PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenlichtdimmer anschließen ! Civic MA/MB



HouseFreak
16.03.2005, 22:58
Ich habe von einem bekannten einen Innenlichtdimmer bekommen. Wollte den heute anschließen, aber es hat nicht funktioniert. Hat einer von Euch so einen Dimmer schonmal angeschlossen. Eine Bedienungsanleitung war leider nicht dabei, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vielen Dank.

HouseFreak
17.03.2005, 11:53
Ich blick an der Innenraumbeleuchtung nicht durch. Welches der 2 Kabel ist für den Türkontakt? Habe vorhin mal gemessen, aber bei geschlossener Tür, liegen bei nbeiden Kabeln 12 Volt an. Masse bekommt die Lampe ja über die Karosse.

Mfg HouseFreak

Shorty_eg4
17.03.2005, 12:23
Ich wollte mir auch bald einen einbauen, ich hab mal bei Conrad reingeschaut. Auf dieser Seite gibt es auch eine Einbauanleitung vielleicht kann es dir helfen, musst einfach bei conrad.de unter "Dimmer" suchen gehen und dann links auf Auto.

MFG

MacJones
17.03.2005, 13:19
Innenraumleuchte rausnehmen (die im Dachhimmel), und den Dimmer an den Kabeln zwischenstecken/zwischenlöten.
Welche Kabel du mit welchen verbinden muss weiß ich leider nicht mehr. Aber du darfst die Masse nicht vergessen, die meistens an der Schraube der Leuchte anliegt.
Einfach mal probieren...

HouseFreak
20.03.2005, 18:32
@MacJones

Habe heute das mit dem Dimmer nochmal probiert, egal wie ich die Kabel anschließe es funktioniert nicht. Kann es sein, das der Dimmer defekt ist?Könntest du nochmal schauen, welches Kabel wo dran mus??

Also bei mir ist es so, wenn die Tür offen ist, liegen an einem Kabel 12V und an dem anderen 3-4 Volt. Wenn jetzt aber die Tür zu ist, liegen an beiden Kabeln 12V an.
Ist übrigens der Dimmer von Conrad.

Mfg HouseFreak

Akku
20.03.2005, 18:36
Witzig, habe auch noch 2 Dimmer vom Conrad. Wollte die mal vor 2 Jahren einbauen, aber habe die Teile auch nicht zum Funktiuonieren gebracht. Den Schaltplan habe ich vielleicht noch.

Flowi
20.03.2005, 23:19
die lampe schaltet doch auf masse oder nicht? hatte das alles zusammen mit meiner alarm angeschlossen. die original zv schliesst und öffnet ja auch auf minus. bei der lampe hab ichs aber vergessen :/

HouseFreak
21.03.2005, 08:10
Ja die Lampe schaltet auf Minus, also der Türkontakt hat Massekontakt bei offener Tür und keinen bei geschlossener Tür.

HouseFreak
09.04.2005, 14:36
So, da ich den letzten Dimmer leider zerstört habe, habe ich mir nochmal einen neuen gekauft. Wollte jetzt nochmal sicher gehen wegen anschließen. In der Beschreibung steht ich muss das schwarze Kabel an Masse und das rote an den Türkontakt klar. Aber es steht auch drin, dass der Dimmer nicht direkt an 12 Volt angeschlossen werden darf, aber es liegen ja 12 Volt zwischen Masse und Türkontakt bei geschlossener Tür an.
Wie schließe ich den Dimmer nun richtig an?

Vielen Dank.

Mfg Sebastian.

HouseFreak
11.04.2005, 13:24
Okay, der Dimmer läuft. Sieht klasse aus.

Mfg Sebastian.