PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Krümmer verbaut Probl:Motorkontrolleuchte (probl. gefunden)



R#2680
11.06.2009, 18:29
Habe nen krümmer verbaut nun leuchtet die Motorkontolleuchte!:-/
woran liegt das?
Moglicherweise an der Lambda?

geht nach dem start kurz aus,dann an und bleibt es auch!

ITR2730
11.06.2009, 19:41
Denke mal das es daran liegt. Ging die schwer raus, oder wurde die beschädigt?

mfg

R#2680
11.06.2009, 20:11
ja,die ging im eingebauten zustand nicht ab!
darüber ist nen stecker den ich getrennt habe,und am abgebauten krümmer habe ich die lambda mit zwei stössen mit nem hammer auf den schraubenschlüssel gelöst!die lambda hat auch super auf den spoon krümmer gepasst!

habe mal glaube was gelesen das man dabei einigen krümmer noch nen adapter für die lambda benötigt,ist das korrekt?

ist über dem ersten stecker der lambda noch ein weiterer der sich irgendwo darüber gelöst haben kann?

hatte vorher ne doppel krümmerdichtung drauf.die neue oem ist ne einfache!
kann es sein das diese nicht abdichtet und daher die kontrolleuchte an ist?
merke aber kein abblasen am krümmer!

werde mal morgen die batterie abklemmen und danach nochmal schauen ob das problem noch immer da ist!

Piranha
11.06.2009, 22:20
in deiner lambda ist eine keramik mit drinnen... also mit dem hammer sollte man da nicht draufschlagen... die wirst wohl geschossen haben...

R#2680
12.06.2009, 08:19
ich habe den auf den ringschlüssel gehauen,nicht auf die lambda!:wink:
und das nur mit 2 leichten "schlägen",kann mir nicht vorstellen das die lambda davon kaputt geht!
zwischen/hinter den waben in der lambda war das material ok,falls das die keramik ist!

raceteg
12.06.2009, 08:57
Hast du Öl/WD40 oder so was genommen? Falls das auf die Lambada :D gekommen ist zeigt sie auch murks an, hatte ich auch mal und habs dann auf der AB verbrannt. Musst halt zwischen drin den Fehlerspeicher löschen und schauen ob s ok ist.

R#2680
12.06.2009, 14:36
ne,also absichtlich habe ich da nix drauf gemacht!:-)
im serviceheft steht das ich so nicht viel herum fahren soll,und schon garnicht vollgas geben soll!-bin auch nicht gefahren-

hatte jetzt über nacht die batteriekabel abgeklemmt,dann den motor gestartet und nach ner minute wars wieder da!

bocke den karren später nochmal auf und schaue ob das kabel über dem stecker noch richtig sitzt!weiss nicht ob da noch ne steckverbindung ist und diese möglicherweise locker ist!

gruss
Daniel

imported_SPEEDY_EG6
12.06.2009, 15:39
leichte Schläge mitm Hammer reichen schon aus um die Lambdasonde zu beschädigen, das Problem hatte ich selber auch schon..

Über dem eigentlichen Stecker kommt meines wissens kein weiterer Stecker..

R#2680
12.06.2009, 20:08
habe das problem entdeckt:roll:

als ich den stecker wieder zusammen gesteckt hatte wurde einer der kontakte -gelbe kabel- auf der anderen seite rausgedrückt!
habe es behoben,nun ist alles ok!:-)
danke für die tips:bussi:

http://www3.pic-upload.de/13.06.09/ila4h.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2314180/stecker-lambda.jpg.html)

der spoon krümmer macht sich super bemerkbar!
hammer das teil!!:up: