PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließen



Zascha86
11.06.2009, 23:47
Abend.
Also da ich in nächster zeit mir Toda Vtec Killer bestellen möchte wollte ich hier erstmal fragen ob jemand solche hier verbaut hat oder mir dazu sagen kann wie die wellen sind? Ja ich weiss läuft im stand wie sack nüssegayfight Aber was muss ich alles noch dazu umbauen damit alles 100% aufeinander abgestimmt ist? Wie viel Ps bringen die teile grob geschätzt? Hält der motor sowas lange aus?
Ach ja fahre einen JDM B18C-R mit 44k also ziemlich frisch...
Danke schonmal im voraus für die Antworten:bussi:

MfG Zascha86

THman1
12.06.2009, 01:01
Ich denke Nicht das das was wird.

Lies dich mal nen bischen in das Thema ein !

Standgas ist Unter aller Sau und deshalb auf keinen Fall für die Straße.

Leistung bis 5 -6 tausend Umdrehungen ist viel viel weniger als Original !

Außerdem brauchst du eine Verdichtung von über 12,5 - 13 und auch der Rest des Blocks muss angepasst werden.

Der einzige Vorteil dieses Systems ist eben das weniger bewegte Masse zu beschleunigen ist, da ja auch die Kipphebel komplett getauscht werden müssen. Also Arbeiten die Wellen jenseits gut und bösen Drehzahlen.
Also auch leichte Pleul,...

Und so weiter und so weiter

Also bitte nen Toda Spec A oder B Setup oder vergleichbares und gut ist.

Oder aber der Motor ist nur Als Track / Race gedacht dann kannst das natürlich machen ABER vorher mal nen bischen schlau machen, denn da gehen schnell 5 6 7 tausend in den Motor.

hot wok
12.06.2009, 09:35
lärmpegel, abgasverhalten, leerlauf und breites leistungsband kannste dadurch fast knicken. ist natürlich abhängig davon welche nockenprofile du dir ausgesucht hast.
ehrlich gesagt isses dadurch schade um den vtec motor.

VooDoo
12.06.2009, 13:19
mit stock verdichtung oder wie ?
Totaler schwachsinn, das sind nockenwellen für komplett aufgebaute rennmotoren und nich um damit aufs nächste treffen an der tanke zu fahren.

EG3-Style
14.06.2009, 21:14
Ich frag mich ehrlich gesagt wie du immer auf so wilde Ideen kommst:-/Hast du Dir auch über das Abstimmen danach gedanken u.s.w gemacht?Mit Nocken verbauen iss das nicht getan.Und wenn dein Motor echt nur 44tkm runter hat würde ich so ein Mist eh nicht verbauen.

Zascha86
15.06.2009, 19:02
Ich frag mich ehrlich gesagt wie du immer auf so wilde Ideen kommst:-/Hast du Dir auch über das Abstimmen danach gedanken u.s.w gemacht?Mit Nocken verbauen iss das nicht getan.Und wenn dein Motor echt nur 44tkm runter hat würde ich so ein Mist eh nicht verbauen.

Fürs abstimmen gibts doch MKR:D:tongue::wink:
Also mir ist schon klar das es alles nicht so leicht geht und lange dauert:wink: Und nicht nur rein und drauf losfahren:wink:

Weiß den einer was die an PS bruingen sollen?

Zascha86
15.06.2009, 19:03
mit stock verdichtung oder wie ?
Totaler schwachsinn, das sind nockenwellen für komplett aufgebaute rennmotoren und nich um damit aufs nächste treffen an der tanke zu fahren.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:tongue:

VooDoo
15.06.2009, 19:28
Zur frage was du alles umbauen musst: So gut wie nix

Was du umbauen solltest bevor du überhaupt über solche nocken nachdenkst: Alles.

Ma ehrlich Toda hat die dinger in b18 motoren verbaut die in formel rennwagen eingesetzt wurden. Son kram braucht kein mensch auf der straße.

sebastian-crx
15.06.2009, 19:32
Zur frage was du alles umbauen musst: So gut wie nix

Was du umbauen solltest bevor du überhaupt über solche nocken nachdenkst: Alles.

Ma ehrlich Toda hat die dinger in b18 motoren verbaut die in formel rennwagen eingesetzt wurden. Son kram braucht kein mensch auf der straße.


