PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein EJ2 B16 gegen Civic EK mit H22A



CivicEG4
09.06.2009, 17:35
http://www.youtube.com/watch?v=OvTPj3lVins&fmt=6

Viel Spass beim Schauen :)

Infos zum H22 EK hier :

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=127929

mfG Felix

I-BEX
09.06.2009, 17:57
was 1 person ausmacht!!!!:wink:

CivicEG4
09.06.2009, 18:04
was 1 person ausmacht!!!!:wink:

Wahnsinn, wirklich! Rein Subjektiv hätte ich das NIE gedacht.

I-BEX
09.06.2009, 18:11
Ich auch nicht...hättet mal beide mit 2 oder beide mit 1 Person mal fahren sollen...glaube nicht das da soooo viel unterschied gewesen wäre...

Spoony
09.06.2009, 18:55
ich bin letztens hinter nem 911er her auf der landstrasse mit meinem 150kg cousin nebendran....wenn ich das so sehe wäre ich ja alleine dran vorbeigekommen, wobei ich glaub das macht beim turbo nicht soviel aus. teste mal gegen stachi :tongue:

CivicEG4
09.06.2009, 19:01
ich bin letztens hinter nem 911er her auf der landstrasse mit meinem 150kg cousin nebendran....wenn ich das so sehe wäre ich ja alleine dran vorbeigekommen, wobei ich glaub das macht beim turbo nicht soviel aus. teste mal gegen stachi :tongue:

Gegen Stachim Vivaro? Kein Ding gayfightUnd der Skyline steht ja inner Halle :D

1HGEJ2
09.06.2009, 20:01
wow.was son kleiner 1,6er schafft :)
deiner ist wohl richtig gut im futter.
aber 1 person. echt der wahnsinn

ThaMan
09.06.2009, 20:05
Krasser Unterschied, nicht gedacht. Hammer.

bb1_Power
09.06.2009, 20:22
sobald eine Person dazu kommt dann geht nichts, das kommt von der ****** leichten Schwung mit der oem wäre das nicht so tragisch.
Wenn bei mir jemand mitfährt denke ich gleich mein Motor ist nicht mehr gut und meine ist ja nur abgedreht.
Glaube die wiegt ca. 6KG

CivicEG4
09.06.2009, 20:27
sobald eine Person dazu kommt dann geht nichts, das kommt von der ****** leichten Schwung mit der oem wäre das nicht so tragisch.
Wenn bei mir jemand mitfährt denke ich gleich mein Motor ist nicht mehr gut

Naja, leichter schwung gegen 0.6liter mehr Hubraum sollten eigentlich egal sein.. Wie gesagt wird eh nicht das letzte Video sein :D

bb1_Power
09.06.2009, 20:28
Ihr seit auch so Geier, wieso hab ihr nichts gesagt wäre gerne auch dabei gewesen.

CivicEG4
09.06.2009, 20:33
Ihr seit auch so Geier, wieso hab ihr nichts gesagt wäre gerne auch dabei gewesen.

hrhr frag mal timo...

22.45 *idee*
22.46 *timo sms schreiben*
22.50 *anrufen*
23.15 *treffen*

Also ging ned wirklich viel Zeit und Planung vorne weg.. Aber lass uns ruhig mal in 3-4 Wochen Treffen :D

Hobster83
09.06.2009, 20:41
lass mal treffen, will auch aufs video :D



mit dem schwarzen kästchen hasts ja übertrieben gayfight

BCNR33
09.06.2009, 20:45
Gegen Stachim Vivaro? Kein Ding gayfightUnd der Skyline steht ja inner Halle :D

Ne, der steht beim Lackierer :P

Marc

bb1_Power
09.06.2009, 20:48
lass mal treffen, will auch aufs video :D

Der war gut gayfight
beim nächsten mal können wir gleich paar mehr sein z.B. Tommy mit sein Turbo Calibra, da habe ich noch eine Rechnung offen :tongue:

ps: schwarze Kästchen sind geil.

BCNR33
09.06.2009, 20:51
Jepp, wird Zeit für'n Treffen hier in der Gegend. Wäre auf jeden Fall auch dabei, ob jetzt mit'm Skybus, Vivaro ( :P ) oder Zafira is ja egal...

Marc

CivicEG4
09.06.2009, 20:52
lass mal treffen, will auch aufs video :D



mit dem schwarzen kästchen hasts ja übertrieben gayfight

Man Hobster, ich hab mir gestern fast ne stunde einen abge"paintet" und die teile gesetzt, geht recht einfach, aber wenn dann beim "endtext" editieren das Programm abschmiert krieg ich die Kriese..

