PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab scheinbar zündaussetzer auf zylinder 2, bitte um hilfe



Hellman
12.06.2009, 12:48
wer kennt sich denn mit zündung aus ?

hab nen prelude mit h22a2

wollt eigentlich zündung einstellen, dabei stellte ich fest als ich neben zylinder nr 1, der 2te irgendwie spinnt (hab spasseshalber mal alle 4 angeschlossen und blinken lassen)

der 2te hat irgendwie zündaussetzer, zumindest laut stoboskoplampe, aber man merkt da jetz nix im leerlauf oder beim gasgeben. aber wennst auf die lame guggst blinkts regelmässig dann volln aussetzer aber unregelmässig beim gasgeben siehst diese zündaussetzer auch noch.


wie darf ich das jetz deuten ? irgendwas an am zündverteiler futsch ? oder ? hmm bin verwirrt lol

bitte um fachliche aufklärung


mfg wolfi

bb1_Power
12.06.2009, 15:29
- Wenn Zündverteiler dann die Verteilerkappe mit den Kontakt für den Zylinder, aber eher unwahrscheinlich.
Kannst aber trotzdem aufmachen und mal Sichtkontrolle machen.
Kannst dann gleich die Ablagerungen vorsichtig abkratzen.

- Vielleicht hast einen Marder auf das Zündkabel gehabt.
Nimm eine Sprühflasche mit Wasser und besprüh mal die Zündkabel im Standgas, wenn welche ab und zu leichte Kurzschlüsse zum Ventildeckel/Zylinderkopf/Masse machen wirst das sofort merken/sehen und der Motor stottert.
Oder nimm mal ein Zündkabel von ein Kumpel und mach nochmal dein test, vielleicht ist der Zündkerzenstecker kaputt.

- Zündkabel Messen, im WHB steht wie viel die haben dürfen.

Gruß Dragan

Hellman
12.06.2009, 16:53
hm muss ich mal guggen mit dem wasser bzw hab noch nen satz alter kabel rumliegen.

weil der "neue gebrauchte" zündverteile ist noch nicht lange am motor, mein alter ging mir vor kurzem kaput.

aber wie gesagt im leerlauf oder auch beim fahren merkt man jetz nix das er paar mal nicht zünden würd.

kann man eigentlich einfach den verteilerdeckel dauschen ? weil der "neue" hat irgendwie ne beschädigte kappe. glaub zwar nicht das daher die macke kommt aber man weiss ja nie.

aber erstmal danke für die tips =)

mfg wolfi

bb1_Power
13.06.2009, 01:59
Klar kannst die Kappe tauschen, geht auch am schnellsten.

-eugen-
13.06.2009, 12:41
wo,auf der selben markierung wie beim ersten zylinder(???), hast du den geshcuat wo es "blinken" soll?