PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radnabe ersetzen?



Nejty
17.03.2005, 11:30
hi..
habe beim wechsel von winter auf alufelgen vorne 2stehbolzen abgerissen(festgegammelt) habs versucht zu wechseln doch leider musste ich feststellen das ich die komplette radnabe abmontieren muss!das war leider zu viel für mich dazu kommt noch das ich das benötigte werkzeug nicht besitze!ich habe es also in eine frei werkstatt gefahren(auf 2bolzen am vorderad) bin mit 20kmh ca 2km dahergetuckert bis zur werkstatt!
dann ca 2std später bekomme ich einen anruf das die radnabe mitgewechselt werden muss weil die irgendwie beim einpressen kaputt geht!stimmt das?er meinte noch das das bei fast allen automarken sei!
also meine frage ist ob man wirklich beim ausbau der radnabe die unbedingt wechseln muss?war schon oft da in der werksatt(bördeln und paar andere arbeiten)und bis jetzt haben die nie versucht mich zu verarschen!übrigens die neue radnabe kostet 50€!
danke mfg nejty

edit:habe gerade im werstattbuch auf seite 122 was gefunden:
Im Reparaturfall die komplette Radnabeneinheit erneuern!
ich verstehe aber nicht wieso???

Nejty
17.03.2005, 15:40
hat sich erledigt..habe mich am telefon verhört..er meinte das Radlager muss erneuert werden wenn man die radnabe abbaut!thema kann geclosed werden!