Wollte das schnell fertig haben, drum hab ich mir dann nicht groß mühe gegeben mit dem ausblenden :D

Ja wenn Berlin um die Ecke wäre..............:|

snake
09.06.2009, 22:09
hmm soviel arbeit und geld fürn h22 und dann geht das ding so weniger nachvorne :kotz: würde mich richtig aufregen

CivicEG4
09.06.2009, 22:11
hmm soviel arbeit und geld fürn h22 und dann geht das ding so weniger nachvorne :kotz: würde mich richtig aufregen

Och, besser als nen zerbröselter B20 :D:bussi:

snake
09.06.2009, 22:27
Och, besser als nen zerbröselter B20 :D:bussi:
noch ned und über 240 rennta auch :tongue: aber so nen gemachter h22 im ee schmatz schmatz

Turbo-JOBU
09.06.2009, 22:35
Das ist ja mal krass!!!!
Den Unterschied macht wirklich nur eine Person aus?
Fast nicht zu glauben……


Aber wenn ich das Video so sehe bestätigt mich das wieder in meiner Ansicht:
Wenn Umbau dann auf B18 und gut ist es.
Hätte da mehr vom H22 erwartet, auch mit 2 Personen.

feiny
10.06.2009, 00:01
Das ist doch nix neues... das sind ja mal schnell 100kg... bei so Drehmoment schwachen Saugmotoren ist das ne menge Holz :-) gab doch schon mal so ein Vid hier zwischen nen CRX und nen Teg..... da war das Ergebnis das selbe.

Trotzdem geil so ein H22 oder B20 oder auch B18 in nem "kleinen" Civic... das hätte Honda schon von Anfang an basteln sollen :D fährt sich sicher angenehmer als der B16 :wink:

CaliKing
10.06.2009, 01:23
Das ist doch nix neues... das sind ja mal schnell 100kg... bei so Drehmoment schwachen Saugmotoren ist das ne menge Holz :-) gab doch schon mal so ein Vid hier zwischen nen CRX und nen Teg..... da war das Ergebnis das selbe.

Wo du es gerade erwähnst... hier das vid^^
http://www.youtube.com/watch?v=zTnAV9Vc4kQ&feature=channel_page

Dave
10.06.2009, 08:18
noch mal ne frage zu beiden autos !

sind beide autos mit komplettem interieur gefahren? macht ja möglicherweise auch schon was aus, dann noch nen beifahrer dazu...

wenig drehmoment, dass ist leider das schlimme an den hondamotoren.

CivicEG4
10.06.2009, 11:29
noch mal ne frage zu beiden autos !

sind beide autos mit komplettem interieur gefahren? macht ja möglicherweise auch schon was aus, dann noch nen beifahrer dazu...

wenig drehmoment, dass ist leider das schlimme an den hondamotoren.

Also Interieur ist komplett, bei mir 2 Sportsitze und bei Luigi ein Bride und ein originaler...

Nix entfernt..

MisterB
10.06.2009, 11:55
mich würde erstmal ein prüfi der beiden motoren interessieren...
mir scheint so als ob der h22 nicht gut läuft!

gruss

I-BEX
10.06.2009, 12:29
mich würde erstmal ein prüfi der beiden motoren interessieren...
mir scheint so als ob der h22 nicht gut läuft!

gruss


naja so gut wie deiner (ex) wird wohl keiner laufen :tongue:

Stealth-R
10.06.2009, 14:48
der b16 kommt gut mit.
scheinen theoretisch max 10 ps unterschied zu sein,soviel macht der beifahrer auf der autobahn auch ni mehr aus

MisterB
10.06.2009, 16:01
naja so gut wie deiner (ex) wird wohl keiner laufen :tongue:

oooh doch, sogar sehr sehr viele und noch besser...
bzw alle laufen besser, denn meiner läuft gar nicht mehr :(

bb1_Power
10.06.2009, 16:05
oooh doch, sogar sehr sehr viele und noch besser...
bzw alle laufen besser, denn meiner läuft gar nicht mehr :(
War schöne Zeit damals oder? :D jetzt ohne vtec:tongue:
Weiß noch genau war schon ein guter lude, hatte 200ps oder?

Luigi
10.06.2009, 17:56
Ich seh schon Felix, bei manchen Kommentaren hier hätten wir das Video lieber im Heizer-Berreich online stellen sollen :D

Also zunächst mal, alle die hier rummmachen ads der heilige B18 besser wäre usw. dann solltet ihr nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.Wenn dann B18 ausm ITR gegen H22 ausm ATR und da sieht die Welt schon wieder ganz anderst aus!

Als nächstes zum Thema schlecht gehen.Derzeit hab ich einen EK4 Kat und einen gekürzten Serienkrümmer verbaut.Dazu kommen noch so dinge wie das sich in der ITR Airbox der Luftfilter zusammenzieht und das sich mein Klebeband gelöst hat das den Schlauch an der Box festhält.War ne ganz schöne Querschnittsverengung.Deshalb macht mal locker,das war das 1. Video.Beim 2. wird denk ich das ganze schonwieder anderst aussehen.
Ich bin froh das die Karre so gut läuft und vorallem TÜV hat!

Also zum Gewicht: Meiner wiegt nun 1100kg leer.Also ein gewisses Gewichtsdefizit hat man bei dem Motor auf jedenfall! Was das aber alles vollkommen ausgleicht ist der durchzug außerhalb des vtec.Ic terte im 5. bei 50 mit 1500rpm drauf und er beschläunigt zügig hoch.Kann das ein B16 auch so ohne weiteres? Das nutzbare Drehzahlband ist viel größer was mir absolut wichtig ist im gegensatz zu Power bei 7000rpm.

