PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzindruck am BB9, an die Experten!



Arni1407
15.06.2009, 13:08
Hallo zusammen,

habe an meinem BB9 die BB2 ASB für mehr Luft dran. der BB9 läuft Serie mit 2,7-3,2 Bar Benzindruck.
Ich habe den Benzindruck auf 3,7 Bar erhöht. Mir ist klar dass es dadurch keine Mehrleistung gibt da die Einspritzdüsen die normalen sidn und nicht mehr fördern wie die vorgegebene Menge, allerdings reagiert der Wagen besser aufs Gas.

Könnt Ihr mir pauschal sagen welche Benzindruck ohne Bedenken eingestellt werden kann?!?!
Ich meine gibts ne grenze wo man z.b sagt: Ab 5 Bar kann unter Volllast ne Leitung platzen oder ähnliches?!?!

Meint Ihr ich kann ohne Bedenken so weiterfahren ohne vorher per Breitbandlambda das Germisch optimal eingestellt zu haben?!?!

Ich hoffe ihr könnt mir Auskunft geben!

Danke
Arni

Luke
15.06.2009, 13:47
mach dir mal klar, wovon die einspritzmenge abhängig ist.

nämlich von: düsengröße (240cc, 330, 450, 750,1000), zeit (wie lange ist die düse offen) und dem druck.

alle düsen arbeiten mit einem nenndruck. wenn ich diesen nicht liefern kann, dann gibt's nicht die entsprechende menge und wenn ich zuviel liefer, dann mache ich das spritzbild kaputt.

dazu kommt, dass die BDR i.d.r. lineare regler sind. sie erhöhen den benzindruck, wenn mehr gefördert werden muss und das linear.

pass bitte auf und erhöhe den druck nicht zu sehr. damit kannst du auch was kaputt machen.

ich würde, wenn es die möglichkeit gibt, per breibandsonde messen, wie fett/mager du bist und dann entsprechend den druck anpassen. eine abstimmung halte ich, aus kostengründen, für nicht sinnvoll.

gruß Lukas

Arni1407
15.06.2009, 13:55
Danke erstmal dafür Luke.

meinst du ich sollte dann lieber den Benzindruck bis zur Abstimmung auf 3,2 Bar wie von Honda vorgegeben einstellen?!?!

Luke
15.06.2009, 14:12
bei etwa 150-160PS sollte das ging ja liegen, wurde ja schonmal gemessen.

das wären 15% mehr als serie. 3.2bar + 15% = 3.68bar

also bist du mit deinen 3.7bar garnicht so schlecht.
würde das mal prüfen per breitbandlambda und dann is das erstmal ok.

gruß Lukas

Arni1407
15.06.2009, 14:25
super, danke dir!