:up:

Ist aber doch nen JDM B18C-R mit 44k also ziemlich frisch

Zascha86
15.06.2009, 19:34
Zur frage was du alles umbauen musst: So gut wie nix

Was du umbauen solltest bevor du überhaupt über solche nocken nachdenkst: Alles.

Ma ehrlich Toda hat die dinger in b18 motoren verbaut die in formel rennwagen eingesetzt wurden. Son kram braucht kein mensch auf der straße.

Will damit auf 1/4 mile fahren und ab und zu auf straße!!! Und ich hab geschrieben was ich alles amchen muss damit es 100% läuft. Das sagt doch alles!!! Aber wenn du gründe suchst mich nur anzumachen dann mach weiter:bussi: Du hast mit allem recht ich hab meine ruhe:tongue:gayfight

VooDoo
15.06.2009, 19:43
:up:

Ist aber doch nen JDM B18C-R mit 44k also ziemlich frisch

verdammt hab ich glatt überlesen, wenns ein jdm ist dann hau die nocken einfach rein. Bringt ca 100ps mehrleistung und 12L weniger verbrauch.

Ich versuch dich garnicht blöd anzumachen, ich muss nur leider immer mehr schwachsinn in diesem eigentlich sehr netten forum lesen.
Nichmal die bekloppten amis bauen sich den kram in ihre Straßenautos, und bei denen ist schon alles daily driver was noch annähernd auf der straße bewegt werden kann.

Zascha86
15.06.2009, 22:24
:up:

Ist aber doch nen JDM B18C-R mit 44k also ziemlich frisch
Wo ist jetzt dein scheizz problem?! Auf treffen bringst du kein wort raus und im Forum wieder die schnauze aufreißen!!! das sind mir die richtigen:up:


Schließen bitte!!!

sebastian-crx
15.06.2009, 22:29
Wo ist jetzt dein scheizz problem?! Auf treffen bringst du kein wort raus und im Forum wieder die schnauze aufreißen!!! das sind mir die richtigen:up:


Schließen bitte!!!

BITTE WAS???

Locker bleiben, locker bleiben :-)

Zascha86
15.06.2009, 22:44
BITTE WAS???

Locker bleiben, locker bleiben :-)

JA fang du mal an:wink:

elCULO
16.06.2009, 10:08
So...bevor hier dicht gemacht wird, auch noch mein Senf :wink:

Der Grund, warum du hier wahrscheinlich diese recht heftigen Kommentare erntest ist:
Diese Wellen machen nicht wirklich Sinn. Das Einzige, was evtl. ein klein bisschen was bringt ist die Tatsache, dass man einen insgesamt leichteren Ventiltrieb hat, dadurch dass VTEC eliminiert wird. Dadurch kann man evtl. ein klein bissl schneller und höher drehen.
ABER: VTEC hat den Vorteil, dass man eben 2 Nockenprofile hat, und so ein breiteres nutzbares Drehzahlband...halt mehr Drehmoment über ein breiteres Drehzahlspektrum...und das ist es, was einen Motor wirklich schnell macht.

Außerdem hat Toda diese Wellen nur für Fahrzeuge entwickelt, die in Rennserien bewegt werden, wo VTEC verboten ist. Ansonsten gäbe es diese Wellen höchstwahrscheinlich nicht einmal, weil auch Toda um die Vorzüge von VTEC bescheid weiß...auch im Rennbetrieb.

Noch ein weiterer Grund: Das Thema gabs hier schon.

p.s. achso, um auf deine eigentliche Frage einzugehen: Die Wellen bringen nicht mehr PS als VTEC Nockenwellen mit demselben Profil für den VTEC Bereich. Nur das du halt untenrum weniger Drehmoment und Leistung hast.
Und um das Potential solch aggressiver Nockenprofile voll auszunutzen, musst du das koplette Programm durchziehen. Komplett gemachter Block mit möglichst leichtem Kurbeltreib, und möglichst hoher statischer Verdichtung (12:1+), passender Ventiltrieb (logisch), gemachter Kopf, perfekt abgestimmtes Plenum-Intake oder Einzeldrosseleinspritzung (am besten son Tonnen-Roller Ding mit sekundärer Einspritzleiste vor den Drosseln), Custom-Krümmer...naja so in etwa ;)
Da kann man gut und gerne 20t € verballern und wenn ich gezwungen wäre eine Leistungsschätzung abzugeben, würde ich mal so ca. 280-300 PS anpeilen.