PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Summen Motorraum EG6?



JesusCanFly
09.06.2009, 23:03
Hab so ein Summen im Motorraum wenn ich mein Auto starte, so ca. 2 sekunden NACH dem Start und AUCH zwischen durch wenn Auto läuft, dauert auch ca. 2 sekunden bis es weg ist. Das kommt so nähe Batterie Ansaugbrücke in der gegend. Konnte es nicht exakt Lokalisieren. Ich muss dazu sagen das es ziemlich laut summt. Dieses klacken kurz vor dem Start ist noch da, denke das ist dieser Relais von der Benzinpumpe soweit ich weiss. Könnte es iwas mit ABS zu tun haben? Und es kommt definitiv aus dem Motorraum, nicht von hinten!!!

raceteg
15.06.2009, 20:59
Könnte der ABS-Block sein, liegt nen Fehler an im Tacho`? hörst du das auch während der Fahrt?

JesusCanFly
15.06.2009, 22:36
im tacho ist nichts sichtbar.
in letzter zeit kommt es auch wärend der fahrt vor. aber ich muss sagen, das sich das bremspedal ziemlich hart anfühlt, kommt mir auch schon fast so vor als ob die bremsen nicht gut packen, heisst ich muss schon ziemlich kräftig treten.

Butch1988
11.11.2009, 10:14
Hi. Ich hab das gleiche bei meinem Eg6 auch. Aber es tritt bei mir nur alle paar starts einmal auf und nicht während der fahrt.

Halt nachm start kommt dann so ein komisches brummen/summen ausm Motorraum.

Was kann das sein?!

EGRider
11.11.2009, 16:24
Habe ich auch immer beim Eg6! ist das ABS das sich irgendwie nachstellt oder so! kann auch nicht genau sagen woher es kommt!

Deshalb ABS raus braucht kein Mensch und geht eh nicht richtig beim EG!

Gruß Marc

raceteg
11.11.2009, 17:56
habt ihr auf bigbrake umgebaut oder die normale 262 anlage? hab das nämlich auch seit dem umbau allerdings eher selten.

EGRider
11.11.2009, 18:05
War bei mir vor dem umbau so und nach dem umbau auch!

Ist schon nervig das gebrumme...

SpitfireXP
11.11.2009, 18:44
Das wird wohl die Pumpe des ABS sein.
Wenn der Druckspeicher den druck nicht halten kann, baut die Pumpe wieder etwas druck auf.

@EG5Rider
Was heißt geht nicht richtig beim EG?

EGRider
11.11.2009, 19:53
Kenne keinen EG wo das ABS richtig greift...

Da kommt beim voll reintreten garnix am Pedal!

raceteg
12.11.2009, 08:12
Kenne keinen EG wo das ABS richtig greift...

Da kommt beim voll reintreten garnix am Pedal!

öäh du meinst bei ner vollbremsung blockieren also die räder trotz ABS?

JesusCanFly
13.11.2009, 01:47
habe letztens ein abs test gemacht, also auf nasser strasse eine vollbremsung, und ich bin gerutsch ohne ende...
abs hat nicht eingegriffen... danach hab ich es noch mal versucht und siehe da, hat alles funktioniert...
manchmal funktioniert es einfach nicht, woran kann es liegen?

JesusCanFly
13.11.2009, 01:47
achso... fahre original 262mm...

Butch1988
14.11.2009, 12:09
Ich fahre auch die originale Bremsanlage.

Mein ABS hat aber auch immer funktioniert wenn ich mal reingetreten hab oder wenns halt rutschig war.

Aber ich muss allgemein kräftiger aufs Pedal drücken als bei meinem alten EG5, wo ich nur rauftippen musste. Beim EG5 hat die Bremse wesentlich schneller gegriffen.

seleiman
15.11.2009, 00:16
schaut mal hier:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=121457

scheint wohl "normal" zu sein, das "summen" :)

raceteg
15.11.2009, 12:37
hhmmm ob das so wirklich normal ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn dann würde das system ja an druck verlieren und das ist mit sicherheit nicht normal!
Bei mir ist das erst aufgetaucht nach dem BigBrake-Umbau, vorher hat das Ding nie Geräuche gemacht.