PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 822hp turbo civic ek



typerracingeg3
11.06.2009, 10:31
übles teil !!


http://www.youtube.com/watch?v=NzM7xyhLvhs&feature=related

S-Line
11.06.2009, 12:20
Standfest und fahrbar ist sowas nicht wirklich oder?

bluebullet
11.06.2009, 23:35
Standfest und fahrbar ist sowas nicht wirklich oder?

http://www.youtube.com/watch?v=bdXmQvAWsPY&feature=channel_page

aber wohl auch genausoschnell kaputt

http://www.youtube.com/watch?v=HFPh98AP8Ls&feature=related

exile-
12.06.2009, 01:44
und wo geht der motor kaputt in deinem video?:-?

CRX-Jay
12.06.2009, 01:52
zw. sek. 26-27, hört sich jedenfalls komisch an

Spoony
12.06.2009, 09:36
da muss jetzt ein zylinder mehr aushalten als vorher der ganze block. von der belastung schon derbe aber das auto wird doch eh nur auf der 1/4 meile gefahren, paar mal 400 meter sollen da wohl halten.
auf der strasse kannste die leistung nicht mehr fahren mit fwd. denke mal alle paar rennen kannste da dann alle lager wechseln am motor

-Arthur-
12.06.2009, 10:26
paar rennen kannste da dann alle lager wechseln am motor


woher wisst ihr das? ist keine provozierende frage, oder habe auch keine hondabrille an, aber ich frage mich, woher weis man sowas?hat man da irgendwelche berechnungen? oder ist das eine vermutung? vermutet man das nur, weil der motor serie 200nm hält und jetzt 600nm? ich meine theoretisch können die lager ja so ausgelegt sein wie bei einem motor der 600nm drehmoment hat? die müssen ja nicht proportional zum hubraum sein oder? außerdem werden die ja bestimmt "stärkere" gleitlager verbaut haben?

el_Barto
12.06.2009, 11:11
Man sollte um größere Schäden zu vermeiden sich alles anzuschauen und ggf. tauschen. Wenn ein Pleul bricht ist nicht nur der Pleul kaputt, der zerreißt in 95% aller Fälle den Block auseinander.
Das ist nun mal Motorsport.

Spoony
12.06.2009, 21:21
irgendwo muss der stärkere abrieb ja hin. alleine stärkere lager werden dir nicht weiterhelfen. die fläche der lager und die anzahl der zylinder wird ja bleiben.

woher ich das weiss? schau dir an was ein formel 1 motor oder irgend ein anderer rennmotor hält. formel 1 fahren die 1 rennen dann wird er revidiert. und der honda hat hier mehr ps/liter als ein formel 1 wagen.

das das keine 5tkm hält sollte dann klar sein.
klar, runter zum bäcker rollen ohne last wird er auch 200tkm halten :wink:
hat nix mit honda zu tun, in den bereichen werden alle motoren keine langläufer.

-Arthur-
12.06.2009, 21:57
man sollte aber keinen turbo mit sauger vergleichen! mit turbo hatten die formel 1 wagen im jahr 1986 1400ps mit 1.5l hubraum!

wenn man sich einen von abt getunten golf gti 2.0l block anschauft, der muss auch 450nm aushalten, ich glaube die geben auch garantie auf dem umbau, mit serie block wenn ich das richtig gelesen habe! wenn der honda motor jetzt 600nm halten muss, dann ist das doch nicht viel mehr!

Spoony
12.06.2009, 22:14
die nm sinds aber nicht alleine. mein opel hatte auch fast 600nm bei 370ps. nur ist die ganze belastung ne andere bei über 800ps in so nem kleinen alublock. der dreht ja in ganz andere regionen.
boba mit seinem 1,8 liter kr motor im golf fährt auch über 600ps und es funzt.
die nm sind sicher ein wichtiger punkt, aber ich glaube nicht das so ein motor mehr als 3tkm ohne revision läuft

HundredPerCent
12.06.2009, 22:25
man sollte aber keinen turbo mit sauger vergleichen! mit turbo hatten die formel 1 wagen im jahr 1986 1400ps mit 1.5l hubraum!

wenn man sich einen von abt getunten golf gti 2.0l block anschauft, der muss auch 450nm aushalten, ich glaube die geben auch garantie auf dem umbau, mit serie block wenn ich das richtig gelesen habe! wenn der honda motor jetzt 600nm halten muss, dann ist das doch nicht viel mehr!

du soltest vlt auch mal überlegen wie hoch die belastung fuer den zylinderkopf ist und wie hoch der honda dreht ect und wie warm alleine schon die luft durch den grossen turbo wird und den hohen ladedruck! und algemein der ganze motor wird sehr warm und hat einfach viel mehr auszuhalten es solte doch klar sein das die grenzen vom motor damit erreicht sind und auch das er das nicht auf dauer hält ! spoony hat da schon recht ! ein krasses ergebnis und respekt verdient der wagen natürlich trozdem und demjenigen der sowas baut ist mit sicherheit bekannt das er hier und da was tauschen muss !

oh sehe schon spoony hatte schon nochmal geantwortet hehe naja war ich zu slow

-Arthur-
12.06.2009, 22:27
glauben und annhemen kann man immer viel, wissen und erfahren ist was anderes! damit will ich nicht zu der haltbarkeit sagen!

HundredPerCent
12.06.2009, 22:31
glauben und annhemen kann man immer viel, wissen und erfahren ist was anderes! damit will ich nicht zu der haltbarkeit sagen!

da gebe ich dir Recht ! aber wenn du einwenig technisches Verständnis hast solte dir doch klar sein das es nichts auf dauer ist ! und auch wenn du nur die aussagen hier meinst dann kann ich nur sagen wenn du schonmal was über lager und deren belastung usw gelernt hast dann verstehst du mit sicherheit das es nicht so einfach ist solche kräfte aufzunehmen !

Spoony
12.06.2009, 22:35
es ist auch ein unterschied fürs lager ob es die nm mal kurz im overboost bei 3000rpm aufnimmt oder bis 9000rpm/600nm steigt.
daher kannst du das nicht mit so nem golf chip vergleichen. die nm untenrum machen eher die pleul tot als die lager

aber versuch es doch einfach mal und berichte dann :tongue:

MB2_HORST
12.06.2009, 23:54
man sollte aber keinen turbo mit sauger vergleichen! mit turbo hatten die formel 1 wagen im jahr 1986 1400ps mit 1.5l hubraum!


Na toll.

Die 1500PS wurden nur im Training gefahren bei BMW.
Nach zwei Trainingsrunden hatte sich das Pleulauge des Titanpleuls um über 1mm geweitet und der Motor flog raus und fürs Rennen kam ein anderer rein, auf dem "nur" ca. 1000PS gefahren wurden.

Klar geht das mit einem Hondamotor auch.
Für paar mal die 1/4 Mile tuts der schon. Fahren ja auch in Amerika genug Draghonda mit an die 1000PS.


Generell scheiden sich die geister, wieviel so ein Motor mit der Leistung hält. Fakt ist aber, dass schnell mal was passiert ist und der Motor Schrott. Die Dinger sind halt sensiebel wie sonst noch was. Bei einem Seriemotor kannst auch mal einige 1000km mit einem Lagerschaden fahren. Das wird dieser Motor mit Sicherheitnicht mitmachen.

Turbotoy ist aber ja z.B. auch auf seinem EKhart nur mit Verdichtungsreduzieren auf dem Stock Motor über 75.000km mit Turbo gefahren. Und net gerade gemütlich. :wink: