PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eg4



civ1c
06.07.2004, 15:03
2b fragen....

wie weit kann ich den eg4 ohne das es den motor sehr stört drehen? bis zum roten bereich oder bissl weiter?

und was is die optimale anfahrtsdrehzahl für einen sprint?

Daisy
06.07.2004, 16:39
Wozu wohl die roten Bereiche auf dem DZM sein sollen ist soweit klar?
Was ein Begrenzer ist auch?

Gut - dann hat sich Frage 1 ja erübrigt.

Zu 2:
Das kommt ganz darauf an, was Du am Auto schon gemacht hast. Primär auf die Reifenkombo.
Ausprobieren hilft dir da wohl nur weiter.



Und was ist das eigentlich für ein Topicname?
Lies mal bitte:
http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=54377

civ1c
06.07.2004, 16:48
was passt am topicname nicht?

es steht welchen civic ich fahre und das thema hat explizit was mit civic zu tun

trotzdem danke

ach ja und punkt 1 is eben nicht klar weil ich sauviele videos hab wo in den roten bereich reingedreht wird wie nix und noch ordentlich leistung rauskommt deshalb...

am auto gemacht is nix

Sobelin
06.07.2004, 16:54
probiers doch aus, ob du in deinem roten bereich noch so viel leistung spüren würst :lol: , der motor kann dadurch nicht kaputt gehen, hast ja auch nen drehzahlbegrenzer drin :wink:

civ1c
06.07.2004, 17:11
bin total verwirrt und drehzahlorgien und tests mag ich meinem schatz end antun..nur im ernstfall :)

Dennis@EG4
06.07.2004, 17:26
Drehe regelmäßig in den Begrenzer, Motor ist bei mir noch gut :D
N Kumpel hat einen Opel Vectra, er ist damit 100tkm gefahren auch mehr als oft in den Begrenzer rein, Motor ist noch gut, rest nimmer :lol:

Schau halt das der Motor richtig warm ist und genug Öl drinn ist.

civ1c
06.07.2004, 17:30
jo nur wie weit bis wieviel touren ca.?

Sobelin
06.07.2004, 17:50
bei dir müsste ja so ca der rote bereich bei 6500U/min anfangen, der begrenzer ist ab 7000U/min.
aber am einfachsten ist es echt mal auszuprobieren, kannst ja erstmal ne weile normal rum fahren dann einfach mal im leerlauf vollgas geben, wirst dann sehen wie weit du ihn drehen lassen kannst.

Daisy
06.07.2004, 18:03
Wenn der Motor schön warm ist, kann da nichts passieren.
Das muss man einfach austesten. Es kommt da auf Dinge an, die man nicht pauschalisieren kann - zB wie gut Dein Motor eingefahren ist.

testen, testen und nochmals testen.

Allgemein kann man aber sagen, dass Hondamotoren bekannt dafür sind, dass sie in hohen Drehzahlen noch Leistung bringen, was bei anderen Motoren nicht der Fall ist.

civ1c
07.07.2004, 11:24
ok..danke an alle :)