PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alleggerita HLT auf ep3



fk- princess
12.06.2009, 22:01
soooo ihr lieben...

hab mir heute für meinen ep3 die alleggerita hlt bestellt und das in WEISS...

bn sooo gespannt: 7x17 mit 6,25 kg...rrrrr

hat denn wer von euch vll n paar bilder von den felgen auf dem kleinen civic oder fährt vll einer diese felgen auch schon??? evtl erfahrungsberichte???

bin sooo ungeduldig und muss mir in den nächsden 2 wochen mit bildern die zeit vertreiben.. .:-)

Firemike
13.06.2009, 15:00
find ich schön, dass du mir da evtl. die felgen-entscheidung abnimmst :D

mit bildern kann ich auch ned dienen, am S2000 find ich sie aber zB nicht grad prickelnd: http://fc07.deviantart.com/fs45/f/2009/059/f/7/Honda_S2000_Alleggerita_HLT_1_by_SistemaVeleno.jpg

trotzdem, ich bin gespannt :-)

MisterB
13.06.2009, 15:21
die felgen sind einfach geil... :D

ROVA
13.06.2009, 15:47
Finde die nicht schön, wirken viel zu klein, sehen bissl aus wie so alte MIM Felgen. Finde da die Ultraleggera oder ATS DTC schöner, hätte lieber eine von denen bestellt.

MisterB
13.06.2009, 16:46
Finde die nicht schön, wirken viel zu klein, sehen bissl aus wie so alte MIM Felgen. Finde da die Ultraleggera oder ATS DTC schöner, hätte lieber eine von denen bestellt.

andere felgenfarbe
anderes auto
andere grösse

dann passts einigermassen ;)

fk- princess
13.06.2009, 19:14
bei den ultras httich zu viele kompromisse eingehen müssen.. das wollt ich nich... und schön find ich beide felgen, also sinds die alliggeria geworden.

ich mach mal fotos wenns fertig ist...

beim s2000 mmmh mich stören da eher des spoilerdings rundum in den augen... aber stimmt schon... wenn die felge n bett hat denn wirkt sie kleiner...

ROVA
13.06.2009, 19:18
dann passts einigermassen ;)

Einigermaßen!! Mann müsste die Felge dann in 9x19 nehmen damit sie wirkt wie eine 8x18 einer UL oder DTC und selbst dann gefällt sie mir persönlich noch nicht 100%. Die Farbe finde ich aber schon ok.

Firemike
13.06.2009, 19:45
das bett isses was irritiert, stimmt...

naja ich bin auf jeden fall gespannt wies ausschaun wird :-)

btw welche kompromisse hätts mit der ultraleggera gegeben?

fk- princess
13.06.2009, 19:59
ich wollte die ultras in weiss und in 7x17...

gibtz nich in weiss und nich in 7x17, nur 8x17... also habe ich die noch leichteren alli´s genommen und das in der grösse wie ich wollte... und in WEISS

und 6,25 kg

ROVA
13.06.2009, 20:22
In ET37 wiegen sie 6,35 ganz genau und meinst die 500g merkste? Naja, dir muss es gefallen, auf jeden Fall sind es keine Borbet.gayfight:tongue:

Firemike
13.06.2009, 20:41
klar doch gibts die ultras auch in weiß, und auch in 7x17
http://www.oz-racing.de/wheels/racing/ultraleggera/de

fk- princess
13.06.2009, 20:48
jaaaa schon... aber in 7x17 nur in 4 loch und in 17"" nich in weiss... ich habe direkt mit meinem händler bei oz-deutschland angerufen und habe diese info bekommen...

weiss nich für die ultras in 17" und in 114,3x5 nur in 8x17...

in 8x17 wiegt die ultra 7,4 kg.

in 7x17 wiegt die alli nur 6,25, denn für den ep3 hat sie eine et von 45...

das war die info von oz und deshalb habe ich mich dazu entschieden die leichtere zu nehmen... will später nich nochmal geld ausgeben müssen.. der ep3 wird tracktauglich gemacht und deshalb gleich die leichtere felge...

optisch finde ich beide sehr gelungen...

