PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!! beim ee9 dach



ee9killer
15.06.2009, 18:44
mein dach ist wie jedes schiebedach undicht das eine mehr das andere weniger nun aber zu meiner frage

da gibt es doch 4 ablaufkanäle wenn ich da richtig bin und diese verstopfen ab und an weis einer wo dioe rauskommen also wo die stopfen unten sind und was ich da alles machen muss das mein wasser wieder richtig abläuft?
also ob ich was abbauen muss oder nur drunterlegen oder was halt wenn das einer weis würde er mir sehr damit helfen können

gruß fred

veri22
15.06.2009, 19:00
2 kommen links und rechts bei den kotflügeln raus und 2 kommen hinten bei den radläufen raus. wennst die stoßstange hinten abnimmst siehst die gummikappen. bei den vorderen brauchst nur von oben beim schiebedach, jeweils links und rechts ins loch reinblasen dann gehts auch. so hab ichs bei mir gemacht. wobei ich eine limo habe. aber soweit ich weiss sind die gleich!! :wink:

ee9killer
15.06.2009, 19:04
danke das hilft mir schon mal weiter da werd ich doch gleich mal schaun was ich da machen kann

veri22
15.06.2009, 19:06
bitte gerne!! :wink:

roasthare
15.06.2009, 21:36
... bei den vorderen brauchst nur von oben beim schiebedach, jeweils links und rechts ins loch reinblasen dann gehts auch. ...... :wink:
Ist aber gefährlich..
da die Gummischläuche nur in die Nippel gesteckt sind und herausspringen können... dan ist das ganze Wassser usw im Innenraum..
Hinten brauchst du NICHT die Stoßstange abbauen..
da kommst du so mit den Händen dran um mit den Fingern nach zu sehen ob sie verstopft sind.. Falls ja rauspopeln und nachspühlen von oben..
Vorn Radhausverkleidung abmachen und auch rausbuhlen usw......
Hinten kannst du auch die Inneverkleidung den Deckel der Rückleuchten abmachen und mit ner Lampe mal reinleuchten damit du siehst wo es ungefair raus kommt....:wink:

veri22
16.06.2009, 11:10
naja.. ich hatte bei meinem einfach keinen bock den himmel auszubauen!! :wink: und es hat funktioniert bei mir!! *gg*

der-jack
16.06.2009, 11:43
sagt ja auch keiner das es falsch ist...nur etwas waghalsig!

(Hatte es bei meinem polo auf immer wieder gemacht das es erst garnie vetstopft! Also mit druckluft durchpusten.)
Und nu habsch das nie weil ich nur nen glashubdach habe, falls es undicht ist hab ich es in den sitzen aber gut gepflegte gummidichtung und wasser ist kein problem!)

ee9killer
17.06.2009, 08:43
hab es mit der luft gemacht da der dreck nicht unten sondern warscheinlich oben zu war und jetzt funtzt alles wieder

ps: die stosstange hab ich nicht abgemacht einfach auf die bühne und dann mit luft durchgeballert und alles war wieder gut


gruß fred

Mathias
17.06.2009, 19:50
meines ist noch nicht undicht (Himmel sei Dank) fängt aber an den vorderen Schläuchen (nur links, rechts is gar nix) schon an zu rosten.
Wie kann das eindämmen?
Ist ja ne ziemlich blöde Stelle. Weiß nicht wirklich wie ich da ran kommen könnte bzw. soll

http://u1.ipernity.com/11/91/81/5159181.fcccdadf.560.jpg

roasthare
18.06.2009, 10:26
meines ist noch nicht undicht (Himmel sei Dank) fängt aber an den vorderen Schläuchen (nur links, rechts is gar nix) schon an zu rosten.
Wie kann das eindämmen?
Ist ja ne ziemlich blöde Stelle. Weiß nicht wirklich wie ich da ran kommen könnte bzw. soll

http://u1.ipernity.com/11/91/81/5159181.fcccdadf.560.jpg
Den groben Rost mit nem Schaber entfernen, Fertan druf und dann mit Zinga behandeln und NIE wieder Rostpropleme an der Stelle.:wink:
Das kannst du dir auch sehr gut durchlesen bei:
www.korrosionsschutz-depot.de (http://www.korrosionsschutz-depot.de)
Ist echt ne TOP Adresse!!!
Mit dem Zeug wird dein Auto noch älter werden als DU!!:tongue:

Mathias
18.06.2009, 16:50
ich schau mir dat mal an. Danke Steven!

Rico
18.06.2009, 20:08
bei meinem hats vorgestern auch ordentlich reingeregnet. Hoffe es lag daran dass ein schlauch verstopft war. Hatte die auch nur von oben durchgeblasen, bei mir geht das aber schön einfach da ich keinen Himmel drin hab...:D

Was mach ich wenn es jetz immernoch undicht ist? Also es nicht na den Ablaufschläuchen liegt?

mfg hg

CivicCasi
19.06.2009, 21:05
setz dich rein,fahr in ne waschbox und lass jemanden von aussen mitn kärcher draufhalten....dann musst de nur noch die augen auf machen :wink:

Utze
20.06.2009, 12:32
THX, ich hab die Woche auch shcon ne derbe dusche bekommengayfight
Hat sich über mir irgendwie plätschernd angehört und dann hab cih halt mal die Blende vom Schiebedach aufgezogen und hab erstmal bestimmt nen Liter Wasser abbekommen:D

BTW kann das mal jemand präzisieren wo die hinteren Abläufe rauskommen?
Bin zu faul die Stoßstange wegzubauen

Confuser
20.06.2009, 13:17
THX, ich hab die Woche auch shcon ne derbe dusche bekommengayfight
Hat sich über mir irgendwie plätschernd angehört und dann hab cih halt mal die Blende vom Schiebedach aufgezogen und hab erstmal bestimmt nen Liter Wasser abbekommen:D

BTW kann das mal jemand präzisieren wo die hinteren Abläufe rauskommen?
Bin zu faul die Stoßstange wegzubauen
hahaha, das hätte ich gerne gesehen :lol:

buggs
20.06.2009, 13:25
THX, ich hab die Woche auch shcon ne derbe dusche bekommengayfight
Hat sich über mir irgendwie plätschernd angehört und dann hab cih halt mal die Blende vom Schiebedach aufgezogen und hab erstmal bestimmt nen Liter Wasser abbekommen:D

BTW kann das mal jemand präzisieren wo die hinteren Abläufe rauskommen?
Bin zu faul die Stoßstange wegzubauen

hinter dem koti höhe seitenblinker vorne.

hinter der stoßstange seitlich hinten.

so etwa :D

ee9killer
20.06.2009, 22:48
wenn du die stoßstange hinten an de seiten los machst und sie dann nach unten ziehst siehst du sie schon