PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheiben tönen



cej1
16.03.2005, 11:22
hat jemand von euch schwarz verspiegelte oder normalschwarze scheiben?
will nämlich jetz scheiben tönen und brauch mal paar beispiele zum anguggn.
welche folienfarbe würde denn noch gut zu diesem EJ1 grün-blau (weiss nich genau wie man die farbe nennt) passen?
wär schön wenn ich mal paar bilder sehn könnte

ED6er
16.03.2005, 11:26
hmm, was eigentlich zu jedem auto passt sind die chromolux folien von folia tec...

http://www.car-dreamworld.de/assets/images/autogen/a_FolieChromoluxLight2.jpg

http://www.car-dreamworld.de/assets/images/autogen/a_FolieChromoluxDark.jpg

gibts aber noch in vielen weiteren abstufungen die dazwischen liegen

Erow-x
16.03.2005, 11:43
Machste das eigentlich selber oder lässt du das von jemaden machen???
Will mir die auch leicht verspiegeln aber trau mich da nicht so wirklich dran! Wenn ich nämlich ne kleine Blase ddrin hätte die ich nicht mehr raus bekomme würde ich abdrehen und die ganze scheice abreissen!!! :lol: :lol:

Civic_Kobi
16.03.2005, 11:45
hehe Blasen sind nich toll, habe die Seitenscheiben Top hinbekommen aber mit 2 Mann. Heckscheibe nich so.......geht aber........nischts genaues....
Achso hab EG4, da sind die scheiben absolut scheisse gewölbt.

Erow-x
16.03.2005, 11:52
Wie lange haste denn drangehangen???
Würde das wenn dann auch mit nem Kumpel machen!

cej1
16.03.2005, 12:08
na ich werde das höchstwahrscheinlich machen lassen .. irgendwo wo ichs bezahlen kann ..
also ich tendiere ja zu den farben schwarz, schwarz verspiegelt und silber metallic verspiegelt ..
wär cool wenn dazu jemand bilder hätte

92erEG9
16.03.2005, 12:20
Die Search-Funktion hält sicherlich noch ein paar Tips in petto!


Gruß
Hardy

buggs
16.03.2005, 12:21
Habs auch machen lassen...

Schwarz...

Versuchs ohne Rechnung :wink:

cej1
16.03.2005, 12:56
mir geht es in diesem threat nicht um ein "how to".
davon gibts ja schon genug.
ich wollte halt nur mal paar bildchen von euch sehen

GeKo
16.03.2005, 14:35
moin. also ich hab nen grünen coupé und dunkle folie drauf........ allerdings keine richtigen pics davon.. hia sind nen paar von nem treff.allerdings kann man da nicht soo gut sehen.. aber naja. immerhin... kost ja nix nä?! ;D


nr.1 (http://www.pixum.de/members/madweand/?act=a_view&album=1650865&i_pos=1&page=1&ktw=2e2480a85ea1633961cf3bbd8ddad3f0&sid=r4wz5d381cddb923899c56f5caf05c13)

nr.2 (http://www.pixum.de/members/madweand/?act=a_view&album=1650865&i_pos=5&page=1&ktw=4f3fd504d06b23a96e5310668a66d54b&sid=r4wz5d381cddb923899c56f5caf05c13)

nr.3 (http://www.pixum.de/members/madweand/?act=a_view&album=1650865&i_pos=15&page=2&ktw=4d4bdb8e883a164f3127c72179718402&sid=r4wz5d381cddb923899c56f5caf05c13)

Civic_Kobi
16.03.2005, 15:08
Habe das an ein Nachmittag gemacht, dauert nicht allzulange....außer heckscheibe....bin ich auch verzweifelt.......
Heckscheibe, hab i keine ahnung, aber im ganzen wird es schwer....oder machst halt 2 teile aber is auch nich leichter, Is weil die Heckscheibe ja derbe gewölbt is, wie gesagt....die macht sich garnich.

Honda Freak
16.03.2005, 16:44
Foliatec Midnight

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/67f49d9184245b56b3d9e344d09fbe32.jpg

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/8f6e3495ac38213058661e0a59fe6605.jpg

PS: Habs machen lassen, Heckscheibe is ein Stück Top Arbeit 8)

Meister
16.03.2005, 17:10
net schlecht;)

andreh
16.03.2005, 19:10
Hallo,

Finger weg von Foliadreck sag ich nur.

Ich würde ne SL Lumar Folie nehmen, die Firma CFC verarbeitet diese Folien zu vorgewölbten und geschnittenen Sets, wodurch der Einbau stark erleichtert wird, mal abgesehen davon dass man aufpassen muss, keinen Dreck zwischen Scheibe und Folie zu bekommen.

Meine Scheisskarre mit CFC Chromstyle:

http://www.hotzeltopf.de/gallery/albums/selbstverklebteCFCChromStyleThermotecentsprichtSLL umarAluChrom/CFC_Chromestyle_Thermotec_SL_Lumar_Alu_Chrom_selbs t_verklebt_3.sized.jpg
http://www.hotzeltopf.de/gallery/albums/selbstverklebteCFCChromStyleThermotecentsprichtSLL umarAluChrom/CFC_Chromestyle_Thermotec_SL_Lumar_Alu_Chrom_selbs t_verklebt_6.sized.jpg
http://www.hotzeltopf.de/gallery/albums/selbstverklebteCFCChromStyleThermotecentsprichtSLL umarAluChrom/CFC_Chromestyle_Thermotec_SL_Lumar_Alu_Chrom_selbs t_verklebt_2.sized.jpg

Vorn habe ich den Foliadreck Sonnenblendstreifen drin, der typisch Foliadreck Qualität schon fleckig wird und dunkle Stellen in der Folie hat.

Gruß

Andre

Honda Freak
16.03.2005, 20:33
Was fürn gesülze ich hab meine schon 3/4 Jahr drin da is nix mit Flecken oder sonstigem da gibts sogar 2 oder 3 Jahre Garantie drauf bei Foliatec. Haste bestimmt selber geklebt die Sonnenblendstreifen oder :roll:. Wie lange hasten die CFC Folie schon drin bestimmt noch nicht lange oder? ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten vielleicht passiert dir sowas ja auch bei der.

andreh
16.03.2005, 20:41
Mein Nachbar hat sich Foliadreck verkleben lassen und selbst da haben sich Schatten gebildet. Ich bastele seit 10 Jahren mit Folien herum und Foliadreck ist miese Quali, und wie ich sah bin ich in diesem Forum nicht der einzige mit dieser Meinung.

GeKo
16.03.2005, 21:01
also ich kann euch nur einen echt guten rat geben........... egal welche folie ihr reinmachen wollt......... die heckscheibe ist echt nen problem. und da solltet ihr euch echt zeit lassen und es durchdacht angehen.......

UND ganz wichtig.... ihr solltet die folie echt NUR ranmachen, wenn es um die 15 ° aussentemperatur herrscht!!!... es ist wichtig, da ich es bei minustemperaturen gemacht habe und die folie denn am arsch is... bei mir sieht man die streifen, wo ich geschnitten hab sehr gut.... nachts nur nichts. aber am tag.... vom nahren.... also.... entweder selber echt preziese machen oder besser nen profi machen lassen..... .... die seitenteile zu machen iss echt leicht.. nur heck is scheisse....

also viel spaß dabei...

andreh
16.03.2005, 21:36
nimm ein CFC Set, nix schneiden!

inF
16.03.2005, 21:42
Jo stimmt schon SL Lumar ist besser als Foliatec .. aber auch Foliatec hat ne gute Qualität und hab bei mir an meinem Rex die Foliatec Midnight Reflex drinne .. sieht super aus .. keine Blasen keine Schatten drinne .. Folie vorher aufgelegt und in Form gefönt .. hätte die nicht mal schneiden müssen an der Heckscheibe aber leider war sie 6cm zu kurz ;)

addi
16.03.2005, 23:30
.. Folie vorher aufgelegt und in Form gefönt .. hätte die nicht mal schneiden müssen an der Heckscheibe aber leider war sie 6cm zu kurz ;)
von diesem trick habe ich auch schon mal gehört. hatte bis jetzt immer einen schnitt auf der hälfte fer scheibe gemacht, aber diesemal will ich es anders machen. läuft das in etwa so:
folie auf die größe der scheibe zuschneiden, leichten überrand lassen (auf den schwarzen rand der scheibe). die folie von außen auf die scheibe legen und mit einem fön drüberfönen. nicht zu heiß, nicht zu nah, gleichmäßig und nicht zu lange.
folie soll sich dann angeblich der form der heckscheibe anpassen und wenn man sie dann auskühlen läßt, in dieser form bleiben und dann ähnlich einer schale der scheibe aussehen. dann abziehen und aufsprühen und von innen ankleben.
ist diese verfahrensweise korrekt?

danke,
addi

andreh
17.03.2005, 07:26
Auf nen Civic bekommste die Folie nicht per Hand geföhnt, zu starke Wölbungen, daher CFC -> vorgewölbt. Nachteil: Folie durch de vormalige Erhitzung recht steif.

fireball800
17.03.2005, 10:30
Servus...