Firemike
13.06.2009, 20:51
ah ok das kann sein, bei mir geht der dämliche konfigurator nicht, da wärs evtl. auch drinnen gestanden...

naja egal, hast halt ein pionier-rolle übernommen :D

welche reifendimension wirst denn verwenden?

fk- princess
13.06.2009, 20:56
es kommt ein hankook ventus rs-2 drauf in der grösse 215-40-17

Smoker
13.06.2009, 21:50
die felgen werden sehr sehr klein wirken auf deinem ep3....

hab sie schon live gesehen und dachte es sind 16 zoll....wahren aber dann doch 17zoll:((

RsAMD
14.06.2009, 00:11
Schaut doch ganz passabel aus.

http://img26.imageshack.us/img26/805/originalvbk.jpg

Firemike
14.06.2009, 00:14
hm....17 zoll?

ROVA
14.06.2009, 00:22
das war die info von oz und deshalb habe ich mich dazu entschieden die leichtere zu nehmen... will später nich nochmal geld ausgeben müssen.. der ep3 wird tracktauglich gemacht und deshalb gleich die leichtere felge...


Gerade dafür hätte ich eine 8x17 vorgezogen und grade wenn man die Felgen für den Track wählt sollte man eher mehr auf die Stabilität als auf das Gewicht achten. Mit einer stablilen schweren Felge ist man u.U. schneller als mit einer leichten.:wink: Muss jetzt nicht bedeuten das die Alleggerita nicht stabil sind, aber laut Aussagen von OZ wären ja die Ultraleggera die stabilsten Felgen die sie im Progamm haben und ich hätte sie in 8x17 genommen, damit kannst du dann 215er oder sogar 225er Reifen problemlos fahren, mit ner 7" Felge wird das schon sehr knapp.

Ich würde sie, wenn du noch kannst, umtauschen und eine 8x17 nehmen wenn du den EP3 fürn Track nehmen willst (und auch optisch wirkts stämmiger). :-) Ist nur meine Meinung und ein Tip, kannst natürlich so halten wie du willst.:wink:

RsAMD
14.06.2009, 09:30
hm....17 zoll?

17'', original Fahrwerk.

Firemike
14.06.2009, 11:35
original fahrwerk dacht ich mir :D

nun ja, ich habs mal eben auf die schnell-schnell-variante im photoshop probiert, das ding dem boden näher zu bringen, ganz ehrlich, gefällt mir ziemlich gut :woohoo:

accanon
14.06.2009, 19:52
Ich bin ja mal auf den ersten Fahrbericht gespannt! Find die Felgen ja auch geil, zumal se so schön leicht sind . . . *sabber* :D

Tralien
14.06.2009, 20:59
die felgen werden sehr sehr klein wirken auf deinem ep3....

hab sie schon live gesehen und dachte es sind 16 zoll....wahren aber dann doch 17zoll:((

ich glaube nach den schweren 8x18 ern in gold isser vom optik trip weg gekommen :P

leichter als meine schrott-felgen.....ich glaubs ja net...schade dass meine wirklich schrott sind...ich brauch auch komplett 4 neue

Othello
14.06.2009, 21:12
Optisch finde ich die Felge jetzt auch nicht so mega geil fürn CTR. Aber sie ist halt scheisse leicht. :woohoo:

Und 215/40 passt prima auf 7x17. Fahr ich seit Jahren auf den Stock Felgen!

ROVA
14.06.2009, 21:29
Optisch finde ich die Felge jetzt auch nicht so mega geil fürn CTR. Aber sie ist halt scheisse leicht. :woohoo:

Und 215/40 passt prima auf 7x17. Fahr ich seit Jahren auf den Stock Felgen!

215/40 ist aber schon grenzwertig, besser wären 8x17. Oder gleich 8,5x17 und 235er fahren. Mir wären 7x17 zu schmal, optisch wie auch für die Renne.

SPY#-2194
15.06.2009, 10:48
Geile Felge. Und lass dir von Ronny nich Alles kaputtreden! :D

Ich hätte sie ja in Orange für nen schwarzen EP genommen. Erstrecht für ein ringtool! :woohoo:

fk- princess
15.06.2009, 15:54
orange...mmmmh klingt ja nich schlecht aber is doch schon echt knallig die farbe :-) da bisde auf jeden fall n blickfang...

find weiss einfach nur schick... gleich auf mit gold...

jedenfalls freu ich mich schon riesig und werd denn berichten wie es sich fährt... bin leider schon 2 jahre keine oem felge mehr gefahren, deshalb kann ich mit meiner asa in 8x18 berichten. die liegt laut meinem dicken-schätzeisen bei über 12 kilo...

ROVA
15.06.2009, 17:00
Ne wills nicht kaputt reden, wenns dir so taugt dann ist es völlig in Ordung, ich wollt nur eine eventuelle bessere Möglichkeit aufbieten wenns für die Rennstrecke sein soll. So gehts aber auch, siehe Othello.:-)

fk- princess
15.06.2009, 17:11
ich weiss ja nich ob von der festigkeit oder ähnlichem schon erfahrungsberichte gibt, auch bei anderen audomargn die die allis fahren.

ich war bis vor 3 wochen 7 monate in afrika und für mich sind die felgen brandneu auf dem markt :-)

spiele aber gene für euch das versuchskaninchen mit meinem projekt ...hihihi

Othello
15.06.2009, 18:14
215/40 ist aber schon grenzwertig, besser wären 8x17. Oder gleich 8,5x17 und 235er fahren. Mir wären 7x17 zu schmal, optisch wie auch für die Renne.

235? So riesen schwere Dinger fürn Track? Neeee...
Und dann noch ne schwere 8,5 Zoll Felge? Neee, nun wirklich nicht!

Zumal das so schon scheisse eng alles ist mit dem Fahrwerk und schleifen der Räder und der Bremsenkühlung!!!

Und ich finde die 215/40 optimal auf der Stock Felge. Wen interessiert bei nem Ringtool da schon die Optik???

Tralien
15.06.2009, 20:11
soweit ich weiß haben die tüv, also solltest dir um die festigkeit keine sorgen machen

fk- princess
15.06.2009, 20:30
ja die haben tüv. und da ich eine grösse wähle die durch die oem felge quasi eingetragen ist, passt alles. die eintragung von dem reifen in 215-40-17 ist problemlos. hab da schon beim tüv nachgefragt und alles kein problem.

hab ja die sturzversteller drin und denn wirds doch 7x17 felge n bissel enge mit dem kotflügel hinten, trotz umgelegter radlaufkante. bei den bildern von othello kann man das sehr gut sehen... spurplatten kommen auch nicht drauf. nix soll schleifen :-) mal sehen wie ich das FW einstellen muss, er is jeze schon recht tief. soll ja noch fahrbar bleiben, gerade bei den tuningfreundlichen "ost-strassen" :-P

RsAMD
15.06.2009, 20:48
Ich fahr 235/40 auf 7.5x17 et37 mit H&R Federn. Das geht alles noch. Hinten innen wird aber schon etwas eng.

fk- princess
15.06.2009, 20:57
ich habe jeze 215-35-18 auf 8x18 et35 drauf und wenn ich mal n schlagloch ungünstig mitnehme denn schleifts hinten... klingt fies und wünsch des keinen, man denkt glei geht was in dutt :-)

bin mit 7x17 zufrieden... und wie es sich dann mit dem ventus fährt werd ich ja denn sehen...

ROVA
15.06.2009, 21:04
Darf ich fragen warum du dir die Felgen kaufst, wegen der Optik?? Ich meine, sie sind weder breiter noch größer und sehen meiner Meinung nach nicht so schön aus wie die OEM Felgen. Und nur des Gewichts halber so viel Geld ausgeben...?? Wenns dir wirklich für die Renne taugen soll, dann hättste doch auch auf die OEM Enkei 215/40 machen können und das Geld in andere Sachen investieren können.

Ist halt nur irgendwie komisch sich Felgen für viel Geld zu kaufen ohne einen wirklichen Vorteil der der Summe gerecht wird.

