PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme am MC2



ChickeN
09.06.2009, 13:44
Ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören:
Unser MC2 springt schlecht an - man muss schon ein paar Sekunden leiern, bis sich was tut. Allerdings nicht immer, und auch nicht nur wenn er warm oder kalt ist.

Wir haben schon diverse Zündkerzensätze, hatten schon nen anderen Zündverteiler und Kabel. Wir haben sogar mal den Zylinderkopf unten gehabt und ein ventil neu eingeschliffen, aber das Problem besteht immernoch.
Eine neue Batterie habe ich auch schon verbaut!

Es hilft auch nicht unbedingt, wenn ich die Zündung dreimal an und wieder ausmache, dass die Benzinpumpe auf jeden Fall die Rail gefüllt hat...


Was meint ihr?
Wo lohnt es sich noch zu schauen?
Es ist kein wirklich großes Problem, aber es nervt schon etwas...

MB2_HORST
10.06.2009, 12:20
Das liegt an euerem scheizz Gasbetrieb. gayfightgayfight


Naja, es kann ja nur an der Zündung oder an der Einspritzung liegen.

Zündung hast du ja mit den Kerzen, Zündverteiler und Kabeln sogut wie alles ausgeschlossen.


Du könntest mal den Benzindruck messen und die Einspritzdüsen auslittern lassen, falls dort eine einen Treffer hat.


Wenn es das nicht is, kann es nur noch an der Optik deiner hässlichen Gastankmulde liegen. :tongue:

DaRock
10.06.2009, 17:34
glaube eher, das liegt an den M modellen ... mein mb2 braucht auch immer ein bisschen bis er anspringt

bernhard

SpitfireXP
10.06.2009, 17:38
Meine waren immer auf schlag an...

ChickeN
10.06.2009, 19:28
Ey Horst - werd mal net frech hier, brauchst wohl in Selb mal wieder die jährliche tracht Prügel gayfightgayfight:woohoo:

Das mit den Einspritzdüsen ist eine gute Idee - zufällig hat ein Kumpel noch passende liegen, die könnte man ja mal schnell tauschen...

Das mit dem Auslitern und Benzindruck messen ist mir noch zuviel Arbeit / Geld - aber trotzdem auch eine Möglichkeit.
Werde das trotzdem mal beobachten...

MB2_HORST
11.06.2009, 02:54
glaube eher, das liegt an den M modellen ... mein mb2 braucht auch immer ein bisschen bis er anspringt

bernhard


Ja genau liegt am M Modell.

Ist zwar die selbe Technik wie in einem EK nur mit anderer Karrosse :roll:

Also andere Karrosse rumbauen und schwupps springt er besser an. :woohoo:

madman
11.06.2009, 08:47
Hätte auf fehlendes Ventilspiel (0 bis Minus) getippt, aber wenn ihr den Kopf unten hattet werdet ihr ja auch die Ventile neu eingestellt haben.

Der CR-V springt auch wesentlich lahmer an als der 9606 (liegt vielleicht auch an der 3,5kg Schwungscheibe, keine Ahnung).
Beim Civic dreht man den Schlüssel ein Stück und die Kiste läuft.
Dauert es denn einfach nur lange oder springt er "schlecht" an.
Wie läuft denn die Kiste wenn er dann mal an ist?

ChickeN
11.06.2009, 08:54
Ne leichte Schwungscheibe hat der Civic auch - also wenn man startet, dann rödelt der einfach ein paar sekunden. Es ist kein Stottern oder Fehlzündungen etc. einfach orgeln, und irgendwann geht er dann an.

Laufen tut er ganz ok würde ich sagen - hab wenig Referenz, würde aber sagen es fehlt etwas an Leistung. Allerdings bin ich froh dass der Eimer überhaupt mal wieder läuft, war ja erst die Ölpumpe und dadurch nen Lagerschaden und später dann ein verbogenes Ventil...
(Ok, letzteres war meine Schuld, aber müsste nicht sein sowas...)


Mir ist aber nicht ganz klar was das Ventilspiel damit zu tun haben sollte?
Schlechte Kompression?
Ich kann ja später mal nach schauen, aber ihr habt recht, das wurde erst vor ein paar Wochen eingestellt...