PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Aussetzer bei Teillast beim Cl7



EddyCl7
13.06.2009, 13:43
Hallo liebe Forengemeinde,

Habe seit kurzem folgendes Problem. Habe immer wenn ich bei Teillast beschleunige einen kurzen Aussetzer (Klima ist aus). Ist aber komischerweise immer nur im 2. Gang. D.h. ich geh aufs Gas, der Motor will durchziehen, dann setzt er plötzlich aus und zieht dann aber sofort wieder durch. Ein blödes Gefühl. Da ich heute einen Traktor überholen wollte, gehe aufs Gas und dann plötzlich der Aussetzer. Ist mir früher nie aufgefallen, da hat er immer sauber durchgezogen. Habe vor kurzem erst ein Software Update bekommen, da ich immer ein Ruckeln beim Schaltvorgang vom 1 in den 2 Gang hatte und der Motor auch im Leerlauf unruhig lief. Jetzt sind diese Phänomäme zwar fast verschwunden, aber jetzt diese Aussetzer. Kann aber natürlich nicht sagen, ob das am Software Update liegt, da es mir ja unmittelbar nach dem Werkstattaufenthalt eigentlich nicht aufgefallen ist. Habe aber auch immer noch ab und zu, dass die Leerlaufdrehzahl für einen kurzen Augenblick auf 450 U/min fällt und der Wagen ganz unruhig wird.

Hat jemand dasselbe Problem? Was kann das sein? Was ist mit Honda bloß los, solche Probleme hatte ich eigentlich nur früher mit meinem Audi. Echt traurig http://www.hondapower.de/forum/images/smilies/frown.gif

cytrobic
17.06.2009, 12:10
Hast du das Update so bekommen oder im Rahmen einer Garantie etc. ? Ich habe die Aussetzer zwar nicht, aber die 500umin leerlauf (ohne licht und klima), mit licht 750. Und das Ruckeln vom 1 in 2 Gang hab ich auch, der ganze Wagen bockt da manchmal n bisschen wenn ich schalte. Tz...

zenti
20.06.2009, 17:16
Hallo!

Check do mal die Steckverbindungen bei den Zündspulen! War bei meinem Tourer das selbe, da war eine Steckverbindung nicht eingerastet beim 3 Zylinder, Kontaktspray rein zusammengesteckt danach nie mehr ein Problem!


lg Zenti