PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Radio mit guten Klang aber ohne Firlefanz



NikkyD
12.06.2009, 19:35
Ich bräuchte ein neues Radio und SD Karte mit mp3 wäre perfekt, dazu 2 Signalausgänge und das wars. Ich spiele schon mit dem Gedanken meinen IPod einfach an die Endstufe(n) zu schliessen, aber ich glaub dem sein Signal is bissl zu schlecht ;)

Ich brauch kein Bluetooth, ich brauch kein Display mit kleinen hüpfenden Symbolen, ich brauch nichmal Farbe im Display (wär aber schick ;) ).
Wenn ein EQ eingebaut ist, dann muss der aber richtig was bringen, sonst erledigt das meine HXA400 wohl besser.

Gibts überhaupt sowas was ich suche ? Ich hab seit über 5 Jahren nicht mehr "reingeschaut" in die "Szene" und hab keinen Plan mehr :/

MeHase
12.06.2009, 20:54
Vorweg: Deine Helix hat keinen EQ :wink: Kann sein, dass du die Weichen meinst, aber auch da muss ich die widersprechen: Ein vernünftiges Radio hat deutlich flexibelere (und vermutlich genauere) Weichen. Vernünftig liegt dann bei 400Euro, würde da dann zum Pio p88 raten. Das hat allerdings keinen Unfug wie SD-Karte :wink:

Aber fangen wir vorn an: Was darf das Radio denn kosten? Und warum brauchst du einen SD-Karte-Slot, wenn du doch viel leichter den Eipott über das Radio steuern könntest?

ITR-Dome
12.06.2009, 21:10
also ich hab nen alpine hat auf ebay 100 euro gekostet und hat sd slot sowie usb und da kannste mal richtig geilen klang rausholen weil du einfach alles einstellen kannst. schau einfach mal is öfters nen schnäppchen drin

cya dome

NikkyD
12.06.2009, 21:39
mein iPod isn Shuffle und ich trau seinem Signal nicht, ausserdem find ich SD praktischer (zumal die iPod docking station meinen Rechner gerne abschmieren lässt).

Lassen wir das mit EQ etc, ich bekomm mein Signal schon passend verteilt.

Ich brauch also nur n Radio mit SD und 2 Ausgängen und sauberem Signal. Wäre natürlich schön, wenn es preiswert wäre, weil sonst liegt wirklich der iPod per klinke-chinch näher.

Firemike
13.06.2009, 15:41
der sollte passen: http://www.pioneer.at/at/products/25/121/61/DEH-P4100SD/specs.html

laut hersteller ~170€, alles was preislich deutlich drunter ist und SD hat, is erfahrungsgemäß schrott (50-Euro-Alleskönner-Radios ala AEG)

hat allerdings nur 1 paar cinch-preouts, oder meintest du mit 2 ausgängen ohnehin 1 paar?

NikkyD
13.06.2009, 17:22
Also beim schnellen Schauen hab ich von guten Herstellern Radios unter 100€ gesehen, die SD hatten. Sind die wirklich alle so schlecht ?

Firemike
13.06.2009, 18:12
welche guten hersteller?

alpine, jvc, clarion, kenwood, sony, hab da jetzt mal kurz drübergeschaut, SD hätt mich da jetzt aber nirgends angesprungen...

blaupunkt hat zwar günstige, dafür ohne cd...

NikkyD
14.06.2009, 00:29
Keine Ahnung was ich da neulich wieder im Ebay gesehen hab :/

Ich mein USB ginge auch, weil ich das grad gesehen hab, is ja Jacke wie Hose ob das ne SD Card is oder n USB Stick.
Aber stimmt schon, es wäre schick wenn CDs auch gelesen werden könnten :D

Aber 100€ hätte ich mal geplant, weil für mehr krieg ich ja eh schon (auch wieder) das ganze Gespiele und das wollte ich ja eigentlich weglassen um zu sparen. Ein Kartenleser kostet doch eigentlich nix mehr und mp3 ansteuern is auch n Witz, siehe iPod. Da die keine interne Speicherung haben müssen, müsste es die Dinger doch billiger geben :/

Firemike
14.06.2009, 00:55
dann probiern wirs mal mit dem :D http://www.pioneer.at/at/products/25/121/61/DEH-2100UB/specs.html

USB fürn stick, aux-in fürn eierbecher, und hinten noch 1 paar preouts fürn verstärker. und das ganze um nen guten hunderter :-)