215/40 auf 7" geht noch, ist auch kein Problem, aber bei Semis oder für dem Track ist das die Untergrenze, da sollte man lieber 8" fahren, das wäre die Idealbreite.

Zum Thema Breite an sich, sehr schnelle EP3 fahren sogar 9x17 ET0 mit noch breiteren Reifen.

fk- princess
15.06.2009, 21:52
wollt ne schicke weisse felge die leicht ist und in 17 zoll... wird mein spass auto für mich... strasse und track... das alltagsaudo hat die frau..

n satz oem felgen, plus strahlen und weiss pulvern da wär ich auch um die 1000 euro gekommen, preise hier bei mir in thüringen... da gebe ich lieber 200 euro mehr aus und habe dann noch eine felge die statt 9, nur 6,5 kilo wiegt... da ich meinen ctr so mag das ich ihn das ganze jahr fahre habe ich meine oem felgen mit winterreifen da...

zu breit will ich ihn nich machen, unterm strich soll die orginale linie erhalten bleiben. unterm strich will ich n ep3 fahren, deshalb auch die 7x17" ... ich bin am anfang was das thema rennstrecke angeht und das is auch nur n hobby...

Tralien
15.06.2009, 22:00
ich denke man muss sich nicht immer rechtfertigen warum man welches "tuning" für welches geld ausgibt....und ob man die 3 kg unterschied merkt ist doch auch egal...der eine merkts, der andere merkt nix mehr...hehe...

leichte felgen sind nie verkehrt, und besser gehts doch immer, also ist doch 7 zoll breit gut genug, oder? muss ja nicht immer das optimum sein, oder?

ROVA
15.06.2009, 22:36
ich denke man muss sich nicht immer rechtfertigen warum man welches "tuning" für welches geld ausgibt....und ob man die 3 kg unterschied merkt ist doch auch egal...der eine merkts, der andere merkt nix mehr...hehe...

leichte felgen sind nie verkehrt

Wenns auf Kosten der Festigkeit geht schon, muss bzw. wird aber hier nicht der Fall sein.

Rechtfertigen brauch er sich nicht, mich hats nur gewundert. Und falls einer seine Felgen pulvern will, bei uns kostet das pro Felge 40€ und da ist Entlacken, Ultraschallreinigen und Beschichten alles dabei. Für 160€ werden deine Felgen weiß.:D

Tralien
16.06.2009, 08:32
bei uns hier kostet das schon 80 € pro felge...das wollt ich auch mal machen lassen. ist das über vitamin B oder warum ist das so günstig?

vtec187
16.06.2009, 08:39
bei uns hier kostet das schon 80 € pro felge...das wollt ich auch mal machen lassen. ist das über vitamin B oder warum ist das so günstig?

Ne, gibts hier bei uns auch - ohne Vitamin B.
Mich hats 200 gekostet, selbes Programm wie von ITR3124 :D

ROVA
16.06.2009, 09:12
Genau, ist eigentlich ein regulärer Preis. bis 18" und matt 40€, ab 18 Zoll 45€ und Highgloss plus weitere 5€, also maximal 50€ pro Felge. Felgen müssen nur ohne Reifen und ohne Wuchtgewichte und Ventile angeliefert werden, sonst wird die Demontage noch mit berechnet.

Othello
16.06.2009, 14:07
Wenns auf Kosten der Festigkeit geht schon, muss bzw. wird aber hier nicht der Fall sein.

Rechtfertigen brauch er sich nicht, mich hats nur gewundert. Und falls einer seine Felgen pulvern will, bei uns kostet das pro Felge 40€ und da ist Entlacken, Ultraschallreinigen und Beschichten alles dabei. Für 160€ werden deine Felgen weiß.:D

Wer auf der Rennstrecke 3kg weniger ungefederte Masse pro Rad nicht merkt, der fährt besser Rollstuhl. :wink:

Er hat doch gesagt, dass es ein Ringtool wird und hat eben eine leichte Felge mit TÜV gesucht, die noch bezahlbar ist. Ich wüsste da jetzt keine Alternative in Serien Dimension.

Bei Ringtool Fahrern ist es übrigens gängig, dass die Optik sehr sekundär ist. Der eine is halt BlingBling und der andere is halt ein Racer. Jedem das Seine und mir das schnellste! :D

ROVA
16.06.2009, 14:48
Wer auf der Rennstrecke 3kg weniger ungefederte Masse pro Rad nicht merkt, der fährt besser Rollstuhl. :wink:

Er hat doch gesagt, dass es ein Ringtool wird und hat eben eine leichte Felge mit TÜV gesucht, die noch bezahlbar ist. Ich wüsste da jetzt keine Alternative in Serien Dimension.

Bei Ringtool Fahrern ist es übrigens gängig, dass die Optik sehr sekundär ist. Der eine is halt BlingBling und der andere is halt ein Racer. Jedem das Seine und mir das schnellste! :D

Da er sicher kein Rennfahrer ist und dafür Geld bekommt sind 1500€ schon bissl happig für nur diese knapp 3kg, dafür könnte man vieles anderes machen. Wenn die Felgen 3kg weniger wiegen dazu 1 Zoll breiter wären damit noch etwas breitere Reifen drauf gehen und die ET noch etwas weiter raus käme, dann wären das drei Argumente für ne nicht so schöne Felge. Also schließe ich einfach daraus das er es dann noch wegen der Optik tut, siehe aus seine Farbwahl.

Ist ja auch egal, ist seine Sache, ich persönlich hätte mich da anders Entschieden und das wollte ich ihm damit nur sagen, mehr nicht.:-)

Othello
16.06.2009, 17:11
Das man neben den Rahmenbedingungen dann in zweiter Linie sich nen Kopp um die Farbe macht, ist doch wohl klar.
Und das man generell ne Menge sinnvollere Dinge mit übrigens 1200 Euro machen kann, als sie ins Auto zu stecken, sollte jedem klar sein.

Ob nun bezahlter Rennfahrer oder nicht, das Auto soll auf die Rennstrecke. Wir reden ja hier nicht von Invest und Ertrag, sondern von Hobby!

Mal davon ab: Er hat doch geschrieben, dass er Sturzversteller hinten hat und damit ist es in Stock Größe schon eng. Wenn er jetzt noch ne krassere ET und breitere Felge (und vielleicht sogar Reifen) fahren würde, dann passt das doch hinten garnicht mehr. Zumindest nicht durchs Karussel. :roll:

Hier mal 205/45 auf Stockfelge mit verstellbaren Querlenkern:

http://www.civictyper.de/bilder/tuning_fahrwerk/CTR_Radkasten_hinten.jpg


Mich wundert bei deiner Argumentation, dass du garnicht auf seine geäusserten Bedürfnisse eingehst, sondern nur nach deiner eigenen Nase redest. Ist ja in Ordnung, wenn dir z.B. das Gewicht von Felgen kackegal ist, aber ihm doch halt nicht. :-)

Mal sachlich: Was wäre also dein (besserer) Felgen Vorschlag bei folgenden Anforderungen:

- LEICHT
- fürn Track gedacht
- möglichst nah an der Stock Größe mangels Platz im Radhaus wie auch der Bremsenbelüftung
- umme 300 Euro pro Stück
- Design sekundär

fk- princess
16.06.2009, 19:12
du beschreibsd ja genau die felge die ich mir bestellt habe...

auf dem bild sehe ich das du die radlaufkante noch nich umgelegt hasd... bei mir is die schon umgelegt und mit 215er reifen wird es trotzdem knapp... durch die anderen querlenker habe ich nur noch -1° sturz hinten...

meine investition in felgen is nich das erste was ich gemacht habe...

schon verbaut:

hondata mit abstimmung
HR gewinde FW
einstellbare querlenker
hjs
T1R catback
hondata mod
geänderter ansaugweg
kupplung und SS folgt in kürze, genauso wie weitere FW komponenten

und unterm strich kosten mich die felgen samt reifen nur 650 euronen da ich meine asa gut verkauft habe... denn gehtz ja wieder :-)

Othello
17.06.2009, 09:00
Ja, damals war noch nicht gebördelt, stimmt. Dafür hatte ich aber 2 Grad Sturz! Heute habe ich 215er drauf und weniger Sturz und dafür gebördelt. Wie du auch sagst: Dennoch nich viel Platz da.

Das ich mit meinen Fragen an ihn genau deine Felge beschreibe, war der Sinn der Sache. :wink:

ROVA
17.06.2009, 10:15
Ist ja gut, dachte nur weil Trackcar könnte man auch gleich etwas breiter gehen, wusste ja nicht das er nix an der Karosse machen will etc., sollte nur meine Meinung sein, dafür ist ein Forum da, das ich auch meine Meinung äussern darf und die evtl. zum nachdenken anregt, das ist alles.

Das Gewicht ist mir nicht kackegal, aber es gibt andere Eigenschaften die imo wichtiger sind für ne Trackfelge.

Felgen fallen mir auf die Schnelle, z.B. ATS DTC, OZ UL, Team Dynamics Pro 1.2 ein, vielleicht nicht in weiß oder genau diese ET, dafür haben die andere Vorzüge. Wenn er aber unbedingt die Alleggerita will dann soll er sie nehmen, ich meinte ja nur mal so.....:-):bussi:

Othello
17.06.2009, 12:43
Jaja, ist ja ok. Jeder wie er mag, schrieb ich ja. Klang nur so, als wenn man das nicht nachvollziehen kann, was er schrieb und ich finde, dass seine Wahl eine logische Konsequenz aus seinen Anforderungen ist.

fk- princess
17.06.2009, 15:17
is ja richtig...

hab das thema ja auch erstellt um meinungen zu erfahren...

es ist ja bei mir auch ein punkt das alles auf der basis aufbauen soll, dass die maße des ctr beibehalten werden, auch die felgenabmessungen... mmmh mir hat mit all den punkten die oz alliggerita einfach das bessere angebot gemacht, plus das fiese (leicht)gewicht.

wenn sie denn drauf sind mache ich auch detailfotos was rad und radkasten angeht.

deine meinung war ja auch wichtig... so weiss ich was am ctr möglich ist :-)

SPY#-2194
17.06.2009, 19:19
Ich geh mal kurz OT.

Ronny, für dich gibbet jetzt auch die perfekte Trackfelge. Heißt ATS racing-titanium das gute stück! :wink: *sabber*

ROVA
17.06.2009, 21:51
Ich geh mal kurz OT.

Ronny, für dich gibbet jetzt auch die perfekte Trackfelge. Heißt ATS racing-titanium das gute stück! :wink: *sabber*

Die hier....

http://www3.pic-upload.de/17.06.09/9hjgpg.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2352373/felge_ats_superlight_500.jpg.html)

die gibts nur in 9x19 und 19" ist zu groß. Von ATS würde ich die DTM oder DTC nehmen, aber die haben nicht so eine hohe Traglast wie meine SL, von daher hab ich für mich schon die perfekte Felge. Ausser vielleicht ich würde die ATS DTC in 9x17 bekommen, dann wären die Reifen günstiger.:D

SPY#-2194
18.06.2009, 01:44
Wieso is 19" für den EVO zu groß!? Das Gerät wiegt nur federleichte 7,9 Kilo!!! Absolut genial!

Die DTC gibt es auch in 9x17 Siehe dazu www.ATS-Wheels.com -> Motorsport -> Motorsportfelgen :wink:

ROVA
18.06.2009, 10:33
Wieso is 19" für den EVO zu groß!? Das Gerät wiegt nur federleichte 7,9 Kilo!!! Absolut genial!

Die DTC gibt es auch in 9x17 Siehe dazu www.ATS-Wheels.com (http://www.ATS-Wheels.com) -> Motorsport -> Motorsportfelgen :wink:

Ja ich weiß, die DTC und auch die DTM gibts in 9x17" und wenn würde ich mir diese kaufen (oder die Rial GTR die jetzt auch zu ATS gehört) da für 17" die Reifen günstiger sind.

Aber ich hab ja Felgen die leicht, stabil und die ideale Größe haben, somit wäre das Geldrausschmiss. 19" ist zu groß fürn Track, da müsste ich höher gehen und die Reifen dafür kosten auch imens mehr und bei Semis brauchst du aller Nase lang neue, also keine wirkliche Option, wiegen auch nur 400g weniger als meine SL, aber dafür ein ganzes Zoll größer. Wie gesagt, wenn würde ich lieber ein Zoll kleiner gehen, aber so wies jetzt ist passts eigentlich perfekt.

Sorry für Offtopic.:bussi:

Firemike
30.06.2009, 00:20
gibts denn schon was neues wegen den felgen, hast sie schon bekommen?

fk- princess
30.06.2009, 05:39
ichhabe gestern mit meinem händler zusammen bai oz angerufen und die felgen sind leider noch in italien, aber gefertigt... termin bei uns bis nächste woche dienstag :-(

naja muss ich noch warten, der ventus rs-2 is aber schon da

Firemike
30.06.2009, 22:20
klingt jetzt irgendwie so, als ob die dinger auf anfrage gefertigt würden? :e

fk- princess
30.06.2009, 22:29
vll liegts daran das wir direkt bei oz angerufen haben und die dort geordert haben... ich kann mir aber auch vorstellen das grössere firmen die auf lager haben, gängige grössen für gängige marken...

Oli1122
01.07.2009, 11:37
Die legt sich mit Sicherheit keiner in den ganzen Farbkombinationen ans Lager. Denn die Kunden sind wohl kaum bereit noch 50-80€ mehr pro Rad dafür auszugeben. Ausserdem war es auch in der Vergangenheit so das Räder angekündigt bzw. als bestellbar galten und diese dann erst nach Auftragseingang produziert wurden.

fk- princess
01.07.2009, 19:51
jo des stimmt wohl auch. bei der felge sinds ja 8 farbtöne... jeze addieren wir die lochkreist und grössenkombis dazu.... da hasd du wohl recht... da brauchsd du ja n ganzes lager nur für oz felgen :-)

Oli1122
01.07.2009, 19:57
Glaub mir das ist so ich spreche aus Erfahrung und das betrifft nicht nur den Handel sondern auch den Produzenten selbst. Für jede Farbe, Lochkreis, ET und Größenkombination da kommt, wie du auch schon richtig gesagt hast richtig was zusammen.

fk- princess
01.07.2009, 20:17
jooo denn hasde die alle fertig und denn will die keiner und du bleibsd drauf sitzen... wie überall heutzutage in den firmen: "just in time". nix eiserner bestand und so...

fk- princess
14.07.2009, 16:42
so ihr lieben... meine oz alliggerita sind auf dem wagen montiert und trotz des schlechten wetters und des dadurch dreckigen wagens wollt ich mit dem handy ein paar vor-ab fotos für euch schiessen. nur einer muss mir mal fix sagen wie ich die hier hochladen kann :) ich finde die option nicht :(

mmmh die bilder sprechen dann für jeden anders, ich finde es sehr gelungen und die felgen sidn wriklich sau leicht... kein vergleich zu meinen asa ar1 hab sie mit reifen hochgehoben und naja... leicht halt :P die waage sagte 6,5 kg ohne reifen... also top...

*Dan*
14.07.2009, 18:00
Bilder bei zB http://www.directupload.net/ hochladen und den Link, den du dort bekommst, in deinen Beitrag kopieren. :D

fk- princess
14.07.2009, 18:01
ok... habe die fotos schon bei maxrev drin und gebe ich jeze auch den link dazu....

http://www.maxrev.de/mein-projekt-ctr-t105705,start,20.htm#1992831

Mr.Red
14.07.2009, 19:08
Stehen ihm echt gut,hätte ich nicht gedacht :e

SPY#-2194
14.07.2009, 20:12
Alter is das geil! Wirklich super sexy die Felgen! :woohoo::up:

accanon
14.07.2009, 22:37
Echt ein paar schicke Schuhe haste deinem EP3 da verpasst!!! Hoffe ich darf den bald mal wieder fahren . . . :D

fk- princess
14.07.2009, 22:48
klar... denn is auch die exedy stage I drin...hehe

Firemike
14.07.2009, 23:49
sehr schön :-)

schaut vor allem von der seite extrem schick aus, vor allem in weiß am schwarzen EP :e:D

Tralien
15.07.2009, 11:05
leichte felgen und leichte schwungsscheibe auf einmal....viel spaß beim ersten beschleunigen...hehe, nimm taschentücher mit gayfight

ach und gut ausschaun tuts auch !!!