Also grundsätzlich kann ich nur die Folien von SL Lumar empfehlen! Gute Qualität, kann man echt nix gegen sagen!

Bei mir hat damals das Verkleben inklusive der Folie für Heckscheibe und Seitenscheiben hinten bei nem EJ9 130,- € gekostet!

Bei meinem EJ6 alle SCheiben außer Windschutzscheibe (Heck, alle Seitenscheiben, Sonnendach) in Alu-Chrome hab ich insgesamt mit Folie und Verkleben circa 200,-€ bezahlt!
Und alles ohne Blasen oder so!

Naja, inzwischen sind die Folien vorne wieder raus! (Danke an die Fürther Rennleitung!!!)

Greetz

vti project
17.03.2005, 13:01
Gibst die vorgewölbten als CFC Set auch einzeln?
Bräuchte sie für meinen Hatch,aber nur noch die hintere, nachdem ichs irgendwann echt aufgegeben hab grrrrrr :mad:

inF
17.03.2005, 14:12
Ja addi .. nur der Trick dabei ist noch das man nur entgegengesetzt der Ausrollrichtung der Folie fönen darf .. dann funzt das wunderbar

Meister
17.03.2005, 15:29
ist foliadreck auch eine Marke?
Ich kenne dich leider noch nicht...

addi
17.03.2005, 19:06
Ja addi .. nur der Trick dabei ist noch das man nur entgegengesetzt der Ausrollrichtung der Folie fönen darf .. dann funzt das wunderbar
entgegen der ausrollrichtung, meinst du das in etwa so:
ich muß wenn ich hinter dem auto stehe und die folie auf die heckscheibe lege, dies mit der kleberichtung zu mir machen. wenn ich nun die folie von links startend nach rechts rüberrolle, nur von rechts nach links fönen darf?
wenn ja, weißt du warum? bzw. was passiert wenn man das nicht so macht?
hast du einen normalen fön verwendet?
schon mal danke für deine antworten. werde demnächst meine scheiben mal in angriff nehmen, solange noch kein starker blütenstaub in der luft ist. die schablonen für die seitenscheiben habe ich schon im winter gemacht, dann habe ich nicht die ätzende schneiderei auf der rücksitzbank. erst muß aber die musik komplett verbaut werden :wink:


Naja, inzwischen sind die Folien vorne wieder raus! (Danke an die Fürther Rennleitung!!!)
hey, ich wohne in fürth :lol: eigentlich sind die grünen hier ganz in ordnung. aber wie lange bist du denn so rumgefahren bis es mecker gab? ich finde das ja zu geil, war gerade in new york und habe da einen haufen so rumfahren sehen, aber leider wird das in deutschland wohl nichts....

addi

fireball800
17.03.2005, 19:23
also eigentlich wohne ich ja inzwischen in München, bin aber sehr oft in SChwabach südlich von Nürnberg!
Kennste vielleicht dann...
Naja, auf dem WEg von SC nach Fürth zur Atze-SChröder-Show machte mir eine Streife deutlich, doch mal rechts ran zu fahren! damit war schluss mit den geilen Scheiben!
Aber hab zum ausweisen meinen Truppenausweis gezeigt! Nach einem interessanten Gespräch mit dem Polizisten (ehemaliger Soldat) über meine Offizier-Laufbahn sagte er dann: "Nehmen Sie die Dinger jetz raus, und dann ist gut! Viel Spaß bei Atze!"

Dann ham sie beide zugeschaut, bis die Folie raus war und sind wieder gefahren!!!

Honda Freak
17.03.2005, 21:25
Auf nen Civic bekommste die Folie nicht per Hand geföhnt, zu starke Wölbungen, daher CFC -> vorgewölbt. Nachteil: Folie durch de vormalige Erhitzung recht steif.

Klar bekommste die gefönt was glaubste wie das bei mir gemacht wurde :roll: