PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Motorrad mit 4 Räder Stirbt.....



feiny
11.06.2009, 18:25
Schöner Bericht und echt schade drum :cry:

http://www.welt.de/motor/article3900122/Honda-S2000-Das-Motorrad-mit-vier-Raedern-stirbt.html

raceteg
11.06.2009, 18:54
:cry::cry::cry:
wirklich schade drum, manchmal nerven neue Gesetze! auch wenn die verkaufszahlen sehr gering sind hätten sie den sicherlich weitervermarktet, besonders in Bezug auf das Image!

ROVA
11.06.2009, 23:23
Schade, war ein echt geiler Wagen, aber 10 Jahre ist auch ne verdammt lange Zeit, das zeigt das er nicht alt geworden ist.:up:

Apropos
neue Gesetze!

Jetzt ist mir auch klar warum jedes neue Auto solche LKW Aussenspiegel hat. Ist das wirklich ein EU Gesetz, das die neuen Modell solche Klopper haben müssen, was für ein Schwachsinn, als ob man in den "normalen" weniger sehen würde.:roll: Nur noch Blödsinn im Kop unsere Gesetzesschreiber.:kotz:

Trapezius
11.06.2009, 23:31
Schade. Ware und ist ein sehr schöner Honda.

VTEC+Hinterradantrieb+Schönes Design

Genau Sachen die ich bei einem Auto(Honda) erwarte.

CTR32456
11.06.2009, 23:34
„S2000-Fahrer lachen sich doch tot, wenn SLK-Freunde sich über ihre Nackenheizung freuen.“

haaahahaaaaaaa soooogeiiiiil:woohoo:

SPY#-2194
12.06.2009, 05:11
Jou, der Spruch hat's echt gerissen! :D

Tja, denn mal gute Nacht S2K...

Erazer
12.06.2009, 08:19
Man soll aufhören wenns am schönsten ist, der S2000 ist über die Jahre unerreicht und hat bewiesen was Technisch machbar ist.Dennoch ist es etwas schade das einer der letzen puristen nicht mehr Neu zu haben ist.Doch Gerade das wird seinen Status unter Hondafahrer und Fans nichts ausmachen , eventuell sogar Steigern . Er ist auf den besten wege zur Legende zu werden , genau wie sein Vorbild der S800...

ThaMan
13.06.2009, 17:11
Jou, der Spruch hat's echt gerissen! :D

Tja, denn mal gute Nacht S2K...

Mit denen saß ich 6 Monate Tisch an Tisch in Offenbach. Klasse Truppe!

MB2_HORST
14.06.2009, 00:18
Ech schade um den S2000, aber 10 Jahre sind schon beachtlich :e


Schade ist es nur, dass es von Honda keinen Nachfolger mehr geben wird, so wie es aussieht.

Zuerst ham sie den NSX auslaufen lassen. Nun den S2000. Da kommt als nächstes bestimmt der Type-R auch weg, da er ja sowieso mit der Turbokonkurrenz ala VW, OPEL nicht mithalten kann.

Ich versteh Honda einfach nicht. :down:

Alf
14.06.2009, 00:43
Ech schade um den S2000, aber 10 Jahre sind schon beachtlich :e


Schade ist es nur, dass es von Honda keinen Nachfolger mehr geben wird, so wie es aussieht.


Der CRZ kommt doch mit FN2 Motor und nem Pseudo-Hybrid. Dazu soll er noch leichter werden als der FN2. Reicht doch. Und nen Roadster wirds sicher auch irgendwann wieder geben... Vielleicht gibts auch wieder nen CRZ del sol.....wer weiß :-)

Der S2000 ist einfach zu teuer. Wer sowas kauft, der steht entweder auf Honda, den Motor oder die Optik. Was anderes kanns nicht sein, wie ich finde. Ich würde beim den vorhandenem Finanzhaushalt auch nich neu kaufen. Und ich mag Honda. Aber es ist einfach nicht in Relation für das Gebotene. Jeder "normale Deutsche" kauft sich nen Astra Cabrio oder halt nen Z4 oder SLK usw....

-pat-
14.06.2009, 01:10
Es ist einfach zu teuer für Honda im Moment den S2000 neu zu bauen.

Und eine schöne Bestätigung der Tatsache, dass der EU Markt ausschließlich durch den USA Markt gesteuert wird liest man ja hier:

"Die Abgasvorschriften in den USA wären mit diesem einzigartigen, aber eben veralteten Motorenkonzept hingegen kaum zu schaffen gewesen. In Japan haben sich zudem die Crashbestimmungen so verändert, „dass wir an die Karosserie heran gemusst hätten“, sagt Plättner."

Solange für Japan die (Absatz)zahlen nicht stimmen wird sich nie was bewegen.

Wie auch immer, 10 jahre sind ohne hin eine lange Zeit!
Genug (gute)Gebrauchte gibt es ja noch...

tomekk
14.06.2009, 11:52
schade drum, eines der schönsten modelle von honda :-/

BCNR33
14.06.2009, 12:21
Der S2000 ist einfach zu teuer.

Neu wie gebraucht. Ich hätte mir auch gerne einen gekauft, aber die Leute die (zu Recht oder Unrecht, sei dahingestellt) dermaßen hohe Gebrauchtpreise abrufen und vorallem die die sie bezahlen, machen solche Autos uninteressant. Ich finde es auch schade um den S2000. Aber für das Geld gibt es haufenweise interessante Alternativen.

Marc

feiny
14.06.2009, 13:02
Ich finde es auch schade um den S2000. Aber für das Geld gibt es haufenweise interessante Alternativen.


Genaugenommen nicht mal eine Handvoll :-) das ist der Grund warum dieses Auto auch noch gebraucht so viel Geld kostet und warum die Leute die sowas spezielles suchen auch dieses Geld dafür ausgeben....

Weil es eben so gut wie KEINE Alternative gibt aktuell...

Vergleiche ala Z3/4, MX5, sind einfach Witzlos... Audi hat nichts vergleichbares, VW sowieso nicht der - EOS ist ein Witz... BMW 3er Cabrio hat soviel mitn S zu tun wie ein Sumoringer mit Marathon... gayfight auch wens ein M3 ist.. und der kostet deutlich mehr. Von Toyota ist nichts aufm Markt, Subaru erst recht nicht... joaaa... was will man sonnst kaufen? Lotus Elise? schon mal in nem S und dann in einer Elise gesessen? da liegen paar Welten dazwischen...

Wer schon mal länger den S gefahren hat weiss das es für das Geld kaum alternativen gibt. Das macht den S so Wertstabil :wink:

Also was soll es bitte in der Preisklasse zwischen 17 und 20k geben was diese Fahrdynamik bietet? ein echtes Männer Auto ist.. ohne Schnickschnak scheiss wie ESP und anderen Bullshit?? Oben Offen... Heckantrieb, Saugmotor mit Traumhafter Leistungsentfaltung... was soll das sein? Opel Astra?? ne oder?? Ok der Speedster vielleicht... der kostet aber deutlich mehr und bis der mal die Performance an den tag legt wie der S muss du noch mal genauso viel Kohle reinstecken wie der Haufen kostet... also viele Alternativen fallen mir da nicht ein - Leider muss man sagen wen man bedenkt das es den S ja nun nicht mehr gibt :cry:

BCNR33
14.06.2009, 13:41
Ok, ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Für MICH gibt es für dieses Geld haufenweise Alternativen. Das der S2000 ein Cabrio ist, ist für mich kein Kriterium. Und ja, Speedster und Co. sind da für mich Alternativen!

Kompromisslosigkeit ist nun mal Kompromisslos, ob dann der Schweller ziemlich breit ist zum einsteigen (bei der Lise noch höher als beim Speedster), muss dann schliesslich auch Wurst sein.

MX-5 mit Kompressor ist auch finanziell gesehen eine Alternative!

Für mich muss dann eine Alternative nicht die gleiche Ausstattung bieten oder aus dem selben Baujahr sein. Ich bin da flexibel.

Marc

Trapezius
14.06.2009, 13:55
Ich bin in der Preisklasse nichts anderes gefahren aber in der Preisklasse würde ich mir nen S zulegen. Ich finde alles sehr gut an dem Auto. Und ich muss sagen ich bin kein Hondafreak.

MfG
Ahmet

A.B.
15.06.2009, 01:24
MX-5 mit Kompressor ist auch finanziell gesehen eine Alternative!

Für mich muss dann eine Alternative nicht die gleiche Ausstattung bieten oder aus dem selben Baujahr sein. Ich bin da flexibel.

Marc

MX-5 is ne Weiberkarre:down:

Naja schade um den S, aber wie schon gesagt, 10 Jahre sind viel, irgentwann is genug. Spätestens in diesem Fall, wenn die Anforderungen wachsen.

So nebenbei: Dafür gibts schon nen Thread

VooDoo
15.06.2009, 07:42
MX-5 is ne Weiberkarre:down:


mit 50:50 gewichtsverteilung und double wishbone vorne und hinten, und das schon seit der ersten generation.
Jeder der behauptet das ist ne weiberkarre hat einfach keine ahnung oder ist noch nie einen gefahren.
Von dem handling (zumindest ab bj 94) können die meisten hondas nur träumen.

crxeg2
15.06.2009, 07:42
Vergleiche ala Z3/4, MX5, sind einfach Witzlos...


Ich würde den Z4 3.0 jederzeit einem S2000 vorziehen....

A.B.
15.06.2009, 14:42
mit 50:50 gewichtsverteilung und double wishbone vorne und hinten, und das schon seit der ersten generation.
Jeder der behauptet das ist ne weiberkarre hat einfach keine ahnung oder ist noch nie einen gefahren.
Von dem handling (zumindest ab bj 94) können die meisten hondas nur träumen.


Ja zu beidem, muss ich zugeben. 50:50 Verteilung haben die S auch...

Aber aussehen tun die trotzdem kagge:-/ und kein bisschen mit dem S zu vergleichen.

edit: sorry aber, was isn das für ne Front


http://www.davidillig.com/images/miata03.jpg

sieht aus wie irgend eine Mangafigur ala Pokemon

wenn ich das Geld hätte und es umbedingt ein cabrio sein sollte mit Bums, da es leider kein S mehr gibt, würde ich zum Z350 cabrio greifen. Aber auch der is nicht zu vergleichen is auch ein anderes Konzept.

BCNR33
15.06.2009, 16:33
Wenn die Form und das Aussehen nicht deinem Geschmack entsprechen ist das ja vollkommen ok. Hat ja aber nix mit den Fahreigenschaften zu tun.

Nen EG3 ist auch'n motorisierter Einkaufswagen und manche bauen sich nen "Sportwagen" draus?

Der 350Z hat für mich von den Fahreigenschaften noch weniger mit nem S2000 zu tun als ein MX-5.

Marc

feiny
15.06.2009, 16:56
Richtig.. der Z ist en Wallross.. um es mal milde auszudrücken... ich mein ganz ehrlich, jetzt mal ohne drum rumgequatsche... Bildlich gesprochen ->

Sonntag nachmittag, man fährt mit seinen Kumpels in die Fränkische Schweiz ne kleine ausfahrt... alles Potente Karren mit potenten Fahrern die schon viel KM abgespullt haben.... also es sind alles Leute die fahren können.

Ich Steige am Ziel ganz entspannt aus meinem S aus... wie wenn nicht viel gewesen wäre.. einfach weil das Auto so viel Rückmeldung gibt, im Grenzbereich immer noch gut Kotrolierbar ist obwohl dieser SEHR schmal ist beim S und weil es sich EXTREM "leichtfüssig" fahren lässt...

Die anderen?? die steigen Schweiss gebadet aus und auf dem Fahrersitz liegen 30 Liter kalter schweiss gayfight und allzuoft heisst "könnt ihr auf dem Rückweg etwas langsamer machen??" :D und das Obwohl man im S wirklich in KEINER Situation das Gefühl hat.. "oh verdammt jetzt hätt ich ihm fast weggeworfen"

Das ist was ich damit sagen will... dieses Auto geht um die Ecke wie ein Heisses Samuraimesser durch Butter und es gibt wenig was ich bisher gefahren habe das nur halbwegs an die Leichtfüssigkeit ran kommt mit der dies geschieht. 8):up:

Utze
15.06.2009, 17:17
Also ich bin mal nen ganzen Nachmittag nen S Probegefahren und hatte damals auch echtes Kaufinteresse.
Muss ehrlich sagen das mich das Verhalten des Autos nicht wirklich übrzeugt hat und ich danach nicht bereit war meinen ITR für nen S2000 abzugeben.
War einer der ersten Generation mit den kleinen 16" und ich fand das Fahrverhalten wirklich extrem schwammig mit nem verdammt schlechten Geradeauslauf.
Vielleicht lag es auch wirklich daran das es einer der ersten war.
Da wir zu dem Zeitpunkt noch nen Z3 3.0i daheim stehen hatten konnte ich da recht gut vergleichen und muss sagen, dass für mich der S dort eindeutig den kürzeren gezogen hat. KLar hat er den emotionaleren und aufregenderen Motor als der Z und auch optisch isser 10 mal geiler als ein Z3, aber alles andere muss ich sagen ging ziemlich eindeutig an den Z.

crxeg2
16.06.2009, 06:33
So siehts aus. Mag ja sein, dass der S2000 die optimalere Gewichtsverteilung hat, aber das wars dann auch schon. Der 3.0 Z3/4 hat einfach viel mehr Bums, die besseren Bremsen und ist insgesammt hochwertiger verarbeitet. Mich hat der S2000 jedenfalls bei einer Probfahrt nicht überzeugen können. Leistungsmässig war ich schon schwer entäuscht. Viel schneller als ein CTR ist der S2000 deffinitiv nicht.