PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : del Sol EH6 "fiept hoch" im Standgas



Wellenbrecher
16.03.2005, 19:32
Hey,

der Sol von meiner Freundin fiept unwahrscheinlich hoch, aber nur im Standgas, ich kann leider überhaupt nicht deuten ob das von der Servopumpe oder Lima kommt, hatte die Riemen schon runter und neu gespannt, brachte aber nichts. Auch gut möglich das es aus dem Motor kommt, wie gesagt, das Geräusch ist schlecht zu orten... Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Darkangel84
16.03.2005, 19:39
hast das vorwiegend wenns kalt ist und du viel die lenkung nutzt?

92erEG9
16.03.2005, 19:58
Könnte das Geräusch vielleicht aus der Stereoanlage kommen?

Masseschleife...


Gruß
Hardy

Wellenbrecher
17.03.2005, 07:32
hast das vorwiegend wenns kalt ist und du viel die lenkung nutzt?

Also es ist erst jetzt im kalten aufgetreten, aber jetzt bei warmen Wetter und warmen Motor ist es immer noch da... Lenkung, wie gesagt, es fiept auch im Stand, egal ob ich dann die Lenkung betätige oder nicht...


Masseschleife...


kann ich definitiv ausschliessen, da es aus dem Motorraum kommt und das Radio gar nicht an war :)

Darkangel84
17.03.2005, 20:58
überprüf mal die lager deiner lichtmaschiene.kenne des problem bei ford in dem zusammenhang mit der lichtmaschiene und wasserpumpe ;).hört sich von innen fast wie ein schleifgeräusch an und klingt von außen echt erbärmlich

Mitch
17.03.2005, 22:37
Bei meinem EH6 hats bei 92Tkm auch so angefangen. Bei 96Tkm war dann der Zündverteiler futsch. Mach mal die Kappe vom Zündverteiler ab und schau ob da roter Staub drin ist. Falls ja is das Verteilerlager futsch :wink:

Timtaeilor
17.03.2005, 22:43
Lima und Servoriemen abmachen, und starten!
Wenn`s wech ist hast den Fehler fast gefunden!
Wenn nicht kannst Du schon mal die beiden Sachen ausschließen!
Gruß