Ich für mich bereue den Umbau keinesfalls und wenn einer mitfahren möchte oder gegen mich fahren möchte kann er dies gerne tun.Ihr werdet merken ,das Auto ist absolut auf Fahrbarkeit ausgelegt und nicht um auf d bahn 240 zu fahren oder sich nachem gewonnen Ampelsprint einen scherbeln.

BCNR33
10.06.2009, 21:03
Wenns ein ITR gewesen wäre der da haarscharf an was anderem vorbeigefahren ist, gäbs hier gar keine Diskussionen :D

Eigentlich solltest du dazu gar nix schreiben. Ich kann mir vorstellen wie die Kiste nachher mit ATR-Brocken und nem abgestimmten PowerFC marschiert, da sehen die meisten hier eh alt aus. Hater-Gelaber mal wieder :)

H2D oder H2B wäre sicher auch ne vorteilhaftere Getriebeübersetzung drin gewesen, aber für die Strecken die wir fahren ist das Getriebe fast perfekt.

Marc

bks7605
11.06.2009, 08:53
Was denkt ihr denn um wieviel schwerer der h22 motor ist?

CivicEG4
11.06.2009, 09:21
Was denkt ihr denn um wieviel schwerer der h22 motor ist?

Gehört eigentlich nicht hier her, hat absolut nix mehr mit dem Video zu tun, aber eine Minute google und du hast alle Daten :

http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=684550

Also nimmt sich nix, wieso sollte auch der Motor denn auch soooooo viel schwerer sein!? Sind beides nur 4zylinder motoren.. und Hubraum wiegt ja nix :tongue:

BCNR33
11.06.2009, 09:24
Aber ist schon ein bischen schwerer die Kiste auf der VA, was ICH aber jetzt nicht unbedingt schlecht finde. Traktion ist ja jetzt mit fliegender Kupplung überhaupt nicht mehr vorhanden, im Gegensatz zum vorhergehenden Motor :D

Marc

bks7605
11.06.2009, 09:30
Gehört eigentlich nicht hier her, hat absolut nix mehr mit dem Video zu tun, aber eine Minute google und du hast alle Daten :

http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=684550

Also nimmt sich nix, wieso sollte auch der Motor denn auch soooooo viel schwerer sein!? Sind beides nur 4zylinder motoren.. und Hubraum wiegt ja nix :tongue:

Ja ich weiß es...finde es nur lustig wie sich einige wegen ein paar kilo ins höschen machen aber riesengroße basskisten und verstärker im auto haben.

Wenn ihr schon so penibel seid mit euren pseudo rennkisten solltet ihr auch konsequent auf´s wischwasser verzichten! gayfight


sorry für OT!

BCNR33
11.06.2009, 09:39
aber riesengroße basskisten und verstärker im auto haben.

Sind da nicht vorhanden..

Marc

CivicCasi
11.06.2009, 09:48
@ luigi
Also zunächst mal, alle die hier rummmachen ads der heilige B18 besser wäre usw. dann solltet ihr nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.Wenn dann B18 ausm ITR gegen H22 ausm ATR und da sieht die Welt schon wieder ganz anderst aus!



nen 212 Ps ATR mit erleichtertem schwung und bearbeitetem kopf schaff ich sogar mit meinem B16...soviel zu den birnen und äpfeln :wink:

und hab lediglich schwung/skunk2 ASB/Blox DK/ fächer ohne anlage dahinter..im stock ed9 mit b16 (da war er sogar noch voll interieur)

CivicEG4
11.06.2009, 09:48
Sind da nicht vorhanden..

Marc

Dito..

Und "WIR" bzw "IHR" ist da oben wohl mehr als falsch am Platz :wink:

mfG Felix

BCNR33
11.06.2009, 09:53
@ luigi


nen 212 Ps ATR mit erleichtertem schwung und bearbeitetem kopf schaff ich sogar mit meinem B16...soviel zu den birnen und äpfeln :wink:

und hab lediglich schwung/skunk2 ASB/Blox DK/ fächer ohne anlage dahinter..im stock ed9 mit b16 (da war er sogar noch voll interieur)

Vid oder STFU..

Marc

CivicEG4
11.06.2009, 09:53
@ luigi


nen 212 Ps ATR mit erleichtertem schwung und bearbeitetem kopf schaff ich sogar mit meinem B16...soviel zu den birnen und äpfeln :wink:

und hab lediglich schwung/skunk2 ASB/Blox DK/ fächer ohne anlage dahinter..im stock ed9 mit b16 (da war er sogar noch voll interieur)

:roll: Was hat der ED9 leergewicht? 945kg? Was wiegt der ATR? 1345kg.................

Was ein Vergleich :roll:

Ich mach hier zu, kommt ja eh nixmehr bei rum.. Bis später Marc :wink: