht unter Sport.
dann sollte man GLP oder RCN fahren.
Die N-Gmbh hat eine Monopolstellung und die Nachfrage
regelt den Preis. Es wird ja niemand gezwungen eine Jahreskarte zu kaufen,
für mich lässt sich das rechnen, kommt halt darauf an wie oft man fährt.
Was mich viel mehr ärgert sind die kurzfristigen Änderungen der Öffnungzeiten.

devin
25.10.2009, 18:36
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


Nunja, das eine geht ohne das andere halt nicht.
Wenn es mir finanziell weh tut die JK zu kaufen, brauch ich es erst gar nicht machen.



Wo wäre denn DEINE Schmerzgrenze, ab der du dich "entrüstet" äussern würdest? 50% Steigerung? 100% 300% (von 2009)?

Gut Frage, die ich nicht beantworten kann. Es ist eine Sucht, also wird die Schmerzgrenze hoch liegen.
Irgendwo in der 2k € Region vielleicht. Vorher werd ich aber lieber RCN fahren und kein Touri mehr.

Othello
26.10.2009, 07:44
Gut Frage, die ich nicht beantworten kann. Es ist eine Sucht, also wird die Schmerzgrenze hoch liegen.
Irgendwo in der 2k € Region vielleicht. Vorher werd ich aber lieber RCN fahren und kein Touri mehr.

Ach, 2k sind doch ok, gesehen an den restlichen Kosten die so eine Saison mit sich bringt! :wink:

However: Ja es ist eine Sucht und mit uns kann man es ja machen.