PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon funktioniert nicht richtig



CRX-Jay
09.06.2009, 00:01
hoffe es passt hierher...

habe mir ein H4 Xenon Kit mit 4300 k bei ebay gekauft (mit fernlichtphase).
jedenfalls hab ich das kit eingebaut, alles plug and play, man verbindet ein paar stecker (brenner und die vorschaltgeräte) und anschließend mit dem OEM h4 birnen stecker (dieser 3-polige)
Beispielbild:
http://shop.blackforestquad.de/img/produkte/LH_10032003.jpg
so das wars dann auch schon, alle vorhandenen kabel/stecker sind verbunden.

habs dann ausprobiert, und dann gemerkt, dass nur der linke brenner leuchtet, rechts gehen brenner und standlicht nicht, nur die rechte blinkanlage leuchtet kontinuierlich.
wenn ich alles ausschalte (inkl. standlicht) leuchten standlichter und brenner ganz minimal auf beiden seiten, wie kann das? wenn das auto aus ist (keine zündung) ist alles aus, ok.
was ist die ursache? hab schon mit crx_fan geredet, der meinte ich sollte vielleicht eine direkte stromversorgung mit der batterie herstellen und dazwischen ein relais setzen, nur was für ein relais? bei mir ist kein relais oder ein kabel zur batterie dabei gewesen.
denke mal, die stromversorgung der OEM anlage ist zu schwach um die vorschaltgeräte ausreichend zu versorgen, nur wo setze ich die verbindung mit der batterie hin?

alles in allem muss ich eigentlich "nur" mehr strom zuführen, oder nicht? kanns evtl. auch an der gelbatterie liegen? die hat "nur" 45 ampere....

help me please!

SpitfireXP
09.06.2009, 00:30
Also, bei meinem Set war ein Kabelbaum mit dabei, der ein Großes Steuerrelais und eine direkte verbindung zur Batterie beinhaltete.
Da musste man auch nur einen der Originalen H4 Stecker auf einen adapter setzen, damit das Relais schalten kann, und fertig.

CRX-Jay
09.06.2009, 00:33
danke, das bestätigt also crx_fan's aussage, denke das hier wird das richtige sein, habs einfach mal ersteigert:

http://cgi.ebay.de/RELAIS-XENON-HID-Relais-kabel-plug-n-play_W0QQitemZ360145819820QQcmdZViewItemQQptZAutot eile_Zubehör?hash=item53da5d18ac&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C 240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50

was für einen adapter meinst du genau und wo genau wurde der am h4 stecker angebracht?

SpitfireXP
09.06.2009, 08:50
Ja, so ähnlich sah das bei mir auch aus.
Der Adapter war eigentlich nur der Stecker der H4 Lampen, nur halt mit Zungen die in den Originalen reingesteckt wurden.
Hab den in den originalen auf der Fahrerseite rangemacht, da da alles andere auch war..
Batterie ect.

CRX-Jay
09.06.2009, 13:32
Ja, so ähnlich sah das bei mir auch aus.
Der Adapter war eigentlich nur der Stecker der H4 Lampen, nur halt mit Zungen die in den Originalen reingesteckt wurden.
Hab den in den originalen auf der Fahrerseite rangemacht, da da alles andere auch war..
Batterie ect.

ja ich habe ja auch an meinem kit diesen stecker mit den zungen auf beiden seiten, darüber wird das ganze ja mit strom versorgt, aber anscheinen mit zu wenig :kotz:

SpitfireXP
09.06.2009, 13:40
Bei mir wurde das halt nur zum Schalten genommen.

Ich mein, wenn es dir lieber ist, ich kann dir mein Set ja verkaufen.
Sind dann aber 8000k :)

CRX-Jay
09.06.2009, 14:05
Bei mir wurde das halt nur zum Schalten genommen.

Ich mein, wenn es dir lieber ist, ich kann dir mein Set ja verkaufen.
Sind dann aber 8000k :)

hi! ne sorry, ist mir zu bläulich ;) hab bewusst 4300 k genommen, aber danke :)
aber aus interesse, was musste dafür haben ohne brenner (wenns geht)?

SpitfireXP
09.06.2009, 14:32
Na, ich möchte das set schon komplett verkaufen.
Wären inkl. einem Ersatzbrenner 100€