PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Geräusche an der Vorderachse;CIVIC!!!



kgr1985
16.03.2005, 19:42
hallo,

ich hab folgendes problem:
hab seit 2 tagen wieder meine 17zöller drauf und mir ist gestern und heute so ein geräusch aufgefallen.es scheint vom rechten vorderrad zu kommen;so ein "kreischen" alsob zwei metalle auf einander reben.
kann sein das ES mit winterreifen auch so geräusche gemacht hat,weiß es nicht genau.
was kann das sein, radlagenschaden?

far
16.03.2005, 20:14
hört sich an als ob deine bremsbeläge unten wären...

kgr1985
16.03.2005, 20:18
wie kommst du denn da drauf?
die sind wirklich nicht mehr gut,aber was hat as mit den geräuschen zutun?

negro
16.03.2005, 20:20
er kommt darauf das dann Metall auf Metall bremst?!?!

Oder aber dein Radlager ist kaputt hatte ich damals auch son Blecherners Geräusch. Denk mal nicht das die Felge wo streift, das wirste ja vorher getestet haben.

greetz

CivicEG4
16.03.2005, 20:23
Vielleicht hast auch das Ankerblech zu nah an die Bremsscheibe gebogen beim Felgen montieren?

mfG Felix

kgr1985
16.03.2005, 20:27
ne ich hab da nichts verbogen.
kann wirklich sein das es die bremsen sind,wollte die schon vor einpaar monaten wechseln.
aber radlager bei einem 98er mit 60000km,kann doch eigentlich nicht sein oder?

RonRonsen
17.03.2005, 12:25
ich hab das gleiche problem nur das es bei mir von ganz allein gekommen ist und nur manchmal da ist, wenn ich nach rechts lenke, wenn ich dann aber wieder geradeaus fahre ist das geräusch immernoch da bis ich dann kurz bremse dann is es wieder weg.... :/

Civica
17.03.2005, 13:23
hatte mal bei meinem ej9 ca 2 wochen lang links son geräusch, auchn meistens wenn ich geradeaus gefahren bin und wenn ich leicht eingelenkt hab, hatte dann ma reifen unten war nix zusehen 3 tage später wars weg dann kam es auf der rechten seite da hatte ich das 3 wochen und dann isses auch verschwunden. halt ma mitn hochdruckreiniger auf die klötze rauf vllt is da irgend nen stein zwisschn oder irgendwas!

@ ron ronsen, genauuuuuuuuu das selbe isses 100%
geht von alleine weg

Nejty
17.03.2005, 14:18
das war mal beim mazda 323f von meiner schwester auch..bei ihr war der bremszylinder kaputt!

polle
17.03.2005, 14:56
ich hab das gleiche problem nur das es bei mir von ganz allein gekommen ist und nur manchmal da ist, wenn ich nach rechts lenke, wenn ich dann aber wieder geradeaus fahre ist das geräusch immernoch da bis ich dann kurz bremse dann is es wieder weg.... :/

daaaaaaaaaaas hat ich auch und hat mir derbe angst gemacht bei mir war das nen keisel stein zwischen bremsscheibe und diesem schutz blech hinter der bremse mach reifen ab und gugg da mal hin. muss ich rauspopeln und dann war wida alles fit :)

kgr1985
18.03.2005, 15:23
danke für die vielen schnellen antworten.
*puhh* bin ich erleichtert
werd mich gleich mal an die arbeit machen und bei der gelegenheit auch gleich die bremsbeläge wechseln.

polle
18.03.2005, 20:07
ich tip drauf dassde nich wechseln musst nur so stein kagge raus :)