ThaMan
15.07.2009, 17:42
ach an der ecke wohnst du ?! :D kenn ich...

DA_MICHA
16.07.2009, 12:52
[quote=Tralien;1573170]leichte felgen und leichte schwungsscheibe auf einmal....viel spaß beim ersten beschleunigen...hehe, nimm taschentücher mit gayfightquote]


versteh ich nicht :-/

SKUM
17.07.2009, 13:01
zum reinspri.tzen weil die karre plötzlich rennt ?

RsAMD
17.07.2009, 13:28
Da rühert sich nich wirklich mehr in der Hose. :tongue:
Die Felgen sind geil.

fk- princess
13.08.2009, 08:27
so... heute früh 7:3 war ich bei der zustänigen dekra hier in gera und wollte meine rad-reifen kombi eintgragen lassen... es muss eine krankheit sein. der prüfer war erstmal am meckern... da is was knapp, da kommt er nich mit der rampe an das hinterrad...bla bla... nun sagte ich das der oem querschnitt sogar noch 5mm mehr sei... naja...

dann zu dritt im wagen und mit 10 25kg kanistern im kofferraum fleissig runden gedreh und wieder auf die bühne...

zum glück ist alles gut gegangen und die oz alliggerita sind mit hankook ventus rs-2 in 215-40.17 eingetragen...

als gutachten hatte ich ein festigkeitsgutachten der felge für die dimension 7x17 und für die reifen ein vergleichsgutachten. die gutachten waren wasserdicht und haben hand und fuss.

PS: ich habe die papiere nochmal durchgeschaut. irgendwer wollte doch n gutachten wegen der stahlflex... ich habe im auto eine ABE liegen... wer sie also brauch... pn me :-)

McTwist
13.08.2009, 10:21
Ein Traum !

Kaido-Autosport
13.08.2009, 10:42
Schaut sehr geil aus, wobei die in dem orange auch sehr gut an einem schwarzen EP aussehen würden. Hätte garnicht erwartet das die 215 so optisch schön auf der 7er Felge sitzen.
Was ich allerdings immer wieder erschreckend finde ist das man geile leichte Felgen kauft und wenn man sie vom Reifen man mit aufgezogenen Reifen abholt hebt man sich fast nen Bruch. Wieso schafft es keiner auch mal leichte Reifen zu bauen. Bei meinen Volk Felgen wars auch so ist dann immer total enttäuschend.

fk- princess
13.08.2009, 11:13
da kann ich nu nichts zu sagen... kenne mich bei den gewichten von reifen nicht aus... ich wollte ja den rs2 wegen seiner sehr guten eigenschaften auf trockener strasse... der hat sehr viel grip und bis jetzt bin ich voll zufrieden. wenn es regnet ist er jetzt kein super reifen, seitenführung fehlt bei regen aber wenn man mit vorsicht fährt, was man immer machen sollte, dann ist es erträglich...

Tralien
13.08.2009, 15:22
na dann lass dir mal gesagt sein dass der reifen mehr wiegt als die felge. so um die 10 kg nur der reifen...

Kaido-Autosport
13.08.2009, 15:26
na dann lass dir mal gesagt sein dass der reifen mehr wiegt als die felge. so um die 10 kg nur der reifen...

Ja so ist das meine Volk Felgen habe ich alle 4 auf einmal zum Reifenhändler rein getragen aber raus dann nur noch zwei. :D
Wenn man Reifen mit Carbonverstärkung bauen könnte das wäre ne Sache.